Beiträge von Micha234
-
-
Eine größere, leistungsfähigere Batterie einzubauen, würde das Problem nur nach hinten verlagern. Das eigentliche Unding ist das besch...eidene Lademanagement. Warum Toyota das nicht auf die Reihe kriegt, weiß kein Mensch....

-
Erst mal herzlich Willkommen im Club der ratlosen.

Die Exide habe ich auch und bei zwei Mal Laden im Jahr bisher und als Wenigfahrer keine Probleme.
Vielleicht werde ich bei Toyota mal einen Vorschlag für den Zubehörshop machen:
-
Bringt zwar nicht viel,
Falsch, bringt gar nichts.
Ich bin sicher, Toyota hat einen Liefervertrag mit Mutlu und/oder ein ganzes Lager voll gebunkert. Die Lieferwege vom Mutlu-Werk zum Toyota-Werk sind kurz, da lässt sich eine Menge Geld, nicht nur bei der minderwertigen Qualität sparen. Da schei... äh, pfeifen die doch auf den Kunden. Der merkt's doch erst, wenn Toyota die Kohle schon im Sack hat. Aber zur Ehrenrettung von Toyota, andere Autohersteller nehmen sich da auch nichts.
-
nirgends steht etwas von MUTLU, trotzdem steht Made in Türkiye.
Im eingebauten Zustand kann man das auch kaum sehen. (Ein Schelm, wer böses dabei denkt.....)
Ich habe mir im Netz mal ein paar Ersatz-Toyota-Batterien angeschaut, da steht unten rechts auf einem ganz kleinen Aufkleber:
-
Und wie wurde das beseitigt?
Ich denke. da müssen die betroffenen Stellen bis auf den roten Lack abgeschliffen werden und neu mit Klarlack lackiert werden.
reparieren lassen würde ich es auf jeden Fall, denn wenn erst mal Luft unter dem Klarlack ist, sieht´s irgendwann so aus:
Und in Zukunft immer wieder mal kontrollieren!
-
Wir wollen morgen mal bei Toyota vorbeischauen und denen das zeigen.
Das ist der einzig richtige Weg. Und bloß nicht abwimmeln lassen!
-
... oder sich auf's Handy setzen.

-
Wurde hier nicht mal gemault, dass irgendwas piepst, weil angeblich noch was auf den Sitzen oder der Rückbank liegt? Könnte man ja vielleicht kombinieren....

-
Und wie immer arbeitet das Kompetenzteam mit Hochdruck daran.....
Spaß beiseite, ich nutze die App schon lange nicht mehr. Beim 1er scheint das wohl nicht so dramatisch zu sein aber beim neuen C-HR stelle ich mir das recht nervig vor.