Kompletträder für C-HR - Preise

  • Ich hatte meinen als Neuwagen beim Toyota Lackas in Wesel gekauft.


    Hatte mir telefonisch auch Ganzjahres Conti drauf machen lassen. Gegen eine geringe Gebühr.


    Klar....war Verhandlungssache , aber ging ohne Probleme.

    CHR-GR Sport ....Dynamic Grey....184 PS. BJ. 12/21

  • Kommt sehr stark auf den Händler an ob er Autos einfach nur verkauft oder Autos wirklich verkaufen kann. Mein ersten C-HR habe ich bei Emil Frey gekauft, ich hatte nicht Mal das Willkommenspaket im Auto liegen, den GR habe ich dann bei einem kleinen Privaten gekauft, klar habe ich beim Auto selbst im verhältnis zu Emil Frey mehr bezahlt (1000€) mehr, dafür habe ich das Willkommenspaket und eine Flasche Sekt bekommen, mir wurde ein sauberes vollständiges Auto ausgehändigt und die Garantiefälle die vorhanden waren wurde ohne Diskussion abgearbeitet, zusätzlich habe ich für 500€ ein Winterradsatz bekommen, das macht einen guten Händler aus.

  • Die typischen C-HR 2l Probleme, beim ersten waren das die klappernden vorderen Türen und Kofferraumdeckel, zudem hatte ich eine dort bereits übergekochte Batterie, fehlender Hutablage und Kratzer im Lack, Emil Frey hat sich damals geweigert auch nur ansatzweise davon etwas zu beheben, nur die Hutablage die gefehlt hat habe ich bekommen.

    Beim 2. den GR haben auch wieder die Türen vorne geklappert, sowie der Kofferraumdeckel, beim Kofferraumdeckel wusste ich was zu tun ist und für die Türen stand er 2 Tage in der Werkstatt, das wurde behoben.

    Skurillerweise hat das 1.8l Model von meiner Mutter diese Probleme nicht und da ist es auch schon der 2. 1.8l, hat irgendwie nur der 2l, aber das ist eigentlich ein Thema für einen anderen Bereich und hier falsch, aber auch bei meiner Mutter gab es Probleme (Einrichtungsprobleme) bei denen der Händler auch einwandfrei geholfen hat.

  • Ich habe meine beim Kauf u. a. mit dazu verhandeln.

    Toyota C-HR GR SPORT Hybrid: 2,0-l-VVT-i, Benzinmotor 152 PS + Elektromotor 109 PS = Systemleistung 184 PS / dynamic-grey metallic, Dach schwarz

  • Hab grad Winterräder geordert 17". Bestellt der Händler, sind aber Aftermarket Felgen, Alutec mit Nokian Reifen. Da kostet der Satz rund 1200€

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • nix zu meckern.

    Hatten wir schon öfter auf diverse Fahrzeuge. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und in den wichtigen Kategorien meist gar nicht so schlecht bewertet.


    Aber Asche auf mein Haupt, hab mich vertan. Es ist diesmal der Khumo geworden, habs verwechselt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Diesen Monat gab es einen neuen Satz Reifen. Die Entscheidung fiel nach 68tkm auf die Conti Premium Contact 7. Also das neueste Produkt.

    Ich bin absolut begeistert. Die Reifen haben so gut wie 0 Abrollgeräusche und fahren sich ausgesprochen gut.

    Der Preis lag bei 180€/Stk. All In bei meinem Reifenhändler des vertrauens.

    Der Monteur hat sich noch völlig aufgeregt warum man bei der Erstausrüstung keine Klebegewichte auf die Alufelgen befestigt hat sondern lieblos die Gewichte mit den Stahlklammern auf die Felge gekloppt hat. Tja, das sind so die Kleinigkeiten. Jetzt ist alles chick.

    Wenn ich die Reifen vorher noch ein oder zweimal von vorne nach hinten getauscht hätte wären vielleicht noch 20tkm mehr drin gewesen, weil die Hinterräder noch fast volles Profil hatten. Also ein Reifenfresser ist der C-HR nicht. Ist vermutlich auch dem Hybridantrieb geschuldet.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK