Die neue MY TOYOTA App

  • und wie willst Du ohne App sehen ob der wirlich voll getankt ist

    Na wie wohl. Wenn die Pistole 3 mal klack macht ist er für mich voll getankt. Ob da vielleicht noch ein Schnapsglas mehr reingeht ist für mich unerheblich. Er steht dann in der Garage und ich versuche Ihn Abends zum Schlafen auf die Seite zulegen. Aber das will Er nicht :P

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Na wenn ich hier so einige Beiträge lese ,kommt bei mir der verdacht auf.....


    * Warum brauche ich ein Navi ==== wenns mit Kartenmaterial auch geht

    *Automat. Feststellbremse geht auch herkömmlich

    * Servolenkung

    So könnte man diese liste weiter führen.

    Ich persönlich liebe diese ,manchmal, auch spielereien

  • ketwiesel


    Als wir unseren C-HR gekauft haben, wurde mit roten Flyern auf die MyToyota-App hingewiesen und wenn das ein Verlaufsargument ist, erwartet man auch, dass die App funktioniert. Es ist ärgerlich, wenn man dann z.B. auf eine (ordnungsgemäß durchgeführte) Inspektion hingewiesen wird, die angeblich längst überfällig ist. Ich setze das aber trotzdem in Relation zum Gesamtpaket und da mein Auto prima fährt, viel Komfort und Sicherheit bietet und ich weiß, dass der Hinweis in der App Quatsch ist, beschäftige ich mich damit nicht zu lange. Der FTH bekommt bei der nächsten Inspektion einen entsprechenden Hinweis und damit ist das Thema für mich erledigt.


    Neulich bekam ich eine E-Mail, dass ich ein DPD-Paket bei der 600 Meter entfernten Abholstation abholen sollte. Natürlich war ich den ganzen Tag zu Hause, niemand hatte geklingelt und vielleicht hat der Fahrer nicht einmal versucht, in unsere Straße zu fahren. Meinen Frust bei der Abholstation abzulassen (die für die Ausgabe eines Pakets 50 Cent erhalten), wäre aber völlig verkehrt gewesen – was können die dafür? Und warum sollte ich mir selbst den Tag versauen, in dem ich mich irgendwo über etwas aufrege, dass ich doch nicht ändern kann? – Genauso sehe ich das bei so "gravierenden" Themen, wie der MyToyota App. Eine nicht funktionierende automatische Feststellbremse oder gar Servolenkung (bei einem Toyota?) hätte für mich ein ganz anderes Gewicht und ich würde um einen kurzfristigen Termin beim FTH bitten.

  • Also ich bin hinter die Geheimnisse der App auch noch nicht gekommen. Im Auto kommt die Melddung, man möge sich über die MyT-App anmelden, ich hatte aber die MyToyota-App geladen. Schwarzes Icon, gelöscht, rotes geladen (da steht ja MyT drauf) - und schon verkehrt.

    Seitdem fährt in meinem Auto nicht mal mehr GUEST (ich selber bin ja sowieso schon länger aus dem Spiel) jetzt fährt irgend was mit SOUND… oder s.Ä.

    Bin wohl irgendwie auch selber schuld, mit Passwort vergessen und so. Aber wirklich logisch ist die App so und anders nicht.

    Jedesmal, wenn ich mich am Handy auf der (schwarzen!) MyToyota-App anmelde, lande ich dauernd beim Kennwort-Ändern. Und komme von dort nicht mehr weg.

    Also bisher schon eher ein Odyssee!

    Weiß denn Irgendwer, wo man die Nummer zur Freigabe der Verbrauchsermittlungs Angabe findet? Da hab ich auch schon alle Möglichkeiten durch!

    Aber ich bin geduldig, so ein Autoleben ist ja länger! ;) ;) ;)