Ist das ein großer Aufwand?
Nö. Das wird über die OBD-Schnittstelle innerhalb 1 Minute programmiert. Bei meinem C-HR 1.Gen. habe ich das per Carista-Adapter/App selbst gemacht.
Ist das ein großer Aufwand?
Nö. Das wird über die OBD-Schnittstelle innerhalb 1 Minute programmiert. Bei meinem C-HR 1.Gen. habe ich das per Carista-Adapter/App selbst gemacht.
Wie macht man das in Toyota (EZ 9/22 Facelift ) karten Update?
Am einfachsten in Deinem Toyota-Account, falls angelegt. Auswählen kannst Du:
(Ich habe Germany und Central Europe ausgewählt, natürlich kannst Du alles andere auch nehmen.)
Ergo, kann der nicht feucht werden.
Denk dran, wir fahren Autos eines Herstellers, der mal den Werbeslogan hatte: "Nichts ist unmööööglich!"
Danke für die Info! So weiß man zukünftig Bescheid, falls jemand das gleiche Problem hat. (Ernst gemeint!)
"Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. "
Genau das wird noch viele, besonders die Älteren, davon abhalten, E10 zu tanken. Never change a running system. ![]()
Ich tanke wenn möglich Shell V-Power
Geld zu viel? ![]()
Ich hatte mal einen Mitsubishi Pajero mit Direkteinspritzung, eine absolute Fehlkonstruktion, zu mindestens was die Abgasrückführung und das zugehörige Ventil betraf. Selbiges musste regelmäßig mit Walnussgranulat durchgepustet werden, für 450€ pro Sitzung. Man empfahl mir dann auch, diese teure Edelplörre zu tanken. Habe ich dann auch - gebracht hat es aber nicht viel. Nach Gesprächen mit unabhängigen Fachleuten hat sich herausgestellt, dass das teure Zeug so gut wie nichts bringt. Wenn es denn wirklich sein müsse, bzw. wenn der Motor nicht mehr rund läuft, dann kann man ab und zu vorbeugend ein Döschen Ventilreiniger in den Tank kippen, der Effekt ist der selbe, wenn nicht sogar besser.
Meine Meinung: Werbeversprechen, Bauernfängerei, völlig nutzlos und unnötig.
Ein gerüttelt Maß Sprit geht natürlich beim beschleunigen drauf. Wenn man beim beschleunigen, z.B. beim anfahren oder überholen auf der AB das Pedal bis durch´s Bodenblech tritt, säuft der Motor natürlich reichlich. Schalte mal die Anzeige auf momentanen Verbrauch, dann siehst Du wo´s hakt.
gar nicht zu finden.
... oder anders bezeichnet als man annimmt.
Da soll noch einer durchblicken. Langsam werde ich immer fröher, dass ich nur den fast gedönsfreien 1er hab.... ![]()
Evtl. App de- und wieder neu installieren, mehr fällt mir dazu auch nicht ein..... ![]()