Hybrid-Mafia auf Toyotas scharf!

  • chrBuschi

    Warum deaktivieren? Quasi als Diebstahlschutz? :/

    Man konnte eventuell einen Unterbrecherschalter installieren, zur Starterbatterie hin oder gleich zum Hochvoltakku. Und den Schalter dann irgendwo gut versteckt einbauen...

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • geklaut werden allerdings bevorzugt die mit einer gescheiten Ausstattung und richtig motorisiert.


    Spass beiseite. Ich habe immer meine knallgelbe Kralle in Aktion.


    Abschrecken ist alles. Ansonsten gibt es halt einen Neuen. Ich weiss, das ist dann mit ziemlich viel Aufwand verbunden.

  • Bei mir wurde vor ca. 10 Tagen in der Nacht ein kleines Fensterchen aus der hinteren Tür rausgerissen (aber nicht gebrochen). Die Spuren davon waren auf der obere Leiste deutlich zu sehen. Habe das nicht sofort bemerkt, sondern auf dem Weg zur Arbeit. Das Fensterchen habe ich dann auf dem hinteren Sitzbank entdeckt. Jetzt frage ich mich: was war das überhaupt? Vandalismus war das nicht, weil man das Fenster einfach zerschlagen könnte. Warum aber nichts mehr gemacht wurde (zum Glück aber)? Wurden die von jemandem gestört/abgeschreckt? Das komische ist: dieses kleines Fensterchen wurde definitiv nach außen rausgedrückt, lag aber dann auf dem Sitzbank. Die Türen waren aber nicht geöffnet.

  • Jetzt frage ich mich: was war das überhaupt?

    Langfinger-Anfänger?


    Oder hattest Du irgendwas wertvolles auf der Rückbank? Tasche, Jacke, Rucksack (auch wenn nichts drin war) ?

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • irgendwas wertvolles auf der Rückbank?

    es lag gar nichts im Auto. Selbst Kindersitz ist seit paar Monaten weg. Deswegen wundert mich das auch sebst.

    Und man muss wirklich bestimmte Zeit investieren um dieses kleines Fensterchen rauszunehmen. Wieder es einzubauen ging nur im Werkstatt, da die obere (verbogene) leiste getauscht werden musste und die Tür selbst (verkleidung usw.) auseinander gebaut sollte.

  • War die Doppelschließung aktiv? D.h. 2x innerhalb kurzer Zeit das Auto verschließen? Dann lassen sich m.W. die Türen von innen nicht öffnen. D.h. Fenster rausnehmen ja, aber dann von innen an den Türgriff zum Türöffnen geht nicht.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Vielleicht wollte ein böser Bube das Auto so klauen, dass es nachher nicht sofort als solches zu erkennen ist. Mit eingeschlagener Seitenscheibe fällt man ja sofort auf.


    Nur mal so als Verdacht...

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • die Doppelschließung aktiv?

    eigentlich nicht. Darüber habe ich erst nach dem Fall gelesen und schließe jetzt mit Doppelschließung. Andererseits war die Alarmanlage sowieso aktiv, d.h., würden die Türen willkürlich (auch von ihnen) geöffnet, würde dann die Alarmanlage ausgelöst (habe auch so probiert - funktioniert).

    Also über alle Varianten nachgedacht - es macht keinen Sinn wenn man den Funksignal nicht gecknakt hat...

  • Das ist schnell getan, wenn man den Berichten glauben darf. Aktuell haben wir ja auch einen Thread dazu.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic