Beiträge von Micha234

Nein freundlicher TH kommt nicht in die Pötte

Meiner auch nicht. Ich habe vor drei Tagen bei meinem FTH wegen des Angebotes AHK + Uebler i21, im Bundle 15% billiger angefragt. Habe gefragt wegen Montagekosten für die AHK und ob ich die Uebler 21Z haben könnte. Dann noch eine Frage angehängt, wo mein Inspektionsheft bleibt, welches mir nie überreicht wurde. Wegen i21Z würde man sich schnellstmöglich (also wieder mal mit Hochdruck...) melden, der Rest blieb unbeantwortet. Wir bekommen unsere e-Bikes erst am 23.5. .Bis dahin warte ich noch und wenn bis dahin wegen was auch immer keine Antwort kommt, werde ich mich mich anderweitig orientieren.

BTW. hat hier jemand mal eine AHK beim FTH montieren lassen? Kosta quanta?

Ich habe auf dem 1,8er, welcher wohl die gleiche Heckscheibe (?) hat, den Bosch H352.

Die Montage war recht einfach: Wischerarm anheben (nicht auf die Scheibe knallen lassen!), Wischerblatt aus der Halterung schieben, neues Wischerblatt draufschieben, fertig. Da ist keine Verriegelung oder Nuppsie o.ä.. Wie gesagt, beim 1,8er.

Stark vergrößert sieht mir das eher wie Kratz/Krallenspuren aus. Ich weiß allerdings nicht, wie Marder zu dinieren pflegen. Wie auch immer, besser so als angefressene Kabel oder Schläuche. Auf jeden Fall alles kontrollieren.

Toyota baut Autos mit gewagterem Design.

Das war bei mir das Hauptargument für den Kauf, quasi Liebe auf den ersten und zweiten Blick. Und wenn man, wie in / auf Malta alle Nase lang einen C-HR vor selbiger hat, sabbert man schon ganz schön.

Dann beim Händler nochmals und gründlich angeschaut, Werte verglichen, Features bewertet - gekauft und bis heute nicht bereut.

bemängelt, wie unpraktisch der C-HR sein soll.

Gut, ein Platzwunder ist der C-HR wahrlich nicht. Aber auch wir Großen (2,03m und 1,90m) kommen gut zurecht. Aber als Pampersbomber wäre der wirklich nicht geeignet. Die Lendenfrüchtchen mögen ja noch Platz finden aber Kinderwagen und weiteres Zubehör für die Lütten wie z.B. Taschen mit Happahappa und Dichtungsmaterial, Spielzeug etc. dann wird´s eng, besonders wenn gleich mehrere Minimenschen zu transportieren sind.

Für einen Gebrauchten zahlt man teilweise inzwischen mehr als er neu gekostet hat.

Kann ich bestätigen. Ich habe irgendwann mal nach Themen rund um den C-HR gesucht und seither ploppen immer wieder Anzeigen auf, in denen 2020er C-HRs angeboten werden, zu Preisen fernab von gut und böse. Einer ist immer wieder dabei: gleiches Modell/Ausstattung/Farbe, 38.000 km gelaufen. 4.000€ mehr als ich für meinen mit seinen mickrigen 40 Kilometern auf der Uhr bezahlt habe.

Hatte auch schon an die Sicherung von der Pumpe gedacht.

Dann würde die Pumpe kein Geräusch von sich geben. Also Motorhaube auf und horchen.

weil die Leitungen sich lange unbenutzt quasi entleert hatten.

Das würde dann aber auch nur 2-3 Sekunden dauern.

Also im Zweifelsfalle wirklich zum FTH, sowieso wenn noch Garantie drauf ist.