Auf dem Bild vom blogward ist Vorfacelift C-HR. Der hat keinen Bremsassistent der vor einem Hindernis bremst.
Sorry, hatte ich übersehen.
Auf dem Bild vom blogward ist Vorfacelift C-HR. Der hat keinen Bremsassistent der vor einem Hindernis bremst.
Sorry, hatte ich übersehen.
Vielleicht hast Du ja die Mai-Rate nicht bezahlt?
Spaß beiseite, ich vermute nach Deinen Ausführungen auch einen Wasserschaden. Wegen des Stromverbrauchs würde ich mir keine großen Sorgen machen. Es sei denn, es ist eine Faden-Glühbirne, statt einer LED verbaut.
Nach Neustart des Wagens trat das Problem nicht mehr auf.
Da kommt bei mir die Vermutung auf, dass das System vorher aus irgendeinem Grund ausgeschaltet war. Vielleicht sind auch die Sensoren verdreckt. Genaueres kann Dir nur ein FTH sagen.
falls jemand von Euch so etwas auch schon erlebt
Bei mir ist es so, dass wenn ich in die Garage fahre, der Bremsassistent sofort eingreift und den Anker schmeißt, sobald ich zu nah an die Stirnwand rolle. Danach rolle ich noch 5 cm, weil ja noch etwas Luft ist, damit ich hinten das Garagentor zubekomme. Allerdings leuchtet dann eine Warnlampe, dass das System abgeschaltet ist und ich beim weiterfahren gegen die Wand rollen würde.
Waschstraßen sind mir weiterhin gruselig.
Es gibt sogar Leute, die trauen sich nicht. Wie soeben festgestellt, als mich eine ältere Dame bat, ihren Wagen durch die Waschstraße zu bugsieren. Habe ich aber aus Haftungsgründen abgelehnt und so musste das eine Hilfskraft der Waschstraße übernehmen.
Normalerweise fahre ich ja durch die gewohnte Portalwaschanlage. Aber gestern war eine Anzeige mit Gutschein für eine Hyper-Super-Duper-Nano-Zaubersauber-Wäsche zum Sonderpreis in der Wochenend-Zeitung. Minimal teurer als das, was ich für die Portalwaschanlage zahle. Versuch macht kluch, und siehe da, mein Schnarchi wurde tatsächlich sauberer als sonst, ohne Streifen, nicht erwischte Dreckstellen nachwischen und -rubbeln. Gut, die inkludierte Nano-Beschichtung wird mit Sicherheit nicht den Effekt erreichen, wie die von Toyota aber die Kiste glänzt schön, Wasser perlt ab, so sollte das für das nächste halbe Jahr reichen - bis wieder ein Gutschein in der Zeitung ist.
Ob Waschstraße oder sogenannte Portalwaschanlage: worauf Sie bei der Autowäsche achten sollten und woran Sie eine gute Waschanlage erkennen.
Wie oft Sie mit dem Auto in die Waschanlage sollten, hängt davon ab, wie oft Sie damit fahren, wo es parkt, und natürlich von der Jahreszeit. Parkt Ihr Auto unter einem Baum und ist somit regelmäßig von Vogelkot und Pollen bedeckt, verdient es häufiger eine Wäsche als ein Auto, das hauptsächlich in einer Garage steht. 59 Prozent aller Autofahrer waschen ihr Auto laut DAT-Report mindestens einmal im Monat.
Die Wahl der Waschanlage sollte vom Gesamteindruck bestimmt sein. Ist er positiv, so erhöht sich die Chance, dass auch die Technik umfassend gewartet wird. Der ADAC rät, bei der Wahl auf die eigenen Sinne zu vertrauen. Riecht die Waschanlage sowie das darin genutzte Wasser beispielsweise unangenehm, faulig oder stark parfümiert, könnte das ein Zeichen für schlechte Qualität sein.
[.....]
Quelle / Weiterlesen: Autowaschanlage: Worauf Sie bei der Autoreinigung achten sollten
Gibt es ne Möglichkeit das selber zu testen.
Ich hatte mir seinerzeit mal diesen Tester gegönnt: TOPDON BT50, 12V Blei Säure Batterietester, führt Batterietests, An...
Der ist recht auskunftsfreudig. Trotzdem, momentan wäre das Geld wohl eher besser in eine gute Batterie investiert. Bevor Dir der FTH eine Batterie seiner Wahl einbaut, würde ich mir zuerst mal den Preis für die ganze Nummer nennen lassen und zeitgleich mal die Preise für eine Batterie im freien Handel checken. Selbsteinbau ist wirklich kein Hexenwerk.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Bei der 1. Gen. kann man das (neben vielen anderen Funktionen) per OBD-Adapter von Carly oder Carista selber einstellen, falls der FTH jedes Mal Knete sehen will. Sollte bei der 2. Gen. ähnlich sein.
Muss keine Mutlu sein
Stimmt. Kann auch irgendeine andere Billig-Batterie sein. Toyota kauft die Dinger ja nicht dutzend-, sondern eher containerweise. Und da zählt im Einkauf jeder Dollar/Yen/whatever.
gegen eine Toyota irgendwas
Wer weiß schon, ob das nicht auch eine Mutlu ist, nur mit einem anderen Aufkleber. Ein Schelm, wer ....
Ansonsten, steht der Wagen öfter für längere Zeit?
Das wäre jetzt in 5 Jahren die Dritte!
Mutlu?