Beiträge von Micha234

"Die Mami wartet an der Info!"

Zum Thema Klappern aus dem Kofferraum hatten wir hier auch schon einige nützliche Tipps, wühl Dich mal durch. (Bei mir war es die Vorderachse...)

Btt. Ich habe auf der Website meines Fth nachgeschaut, um die Preise zu vergleichen - momentan kein C-HR.

Ich musste erstmal nachschauen, was das ist. Zuerst dachte ich, das hat was mit leeren Dosen zu tun. :D Jetzt, bei langen Fahrten weiß ich die Funktion sehr zu schätzen.

Und mit der Sitzhöhe/position komme ich auch bestens zurecht. Nach über 40 Jahren Auto fahren lernt man Bescheidenheit.

Ich mag es, Autos außerhalb des Mainstreams zu fahren. Aber beim Anblick der Studie (?) tat mir gleich das Kreuz weh. || Mal im Ernst, mit meinen 2,03m hatte ich schon leichter zu enternde Autos. Meine Frau mit ihren 1,89m dengelt sich nach wie vor ihr hübsches Köpfchen an. Da wäre die neue Flunder kontraproduktiv.

Vielleicht wird er ja neuerdings in der Ukraine hergestellt, genau wie Schwarzwälder Schinken, Flensburger Pils und Halberstädter Würstchen. Jedenfalls wenn man den Aussagen der Einzelhändler zum Thema wucherartige Preissteigerungen glaubt. 😉

von der hier herrschenden Hysterie

Als Hysterie sehe ich das nicht. Hysterie ist für mich das, was sich vor wenigen Monden bei Klopapier, Mehl und Sonnenblumenöl abgespielt hat. Ich würde es eher als Vorsicht, manchmal vielleicht auch als Übervorsicht bezeichnen - insbesondere wenn einem die Batterie schon mal verreckt ist. Wäre das bei mir nicht auch der Fall gewesen, wäre mir das Thema wahrscheinlich auch völlig wumpe.

Erst recht, wenn sich auch die Presse mit dem Thema beschäftigt.

Najaaa, dass ist kein Garant für die Richtig- und Wichtigkeit des Themas. Heute morgen hat man sich in der Presse darüber echauffiert, dass Vanessa Mai bei einem Auftritt einen zu kleinen Bikini trug. Weltbewegend. 😉

Aber ganz am Ende sind wir doch alle zu 99,9 % begeistert von unseren C-HR´s. Selbst ich, der am Anfang einiges an Pech zu verdauen hatte: Blechschaden, dann eben Batterie verreckt, Knarzgeräusche von irgendwoher..... Aber nun läuft ja alles und ich bin völlig mutlu. (türkisch für glücklich😁)

Wenn etwas funktioniert meldet man sich auch nicht.

Wie soll ich dann mit meinem Blinker umgehen? Geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht,...... 😄

Spaß beiseite, warum sollte man auch, schließlich hat man ja auch genug Geld für das Auto hingeblättert. Da ist es mehr als legitim, über ein mangelhaftes, essentiell wichtiges Bauteil zu meckern und Nachbesserung im Rahmen der zugesicherten Garantie zu verlangen.

Peinlich für den Verkäufer wenn er mit nem Startset über den Parkplatz muß.

Das zeugt dann aber auch von einem `defensiven Lademanagement´, zumal das Problem mit den zu schlappen Batterien bei Toyota bekannt ist.

Fakt ist, dass die verbauten Mutlu´s hoffnungslos unterdimensioniert sind. Ich kann doch für den Haufen Kohle, den ich auf die Theke des Hauses geblättert habe, ein Auto verlangen, welches ich nicht alle paar Tage an die warme Mutterbrust hängen muss. Wenn man so einen Haufen technischen Schnickschnack verbaut, so angenehm der auch sein mag aber auch im Stand Saft zieht, sollte man auch dafür sorgen, dass eben dieser Schnickschnack auch mit Strom versorgt wird, wenn man den Wagen mal ein paar Tage in der Garage stehen lässt.

Nur mal so zur Info: Am letzten WE bin ich 550 km gefahren und bis heute noch ein paar Kurz- bis Mittelstrecken, Klima aus, Gebläse nur ab und zu. Heute morgen war die Batteriekapazität bei 61 %. Das kann doch nicht Sinn der Übung sein.