Bei mir funktioniert das System.
Ich hatte die Radfahrerin von rechts, Vorfahrt missachtend und auf der falschen Straßenseite fahrend im Gegensatz zum CC nicht gesehen.
Ohne, wäre sie auf meiner Kühlerhaube gelandet
.
Bei mir funktioniert das System.
Ich hatte die Radfahrerin von rechts, Vorfahrt missachtend und auf der falschen Straßenseite fahrend im Gegensatz zum CC nicht gesehen.
Ohne, wäre sie auf meiner Kühlerhaube gelandet
.
Und Dein TCC ist auch heile geblieben, was will man mehr...
Aber die anderen Verkehrsteilnehmer sind geschützt
Ich denke nicht wenn der wagen mich nicht in der sprur hält und in den Gegenverkehr lenkt.
Ich denke nicht wenn der wagen mich nicht in der sprur hält und in den Gegenverkehr lenkt.
Das ist doch teil vom Sicherheitskonzept. ( N.b meiner tut es auch
)
![]()
Also ich hab das Mal unfreiwillig an einem Fußgänger getestet, der mir beim rückwärts Ausparken vors Auto gelaufen ist. Gab eine Vollbremsung und der Fußgänger blieb heil.
Funktioniert also.
Meine hat sogar ein Fahrradsymbol im Head-up Display angezeigt...Ich habe es aber nicht noch einmal reproduzieren wollen. ![]()
Meiner hat das schon drin und ich habe ihn schon seit zwei Jahren.
So schlecht finde ich das gar nicht. Wenn es sehr knapp ist haut er natürlich sofort die Bremse rein.
Ist der Fussgänger aber noch etwas weg dann nimmt er nur das Gas etwas raus und verzögert langsam.
Habe ich unfreiwillig schon getestet als er neu war.
Fahre aus der Garage raus und der Nachbar natürlich neugierig was ich für ein Auto habe und läuft hinterm auto seitlich herum.
Ich wusste ja das er aus dem weg geht wenn ich weiter fahre nur das auto kannte meinen nachbarn noch nicht.
Hab mich gewundert warum er so langsam fährt und das Gas nicht richtig annimmt bis er sanft stand und die Bremse zog.
Das ist aber nur wenn sich ein Hindernis im Fahrbereich befindet, würde er daran vorbei kommen dann fährt er ganz normal.
Ist ganz witzig wenn man in die Garage fähr und wirklich bis vorne hin fahren will. Langsam rollen lassen und wenns nimmer geht bremst er.
Sind dann vielleicht noch 5-7cm zur wand oder ein anderes Hindernis an dem er nicht vorbei kommen würde.
Ist ganz witzig wenn man in die Garage fähr und wirklich bis vorne hin fahren will. Langsam rollen lassen und wenns nimmer geht bremst er.
Sind dann vielleicht noch 5-7cm zur wand oder ein anderes Hindernis an dem er nicht vorbei kommen würde.
Das habe ich mich noch nicht getraut. Mal ausprobieren.... ![]()
Das habe ich mich noch nicht getraut. Mal ausprobieren....
Doch mach mal ist echt witzig. Du kannst ja nen Karton oder was weiches in den Fahrweg stellen zum testen.
Bei mir war das auch zufall das ich das herausgefunden habe. Da lag eine Volle Plastiktüte mit Laub leicht an der Seite die ich nicht sah und das auto wollte einfach nicht weiter rein fahren.
Hab dann herumgesucht und unten rechts am Spoiler hätte er nicht genug platz gehabt aber es hätte minimal gereicht .
Das habe ich mich noch nicht getraut. Mal ausprobieren....
Ich nutze das schanlos aus, da am Ende meiner eigentlich langen Garage eine Werkbank und anderes Zeug steht. 10 - 15 cm vor Ende Gelände bremst er und ich kann noch ein paar cm rollen, dann passt's.