Mein FTH versucht neuerdings telefonisch, mich in den Bestell- und Wartesaal zu locken. Beim dritten Anruf (jedes Mal ein anderer Verkäufer...) sagte ich dann, dass ich kein Interesse hätte, zu viele Totschlagargumente. Außerdem bekommt man auf seinem Kundenparkplatz immer Knöllchen und ob die dann vom Kaufpreis abgezogen werden. Und plötzlich herrschte Stille... ![]()
Beiträge von Micha234
-
-
Sollte eigentlich auch mit dem Carista OBD Adapter gehen, zu mindestens den Ton abwürgen. Ich schau die Tage mal nach.
-
nur das was leicht an der Oberfläche ist.
... und das ist meist Plastik oder Gummi von der `gegnerischen´ Stoßstange. Wenn´s dann aber eine Garagentorkante ist wie bei mir, dann geht´s tief in die Grundierung. Da hilft dann auch kein Wundermittel. In meinem Falle Meguiar´s ScratchX 2.0 Kratzerentferner. Taugt auch nach 3 Behandlungen nix, obwohl als Wundermittel beworben....
-
Bedeutet die Anzeige der Landkarte nicht, dass er auf dem Weg zum Händler ist?
Per Luftfracht, wenn man der Karte glauben schenken darf.

-
Obwohl die Maßnahme, den Koffer auf der Rückbank anzuschnallen, evtl. gar nicht so verkehrt wäre bei einer Vollbremsung...
Theoretisch schon aber mehr als dass sie gegen die Rückenlehne des Vordersitzes fliegen, wird wohl nicht passieren. Behaupte ich jetzt einfach mal....

-
Kratzerentferner
... ist ein dehnbarer Begriff. Leider meinen viele, damit kriegt man Kratzer spurlos weg, die bis auf´s blanke Blech reichen.
DIe Wirkung, die dahingehend z.B. in TV-Spots diverser Ramschverhöker-Sender Wunder versprochen werden kannste vergessen. Sobald die Grundierung zu sehen ist, hilft nur Lackstift oder direkt neu lackieren. Die Mittelchen, die im o.g. Test angepriesen werden, helfen nur und im günstigsten Fall bei oberflächlichen Kratzern im Klarlack oder in der Versiegelung.
-
Anschnallgurte zumachen, dann erst Koffer rein und gut is'.
-
Bei geschlossenen Fenstern bemerke ich keinen nennenswerten Unterschied. Und rauchen tu ich im Auto wenig bis gar nicht. Trotzdem habe ich immer gerne ein wenig frische Luft um die Nase. So habe ich das Fenster auf der Fahrerseite (es sei denn es ist arschkalt) immer `auf Ritz´, wie man hier sagt.
-
Von spottbillig bis enorm teuer: Die Preise für Kratzerentferner gehen weit auseinander. Wie kommt das? Und welches Mittel ist das beste?
Kratzer im Autolack sind ärgerlich, aber nicht immer ein Fall für den Fachmann. Viele Schäden lassen sich mit den richtigen Polituren selbst ausbessern. Aber welche Produkte halten, was sie versprechen? Die Zeitschrift "Auto Motor und Sport" hat es getestet. Hier sind die Testergebnisse.
Das steckt hinter dem Preisunterschied
Für die Herstellung hochwertiger Kratzerentferner und Chrompflegemittel werden oft bis zu 15 verschiedene Inhaltsstoffe benötigt – von Polierkörpern über Netzmittel, Fettlöser, Oxidentferner bis hin zu Glanzverstärkern, Konservierungsmitteln und Wasser.
[.....]
Quelle / Weiterlesen: Kratzer am Auto entfernen: Beste Produkte und Preisunterschiede | Test (t-online.de)
-
HT1 Ich habe die von ClaimAir verbaut und sie dämpfen extrem die Windgeräusche und halten Regen ab bei teiloffenen Fenstern!
Dem stimme ich zu, ich möchte die Dinger nicht mehr missen.