Aber Euro 600,00 dafür zu nehmen grenzt meiner Meinung nach schon an Wucher.
Wieso? Corona, Ukrainekrieg, Fachkräftemangel, muss ja alles finanziert werden. ![]()
Aber Euro 600,00 dafür zu nehmen grenzt meiner Meinung nach schon an Wucher.
Wieso? Corona, Ukrainekrieg, Fachkräftemangel, muss ja alles finanziert werden. ![]()
Oder man fährt in die Portalwaschanlage. Motor aus, Türen zu, ab dafür.
ich habe jetzt heute morgen telefonisch bei Toyota einen Termin ausgemacht für rein nur Ölwechsel und bin jetzt auf 150 Euro gekommen und nicht wie gestern 600 Euro und das ging auch.
Nicht falsch verstehen, hast Du auch gefragt, wie sich das auf die eventuell vorhandene Fahrzeuggarantie auswirkt?
Ich hab´s früher so gemacht: Innerhalb der Garantie habe ich zähneknirschend alle Inspektionen pünktlich durchführen lassen und brav bezahlt. Danach und als halbwegs fähiger Schrauber habe ich alles selbst gemacht. Öl, Ölfilter, Kerzen, Luftfilter und Bremsen - hat immer funktioniert. So musste ich keine 10 € für das schmieren der Türscharniere zahlen und nochmal 10 € für das Auffüllen der vorher von mir aufgefüllten Scheibenwaschanlage. Mein vorletztes Auto, ein Mitsubishi Colt hat so 200.000 km ohne knurren und murren abgerissen - und der hat zu der Zeit richtig leiden müssen.
Schön erklärt.
Sind 600 Euro viel für eine große Inspektion? Ich finde den Preis realistisch.
600 Euro sind schon heftig, die Preise haben da richtig angezogen, insbesondere in den letzten Jahren. Egal, ob für Ersatzteile, Schmierstoffe oder sonstiges Verbrauchsmaterial. Und wat mutt, dat mutt - würde meine Oma jetzt sagen. Früher, vor viiielen Monden konnte man so eine Inspektion mal schlabbern aber heutzutage bei den Hightec-Motoren ist das brandgefährlich.
An der Dönerbude bekomme ich dafür eine Menge Gyros.
Two in one? 😋
Und noch ´n VIdeo. Diesmal nicht von Finchen aber das Mädel ist auch ganz nett und auch etwas ausführlicher. Der Schenkelklopper ist die Aussage bei Min. 2:10
Ey, nix gegen den Weihnachtsbaum. Ich fand den schön. 🎄🎅🏼🤶🏻🎄
... und hat immer zuverlässig funktioniert. (Den Weihnachtsbaum meine ich.
)
Muss nichts heißen. Die App wird garantiert nicht nur von einer Person betreut. Und wenn die Kommunikation unter den mit Hochdruck arbeitenden nicht funktioniert, dann passiert sowas. Da könnte ich Dir noch weitere Beispiele nennen aber das gehört nicht hierher.
Im übrigen vertraue ich der App sowieso nicht, jedenfalls nicht, was die Angaben über Inspektionen und Reparaturen betrifft. Da stehen bei mir Inspektionen und Reparaturen drin, die nie gemacht wurden, unvollständig oder mit falschem Datum. Darauf angesprochen, meinte der FTH, dass das wohl normal sei und man das schon angemahnt hätte - vor langer Zeit.
Für die Ansage, wann die nächste Inspektion fällig ist, benutze ich einen guten alten Kalender und muss mich nicht mit der App rumärgern..
Und wieso wird der bereits vereinbarte Termin ignoriert?
Weil mal wieder die linke nicht weiß, was die rechte tut?
Micha234 Da bin ich froh, dass ich beim Verbrauch nicht Durchschitt geschrieben habe.
Oder die Schittgeschwindigkeit in Spielstrassen..... 😁
wenig Verbrauch selbst bei hoher Geschwindigkeit …
Was beim neuen C-HR noch zu beweisen wäre. Die vom Werk genannten Werte weichen ja oft vom wirklichen Wert ab. 10 - eher 20 % kannste immer draufrechnen. In/offizielle Testfahrten von Herstellern oder sog. Autotestern kann man nie als Maßstab nehmen, nur den eigenen Fahrstil.
niedriger Geschindigkeit
Wenn du ihn gar nicht schindest, sinkt der Verbrauch noch mehr. ![]()
(Sorry, musste jetzt sein...
)