Beiträge von Micha234

Ich tippe mal auf Querlenker oder Koppelstangen . Aber nur beim Befahren von Erhöhungen in 30er Zonen.

Das mit den Koppelstangen ist ein altbekanntes Problem. Hatte ich damals auch und wurde nach mehreren Versuchen dann endgültig gelöst. Erst wurden die Koppelstangen getauscht, dann ganze Teile der Vorderachse. Was genau, konnte, oder besser wollte man mir damals nicht sagen.

So, hatte heute Termin.

Leider hatte ich bei der Onlinebuchung Fehler gemacht. PitStop führt die Inspektionen streng nach Vorgabe von Toyota durch, ich hatte aber nur eine 'einfache' Inspektion incl. Ölwechsel gebucht. Da kamen also noch einige Positionen dazu wie Wechsel der Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter und Kleinteile. Summa Summarum 316,26 Öcken. Und ich habe 24 (!) Monate Mobilitätsgarantie. Damit kann ich absolut leben, besser als mit den stellenweise unverschämten Preisen, die hier schon genannt wurden.

Das ist der K.I.T.T.-Modus. ;) (Sorry, konnte nicht widerstehen...)

Spaß beiseite, ich würde da wirklich mal in die App schauen. Sollte sich da nichts auffälliges finden, sofort ab zum FTH.

P.S. War da letzte Woche nicht mal was wegen Scheibenwischern, die im Stand und ohne Saft ansprangen? :/

So zufrieden wie ich allerdings mit dem CC bin kann das noch Jahre dauern.

Bis dahin wird sich sehr viel am Markt und der Ladeinfrastruktur getan haben.

Genau so geht´s mir mit meinem 1er C-HR. Da das seinerzeit mein Traumauto war (und noch immer ist) und der momentan keine Probleme macht, sehe ich nicht ein, jetzt umzuschwenken. Ich hatte den CC ja auch schon mal probegesessen aber nö, ich behalte meinen C-HR mindestens noch 3 oder 4 Jahre. Und wer weiß, was bis dahin ist.

nach Brüssel ins EU-Zentrallager

Ich denke, gängige Teile, die öfter gebraucht werden, sollte der FTH eigentlich im Hause auf Lager haben. So kenne ich es von Nissan und Mitzibutzi. Wenn dann doch mal was nicht auf Lager war, dann wurde es bestellt und war dann eben am nächsten Tag da. Klappte übrigens letztens auch beim Smart. Da wurde ein Fensterhebermotor, also ein nicht gängiges Teil innerhalb von 24 h geliefert.

Mich regen eher die Ersatzteilpreise bei Toyota auf. 700€ für den Spiegel und über 300€ für den Spiegelschalter finde ich unverschämt.

Kein Ahnung, wie die auf solche Preise kommen. Corona, Fachkräftemangel und gestiegene Rohstoffpreise, also die gängigen Ausreden? :/ Wie viel würde wohl ein Auto kosten, wenn man es nur aus bestellten Ersatzteilen zusammenbaut? 3 Mio´s? ^^