Beiträge von Micha234

Nochmal zum Thema Batterie abklemmen und Verlust von Daten bzw. Einstellungen. Habe da etwas am großen Fluß gefunden, was die Sache eigentlich erleichtern müsste und die Versorgung des Systems während des Wechsel der Batterie gewährleistet. Eine zweite Batterie, bzw. eine Powerbank ist zwar immer noch nötig aber die potenziell gefährliche Fummelei mit zusammengetüddelten Drähten oder starren Starthilfekabeln entfällt.

OBDII Stromversorgungskabel,MoreChioce OBD II Fahrzeug Memory Saver...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

gehört ja auch nicht hierher.

Deswegen auch nur eine kurze Antwort: Sprich deinen FTH mal auf die `Koppelstangen´ an, die zicken wohl öfter mal rum, wie bei mir. Als es dann immer noch / schon wieder klapperte, hat man alle beweglichen Teile der Vorderachse getauscht, seither ist Ruhe im Puff.

"Die Mami wartet an der Info!"

Zum Thema Klappern aus dem Kofferraum hatten wir hier auch schon einige nützliche Tipps, wühl Dich mal durch. (Bei mir war es die Vorderachse...)

Btt. Ich habe auf der Website meines Fth nachgeschaut, um die Preise zu vergleichen - momentan kein C-HR.

Ich musste erstmal nachschauen, was das ist. Zuerst dachte ich, das hat was mit leeren Dosen zu tun. :D Jetzt, bei langen Fahrten weiß ich die Funktion sehr zu schätzen.

Und mit der Sitzhöhe/position komme ich auch bestens zurecht. Nach über 40 Jahren Auto fahren lernt man Bescheidenheit.

Ich mag es, Autos außerhalb des Mainstreams zu fahren. Aber beim Anblick der Studie (?) tat mir gleich das Kreuz weh. || Mal im Ernst, mit meinen 2,03m hatte ich schon leichter zu enternde Autos. Meine Frau mit ihren 1,89m dengelt sich nach wie vor ihr hübsches Köpfchen an. Da wäre die neue Flunder kontraproduktiv.

Vielleicht wird er ja neuerdings in der Ukraine hergestellt, genau wie Schwarzwälder Schinken, Flensburger Pils und Halberstädter Würstchen. Jedenfalls wenn man den Aussagen der Einzelhändler zum Thema wucherartige Preissteigerungen glaubt. 😉

von der hier herrschenden Hysterie

Als Hysterie sehe ich das nicht. Hysterie ist für mich das, was sich vor wenigen Monden bei Klopapier, Mehl und Sonnenblumenöl abgespielt hat. Ich würde es eher als Vorsicht, manchmal vielleicht auch als Übervorsicht bezeichnen - insbesondere wenn einem die Batterie schon mal verreckt ist. Wäre das bei mir nicht auch der Fall gewesen, wäre mir das Thema wahrscheinlich auch völlig wumpe.

Erst recht, wenn sich auch die Presse mit dem Thema beschäftigt.

Najaaa, dass ist kein Garant für die Richtig- und Wichtigkeit des Themas. Heute morgen hat man sich in der Presse darüber echauffiert, dass Vanessa Mai bei einem Auftritt einen zu kleinen Bikini trug. Weltbewegend. 😉

Aber ganz am Ende sind wir doch alle zu 99,9 % begeistert von unseren C-HR´s. Selbst ich, der am Anfang einiges an Pech zu verdauen hatte: Blechschaden, dann eben Batterie verreckt, Knarzgeräusche von irgendwoher..... Aber nun läuft ja alles und ich bin völlig mutlu. (türkisch für glücklich😁)