Du glücklicher! Bei vielen hier im Forum wird ein Riesenbohei gemacht, bevor die Batterie auf Garantie getauscht wird. Ich habe mir eine 54er selbst gekauft, zum Glück konnte ich die Mutlu gut verkaufen. Der Ärger (Fahrerei und Endlosdiskussionen) ist somit überschaubar.
Beiträge von Micha234
-
-
Es sind 3 Usb sticks und muss bei aufspielen die richtige Reihenfolge beachtet werden, es muss eine Verbindung zum Server bestehen und der Prozess dauert sehr lange.
Dann wird es wohl die komplette MM-Software sein. Die Navi-Software allein hat nur ein paar Gb ud passt locker auf einen 16er Stift.
-
Zum besseren Verständnis, wir reden hier über ein Navi-Update?
Und hast Du Dich schon beim Toyota-Portal angemeldet? MeinToyota | Anmeldung im Kundenportal | Toyota DE
-
normal wäre das der Wagen das Update über das Navi selbständig ohne irgend eine andere Verbindung lädt hat man mir gesagt.
Wenn man eine stabile Mobilfunkverbindung hat. (Wenn ich die Problematik richtig verstanden habe...)
Ich habe mein Update am PC auf einen USB-Stick heruntergeladen und danach über die Buchse im C-HR aufgespielt. War einfacher und schneller. Warte aber erst mal ab, ob den FTH das gebacken kriegt. Sonst fragste hier einfach nochmal.
-
Deswegen heißt es ja auch C-HR = Coupe Hai Rider. 😁
-
Ein weicher Lappen (Nein, nicht die finnischen Ureinwohner:innen - bevor sich wieder jemand angegriffen fühlt....), Sidolin und dünne Finger - ab dafür! Und der Waschoholiker bin ich sowieso nicht. Die Blende verdeckt ja auch den Dreck auf der Scheibe und hinten sitzt sowieso nie einer, so what.
-
Vielleicht spielt ja auch das Unterbewusstsein eine Rolle. Wenn man frisch aus der Werkstatt kommt, fährt man unbewusst etwas vorsichtiger. Gleiches gilt, wenn man den Verbrauch andauernd im Auge hat. Muss nicht stimmen, könnte ich mir aber vorstellen.
-
Naja, meine Frau wollte den C-HR ja auch, da muss sie dann auch mal bei der Pflege helfen und nicht nur meine Chauffeurdienste in Anspruch nehmen. Zur Not kriege ich das aber auch alleine gebacken (worauf es auch hinaus laufen wird...), zwischen den Rippen ist genug Platz.
Trotzdem, ich habe auch lange überlegt aber bis jetzt bereue ich es nicht.
-
Ich habe meine Mutlu ja auch rausgeschmissen aber dass der Verbrauch merklich gesunken ist, ist mir nicht aufgefallen. Die Theorie, dass ein Mutlu-bestückter C-HR das saufen anfängt, erscheint mir nicht wirklich plausibel. Andererseits, wie heißt es so schön bei Toyota: Nichts ist unmööööglich....
-
Habe grade mal in der Werkstatt etwas gefachsimpelt.
Bin wohl der erste gewesen der sich überhaupt dafür interessiert hat.
Das sind auch fachliche, tiefe Abgründen, in denen sich nur die Ingschenöhre auskennen, die das
gerocktverbockt haben. Das Fußvolk am Ende der Kette muss nur reparieren können. Also ein perfekt aufeinander abgestimmtes System. 😉oder im Wartungsmodus an ihrem Infotainmentsystem spielen.
Schuldig im Sinne der Anklage! 😏 Passiert mir aber kein zweites Mal...