Beiträge von retnad

    Als ich mir eine Schraube eingefahren habe, hatte das RDKS auch sofort eine Meldung gebracht, nachdem der Druck glaube 2 bar unterschritten hatte. Da ich erst am nächsten Tag zum Reifenhändler gehen konnte hatte ich am Vorabend Luft nachgefüllt= Lampe aus. Am nächsten Morgen war die Lampe wieder an. Dann wieder Luft getankt= Lampe wieder aus. Denke also das die RDKS das machen, was sie sollen. Für mich absolut in Ordnung.

    Ich hab den Brief auch bekommen. Als ich mir vorher den Kabelstrang angeschaut hatte, hätte ich nicht gedacht das meiner auch betroffen ist. Ich finde die Kabel sind absolut sauber verlegt und habe auch keine Stelle entdecken können, an der auch nur ansatzweise ein ein Kabel an einer Kante scheuern könnte. Aber gut. Muss dort heute auch mal anrufen und einen Termin ausmachen.

    Aufgefallen ist mir, dass die serienmäßig verbauten Sommerreifen nach einer gefahrenen Saison, so ca. 10.000 km, schon recht abgenutzt aussehen. Befürchte, dass nach der nächsten Sommersaison eventuell neue her müssen

    Mir ist das auch aufgefallen, dass die serienmäßig verbauten Sommerreifen nach der ersten Saison schon recht abgenutzt aussehen. Jetzt habe ich sie aber schon die zweite Saison drauf und da hat sich nicht viel getan mit der Abnutzung. Hatte von hinten nach vorne und von vorne nach hinten durchgetauscht. Normalerweise sollten die die zweite Saison ohne Probleme mitmachen. Ich fahre auch ca. 25000 km im Jahr.

    Da ich im Jahr auch ziemlich viel fahre habe ich mir als Winterreifen auch 17" angelegt, da die Reifen eigentlich schon um einiges günstiger sind als 18". Außerdem bin ich der Meinung, das es auch 17" Felgen gibt die auch gut am Auto aussehen können. Ich habe jetzt die silbernen original 17" Felgen von Toyota. Sind jetzt nicht der Oberbringer aber für den Winter vollkommen ausreichend.
    Sollte man im Winter male eine zugeschneite Bordsteinkante übersehen ist es vielleicht nicht ganz soooo schlimm wie bei anderen schweineteuren Felgen.

    Sorry das ich das sage aber und eigentlich müsste ich auch nichts dazu sagen, da es mir egal ist wer, was an seinem Auto macht.
    Ich habe jetzt min. 20 mal gelesen das es illegal und was auch immer ist.
    Wenn ich mir andere anschaue, die mit fettem, schlecht montiertem Spoiler und Auspuff rumfahren und unmöglich schlecht tiefer gelegt sind dann finde ich so ein kleines, dezent leuchtendes Emblem halb so wild (auch wenn es illegal ist).


    Ich denke es ist jetzt jedem bewusst und jeder soll das an seinem Auto das machen, was er möchte. Hier geht es doch um das Emblem selbst.
    Ich finde das leuchtende Emblem auch richtig cool. Vor allem das Blaue, wenn es für den Hybriden ist. Ich bin aber nicht so der Autobastler und lasse es auch eher sein. Cool ist es trotzdem :thumbsup: .


    Sorry, musste ich mal los werden auch wenn sich gleich wieder der eine oder andere über meinen Post aufregt. Damit muss ich leben ;)

    Wenn ich schon einen Lounge bestelle würde ich nicht aufs IPA verzichten. Ich nutze es auch nur sehr sehr selten aber das eine oder andere mal kann man es doch gebrauchen finde ich.
    Beim überfliegen der Threads habe ich nicht entdeckt, ob die Einparkhilfe nur akustisch oder auch optisch mit Kamera ist. Für nachgerüstete Sensoren ohne Kamera würde ich keinen Lounge nehmen. Ich würde den Auftrag stornieren und einen Vorführwagen oder ähnliches nehmen.

    Ich muss gestehen, ich habe mit dem PCS gar keine Probleme. Es fängt zwar mal das eine oder andere Mal an zu piepsen wenn ich auf ein parkendes Auto zufahre aber unnötig gebremst hat es bei mir noch nie. Ich kam nie in eine Situation in der das PCS überhaupt einmal bremsen musste oder gebremst hat.
    Schon seltsam manchmal diese Unterschiede ?(

    Als ich den Reifenwechsel gemacht habe, habe ich auch ein paar Rostflecken entdecken können. Vielleicht kann ich auch nochmal genau drunter schauen wenn er bei der nächsten Inspektion auf der Bühne steht.

    Ich hatte bei meinem Händler auch mal nachgefragt. Dort hieß es auch nur das die Heizung für die Kamera der Frontscheibe ist und nicht für das Emblem vorne.
    Für das Emblem gäbe es kein Update, nur für die Kamera.

    Fazit für mich: sollte ich den Wagen behalten, schalte ich PCS ab. Ein System, das nur Fehlalarme produziert, aber im Bedarfsfall nicht reagiert, brauche ich nicht.

    Man muss aber auch dazu sagen, dass das System nicht bis zum völligen Stillstand abbremst sonder versucht die Aufprallgeschwindigkeit stark zu reduzieren. Steht so aber auch im Handbuch.
    So ein Auffahrunfall ist absolut ärgerlich. Das kann ich verstehen. Aber ich finde es schade wenn über alles gemeckert wird aber vieles eigentlich von vornherein klar ist.
    Mache mich mit dieser Meinung vielleicht unbeliebt aber das musste ich mal los werden.
    Es ist schön hier im Forum vieles zu erfahren und zu diskutieren, bei manchen sollte man aber die Kirche im Dorf lassen. Ist nur meine Meinung.