Habe das Verhalten zumindest einmal auf Video festgehalten. Mal sehen, was die Werkstatt sagt...
Gute Idee! Und auf jeden Fall die Batterie prüfen lassen.
Ich habe mir ein voltmeter von Ansmann für den Zigarettenanzünder in der Mittelarmlehne gekauft.
Hatte ich auch, ist mir aber zu ungenau. Ich habe mir sowas direkt an die Batterie angeschlossen und direkt auf die Batterie geklebt.
12v.jpg
Vorher per Profi-Multimeter verglichen, Werte stimmen ziemlich genau. Und damit mir das Ding nicht die Batterie leerlutscht, habe ich noch einen kleinen Schalter in die Plus-Leitung gesetzt. Während der Fahrt kann ich die Spannung nicht messen aber die Anzeige kann man natürlich auch ans Armaturenbrett bappen. Ist mir aber zu viel Aufwand und das Ding soll mir auch nur als momentane Anzeige dienen, wenn ich grade mal unter die Motorhaube schaue.
Edit: Ich habe öfter mal eine Fehleranzeige, wenn das Lenkradschloss eingerastet ist und beim Motorstart nicht elektrisch geöffnet werden kann. Wenn ich mich recht erinnere, steht da auch was von `Hybridsystem kann nicht...hat nicht... will nicht...´, irgend so ein Spruch.