Junge Menschen fürchten Werkstattbesuche

• Teure Folgen drohen

Umfrage: Junge Menschen fürchten Werkstattbesuche

Der Reifenwechsel steht an – doch vielen Autofahrern wird beim Gedanken an den Werkstattbesuch mulmig. Was sie beunruhigt und wie sich Stress vermeiden lässt. Mit dem Herbst beginnt für viele Autofahrer auch die Saison der Werkstatttermine – doch die ist offenbar mit mehr Sorgen verbunden als gedacht. Laut einer aktuellen, repräsentativen Umfrage im Auftrag des Autoportals Autoscout24 verspüren 73 Prozent der deutschen Autofahrer Unbehagen oder Angst beim Werkstattbesuch. Besonders stark betroffen: die Generation Z. In der Altersgruppe der unter 30-Jährigen geben neun von zehn Befragten an, Werkstätten mit Unbehagen zu begegnen. Gründe dafür gibt es viele. Die häufigste Sorge: überhöhte Reparaturkosten.

[.....]

Quelle / Weiterlesen: Umfrage: Junge Menschen fürchten Besuch von Autowerkstätten

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Ich fürchte mich auch auf morgen. Bin aber 55 Jahre ;) . Reifen umstecken, einlagern, 1x Auto waschen, mit Glück die Mutlu raus (ev. Garantietausch), usw. Früher habe ich die Reifen immer selber zu Hause gewechselt, aber man(n) wird älter und mit 20" Reifen will ich mich nicht plagen. Aber ich habe zum Glück einen guten Draht zu meinem FTH und es ist mir das Wert. Dann bekommt er eben für diese Dienstleistung die Kohle von mir.

C-HR 2.0 GR Sport 4WD Premiere Edition in Silber / BJ 2024
    Viele Grüße aus Österreich, Werner

Möge die Mutlu Batterie immer gut geladen sein :thumbsup:

• Früher habe ich die Reifen immer selber zu Hause gewechselt,

Da gabs sogar Wettbewerbe innerhalb der Nachbarschaft wo die Zeit genommen worden.

2 PKW nacheinander jeweils abwechselnd seitlich hochbocken mit irgendeinem altersschwachen Schwengelheber 8 Reifen runter, ab in den Keller. Neue Reifen aus dem Keller hoch.

Wieder mit dem Kreuzschlüssel unter zu Hilfenahme von Füssen und Körpergewicht montiert. Erster Sieger beim letzten Reifen

und dann beim letzen reißt die Schraube ab. Innerhalb einer Sekunde vom 1 Sieger zum 1, Looser

Im Branchenbuch Telefonnummer raussuchen, 2 Groschen leihen, ab zur Telefonzelle und den Reifenhändler anrufen und fragen ob man noch mal schnell so kurz vor Feierabend vorbei kommen kann.

Der am Telefon muss erstmal den Chef fragen. Der ist aber auf dem Klo und das kann was dauern. Chef ist fertig kommt ans Telefon und in dem Moment sind die die 2 Groschen zu Ende.

Was habe ich mich als junger Mensch vor dem 8 Minuten Takt in den gelben Zellen gefürchtet !.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso