Beiträge von Micha234

scheibenwischergestänge usw auf der anderen seite hängt einfach mit der bauteile positionierung im motorraum zusammen.

Ist es nicht so, dass der Bereich der Scheibe auf der Fahrerseite großflächiger gereinigt wird und die Scheibenwischerarme auch auf dieser Seite montiert werden muss? Beim Rechtslenker rechts und beim Linkslenker eben links, wie bei uns.

Zitat

der tankdeckel soll immer abgewandt vom verkehr sein.

Tut er aber nicht. Ich bin mir nicht sicher aber ich denke, das ist dem Hersteller überlassen, ob rechts oder links.

Früher waren die Tanks immer rechts, habe extra alte Fotos von meinen Autos durchgeschaut. Opel Kadett B, Golf I, Audi 80 B1, etc. Das lag daran, weil die Tankstellen damals oft nicht so groß dimensioniert waren wie heute. Die Zapfsäulen standen oft eng an der Hauswand Und Dankwart der Tankwart musste nicht mit dem Schlauch um das ganze Auto laufen.

Das klingt tatsächlich logisch. Die Scheibenwischer beim Rechtslenker sind ja auch spiegelverkehrt eingebaut. Aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht. Kann es nicht sein, dass es schlicht und einfach am Platzbedarf des Schlosses und den Kontakten liegt? Nichts genaues weiß man nicht....

einen Hinweis gibt, auf welcher Seite der Tankdeckel ist.

Dieser kleine Pfeil kann aber auch eine richtige Drecksau sein. Dazu gibt es ein Video, den Link stelle ich aber mal in den Thread zu lachen, bevor wir hier noch weiter ins OT abgleiten....

Glaube ich auch. Selbst wenn der Ukrainekrieg vorbei ist und was sonst noch alles die Preise in die Höhe getrieben hat. Gnade uns Gott (und die Börsianer...), wenn die 3 Monate vorbei sind. =O

Die Steuersenkung auf die Spritpreise ist entgegen aller Unkenrufe ("Der teurere Sprit muss erst verkauft werden...") schon bei den Tankstellen angekommen. Sagt zu mindestens eine meiner beiden Spritpreis-Apps, die momentan funktioniert, bzw. nicht überlastet ist. Schade nur, dass die Preissenkung durch den Anstieg der Spritpreise in den letzten Tagen wieder perdú ist. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....

Das Leben ist im Moment schon traurig genug da sollte man wenigstens ab und zu mal was zum lachen haben. :D

mit der Lammfellrolle und etwas schwatter Farbe

So abwegig ist das gar nicht. Schau mal Sonntags bei VOX / Auto Mobil, Abt. Die Tuning Profis. Der werden stellenweise Uralt-Kisten technisch wieder aufgemöbelt und dann lackiert. Da kommen dann auch Pinsel, Schwämme, Rollen, Eddings und was nicht noch alles zum EInsatz. OK, die Jungs sind Profis und das Ergebnis ist immer erstaunlich.

Gut gefiel (erst als er fertig war...) mir letztens dieser rollende Maggiwürfel, ein Suzuki Jimney eines Jägers, den die Jungs mal eben gepimpt und neu gestylt haben: