Beiträge von Micha234

Den Fader hatte ich auch in Verdacht aber ich traue Mecki zu, dass er das gemerkt hätte.

Vielleicht hilft es ja, für eine Viertelstunde die Batterie abzuklemmen. Musste ich bei meinem MM auch schon mal machen, nachdem sich mein Navi aufgehängt hat. Danach ging's wieder. Ansonsten fällt mir nichts mehr ein, außer dass sich die Endstufe verabschiedet hat. Das kann aber nur der FTH klären.

gib nur noch ganz leise Töne wieder.

Ein Subwoofer gibt nur Frequenzen von 20 - ca. 150 Hz. wieder. Es ist so gesehen kein vollwertiger Lautsprecher, sondern dient nur der Unterstützung des gesamten Klangbildes. Ein Subwoofer alleine hört sich sehr leise und dumpf an. Soll aber nicht heißen, dass deine Anlage nicht doch eine Macke hat.

Hab grade nachgesehen, beim 1er sieht es nicht so aus, als wenn man da was nachrüsten könnte. Da wäre dann eine Art Mulde in der Dachpappe und 2 Blindstopfen. Sollte beim 2er nicht anders sein.

Die Kette träfe nur nicht tanken…leichter gesagt als getan.

Also nur Chips und Kippen kaufen. :thumbsup:

Nur tanken und nichts anderes Einkaufen. Keine Getränke - Essen - Zeitungen und und und.

Also wer da einkauft, sollte sich dann über die Spritpreise nicht beschweren. Gestern noch an der Dorftanke gesehen, Fisherman´s, für eine Tüte 2,80 €, im Supermarkt 89 Cent. Chipsfrisch an der Tanke 3,50 €, im Supermarkt 1,19 €.

Kurzer Hinweis zu meiner Frage – die ich, wie es sich gehört, auf Französisch verfasst habe. Sie können gerne in anderen Sprachen antworten; mein Computer übersetzt sie automatisch ins Französische.

Ich habe jedoch eine konkrete Frage zur 12-Volt-Starterbatterie: Muss diese aufgrund ihrer ungewöhnlichen Form (die zweifellos durch ihren Einbauort im Kofferraum bedingt ist) unbedingt in einer Toyota-Werkstatt ausgetauscht werden?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Den Tausch der 12V Batterie habe ich rundweg abgelehnt. Die bekomm ich für 80Euro nd selbst erledigt und keine 300Euro.

Gleiches würde ich dann auch mit den von Toyota zugelassenen Kerzen probieren. Irgendwo hat hier jemand mal die genaue Bezeichnung der verbauten `goldenen´ Kerzen gepostet. Im Selbst-Einkauf um ein vielfaches billiger als wenn der FTH sie einbaut.

Ich weiß nicht mehr, bei welchem Auto, aber ich kann mich erinnern, dass da im Dachhimmel eine Einbuchtung war und darunter im Dachholm eine aufgeschweißte Mutter, wo man dann nachher einen Griff anschrauben konnte. Scheint bei Toyota lt. Zeichnung wohl den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen zu sein.

Ich werde berichten ob er sinnvoll ist.

Und vor allem, ob der Schließmechanismus am Rahmen nicht zu sehr leidet. Aber ich denke nicht.