Danke @ all!
Deine Schilderung klingt, als würdest du in deiner Nähe den Mehrmarkenhändler in Wevelinghoven meinen,
Genau den meinte ich. Dort hatte ich schon einen Mitsubishi Colt und den Nissan Note gekauft, allerdings war das Autohaus anno dunnemals unter komplett anderer Leitung. Der Inhaber seinerzeit ist jetzt Angestellter in einer Filiale JWD des jetzigen Inhabers. Alles sehr kompliziert...
Wie auch immer, ich werde morgen mach Mönchengladbach fahren und den Buben dort noch eine letzte Chance geben. Wenn ich mit meinem Latein am Ende bin, muss das ja noch lange nicht bedeuten, dass die Jungs in der Werkstatt den Fehler nicht finden. Die scheinen recht fit zu sein, anders als die Herrschaften im Büro, deren Kernkompetenz im Verkauf liegt und erst mal alles abwimmeln, was kein Geld einbringt, sondern eher kostet, wie eben Reparaturen auf Garantie. Und/oder viel dummes Zeug erzählen.
Nach wie vor scheine ich noch in der Kundenkartei des o.g. Händlers zu sein, denn ich bekomme immer noch Angebote per Post. Vielleicht kann ich da mal vorstellig werden und mich dort als künftiger (mindestens) Inspektionskunde ankündigen. Und kann ja auch sein, dass die das nicht so streng katholisch sehen wie ich es vielleicht falsch voraussetze. Nur bin ich da immer, wahrscheinlich unbegründet misstrauisch, weil ich wohl zu oft gehört habe: "Wie, kaputt? Gehn´se ma schön dahin, wose dat gekauft haben!"
In der Zwischenzeit kannst du ja in Langwaden ein Gebet im Kloster gen Himmel schicken...
... oder ein Kerzchen anzünden, wenn das Klappern verschwunden ist. 🔥