Beiträge von Micha234

Schwarze Windabweiser sehen bei einem schwarzen Dach natürlich klasse aus.

P.S. Ich muss mal durch die Rechnungen schauen, denn ich bin mir plötzlich nicht mehr sicher ob ich nicht doch graue habe... Asche auf mein Haupt. ||

Hab´ auch vorne und hinten, sieht definitiv besser aus. Und es ist angenehmer, auch mal die hinteren Fenster auf zu machen, wenn man vorne etwas mehr Ruhe aber trotzdem frische Luft haben will, z.B. auf der Autobahn. Da wird´s trotz Windabweiser schon mal laut.

Ich hatte auch erst überlegt, hab dann mal schwarzes Klebeband in der Breite lose aufgeklebt, gefiel mir aber nicht. Naja, der eine so, der andere so.

Ich habe glasklar genommen, weil da kann man voll gut durchgucken!

Im Ernst, glasklar nimmste nach ein paar Tagen nicht mehr wahr, bzw. lenkt den empfindlichen Lenker nicht ab.

Wirklich sehr seltsam. Kann sein, dass es die Auswahlmöglichkeiten neuerdings nicht mehr gibt. Vor einer Woche hatte ich die Möglichkeit noch. Jaja, bei Toyota läuft´s manchmal seltsam.....

Größe des kompletten Paketes als ZIP-Datei 12,7 GB

Bei mir 12,8 GB, macht aber keinen großen Unterschied. Und wie gesagt nur Westeuropa und Skandinavien.

naup.JPG

Emitever Doppelseitiges Klebeband Extra Stark - 5m x 10mm, Wasserdi...

Für leichte Teile, die keinen großen Belastungen ausgesetzt sind, auf jeden Fall geeignet. Ich habe damit auch zu Hause Handtuchhaken aus Edelstahl an die Fliesen geklebt - hält! Kleiner Trick: Klebeflächen mit Alkohol reinigen und vor dem verkleben z.B. mit einem Fön anwärmen. Und 24 Stunden nicht dran wackeln oder ziehen, um zu sehen ob es hält. 😉

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

jepp...und man kann nicht alles über einen Kamm scheren...

Stimmt. Aber wenn man sich Bremsbeläge oder sonstige sicherheitsrelevante Teile aus `China´ kommen lässt, nur um ein paar Groschen zu sparen, wird´s haarig. Sehr oft sind das minderwertige Kopien oder qualitativ so besch....eiden, dass es durchaus auch mal gefährlich werden kann.

Was Zier-Tinnef betrifft, so bin ich übrigens auch nicht ganz unschuldig. Im letzten Jahr habe ich mir ja auch Zierblenden an die hinteren kleinen Seitenscheiben gebappt. Die vorgegebenen Klebeflächen mit hoch gepriesenem 3M-Klebeband (ja neee, is klar...) habe ich abgepuhlt und durch eigenes, wirklich haftendes Klebeband ersetzt. Hat schon einen Winter und mehrere Autowäschen klaglos überstanden.

51D1AxGGrNL._AC_.jpg