Beiträge von Micha234

    Bekommen wir noch ein Blid von der Video-Kamera, mit der du die Anzeige auf die Multimediaeinheit überträgst?


    Ich kann ja mal die Rückfahrkamera ausbauen und unter die Motorhaube kleben. :thumbsup:


    und ein Haiku aufsagen muss, funktionieren bei meinem C-HR alle nicht.


    Kann auch nicht funktionieren! Du hast vergessen, die tote schwarze Katze bei Vollmond und punkt Mitternacht über die Friedhofsmauer zu schmeißen.

    Habe das Verhalten zumindest einmal auf Video festgehalten. Mal sehen, was die Werkstatt sagt...


    Gute Idee! Und auf jeden Fall die Batterie prüfen lassen.



    Ich habe mir ein voltmeter von Ansmann für den Zigarettenanzünder in der Mittelarmlehne gekauft.


    Hatte ich auch, ist mir aber zu ungenau. Ich habe mir sowas direkt an die Batterie angeschlossen und direkt auf die Batterie geklebt.


    12v.jpg


    Vorher per Profi-Multimeter verglichen, Werte stimmen ziemlich genau. Und damit mir das Ding nicht die Batterie leerlutscht, habe ich noch einen kleinen Schalter in die Plus-Leitung gesetzt. Während der Fahrt kann ich die Spannung nicht messen aber die Anzeige kann man natürlich auch ans Armaturenbrett bappen. Ist mir aber zu viel Aufwand und das Ding soll mir auch nur als momentane Anzeige dienen, wenn ich grade mal unter die Motorhaube schaue.



    Edit: Ich habe öfter mal eine Fehleranzeige, wenn das Lenkradschloss eingerastet ist und beim Motorstart nicht elektrisch geöffnet werden kann. Wenn ich mich recht erinnere, steht da auch was von `Hybridsystem kann nicht...hat nicht... will nicht...´, irgend so ein Spruch.

    und spiele bisschen im BC rum..... natürlich auch mit Musik

    Und genau da liegt der Pudel im Pfeffer. Wenn man statt des `Ready´-Modus den Zubehör-Modus benutzt und dann rumspielt, sagt die Mutlu leise good bye, Je nach Ladezustand früher oder später. Gleiches ist mir am ersten Tag auch passiert, als ich das MM nach meinem Gusto einstellen wollte und dachte, schalte mal auf `Zündung an´, so wie man das früher gemacht hat. Ende vom Lied: Toyota-Notrufnummer angerufen, ADAC (im Auftrag) kam, Powerbank dran, alles wieder gut. Zwar kostenlos, trotzdem nervig.


    Ich hoffe damit habe ich jetzt mal eine Zeit lang Ruhe.

    Ich denke schon. Trotzdem würde ich vor dem Winter mal den Zustand überprüfen.

    so dass es sich bei längeren Fahrten immer empfiehlt das Smartphone in eine QI-Ladehalterung (oder auf ein -pad) zu packen.

    Falls man denn eins hat.

    Zum Glück habe ich mir so´n Ding mal angeschafft, weiß aber noch nicht, wo ich es gebrauchsfreundlich platzieren soll. Das von Dir verlinkte `Flugzeug´ finde ich nicht so toll, da ich das Schmattphone (übrigens S23+) während der Fahrt nicht brauche. Wie gesagt, soll die ganze AA-Wireless-Geschichte nur der Navigation per Waze oder Google Maps dienen. Wotzapp und Juhtupp brauche ich im Auto nicht.

    Hätte ich auch so gemacht. Aber nicht jeder kann das oder traut sich so einen Umbau in Eigenregie zu. Ich habe bei meinem 1,8er auch schon die Batterie getauscht, das war ein ganz schönes Gefrickel. Ob´s beim 2,0er viel einfacher ist? Ich glaube, die Zeiten, wo man nur die zwei Batterieklemmen mit´m 10er Schlüssel und unten die Halterung löst, gehen langsam zu Ende.... 😉

    Seit Freitag habe ich aber unten verlinktes Dongle hier liegen, muss es aber noch testen.

    Danke erstmal.

    Berichte mal, ob das Ding was taucht.


    Ich plane da übrigens etwas längerfristig. Aber spätestens, wenn die kostenlose Kartenupdates von Toyota kostenpflichtig werden, dann ist so ein Adapter fällig.