Nichts anderes habe ich geschrieben,
Dann hab ich dich falsch verstanden, Sorry. 🙇🏻♂️
Nichts anderes habe ich geschrieben,
Dann hab ich dich falsch verstanden, Sorry. 🙇🏻♂️
@Goody
Hab selber das Online-Navi und finde das persönlich nicht so prickelnd. Erstens lässt sich die Vergrößerung der Karte nicht wirklich optimal einstellen.
Für mich war ein Aha-Moment, dass durch Antippen des Kompass-Icon zu einer größeren 3D-Ansicht gewechselt werden kann. Finde ich persönlich immer noch nicht so gelungen wie bei Waze, das ich fast ausschließlich nutze, aber das eingebaute Navi kann sehr hilfreich sein, wenn du in ländlichen Gebieten ohne Datenanbindung unterwegs bist oder direkt beim Verlassen eines gut vom Mobilfunk angeschottetem Parkhaus per Navi geleitet werden möchtest.
Wireless CarPlay ab Werk, kann erst der 2024er C-HR,
Verwechselst du da nicht Apple CarPlay (kabellos in aktuellen Modellen) mit Android Auto (aktuell nur kabelgebunden oder mit Dongle)?
Gummimatten inkl. Alarmanlage (mit Einbau) noch raus-geschlagen.
Hat mir damals niemand gesagt, dass es die Gummimatten sogar mit Alarmanlage gibt.
Glückwunsch zur Bestellung. ![]()
Bestellt den eh beim Händler, werde mal hören was der dazu sagt.
... und frag bei der Gelegenheit nach einem Satz Gummimatten. Die kosten sonst 70 € und da sind die meisten Händler noch zu einem kleinen Zugeständnis bei der Preisverhandlung bereit. Im Kofferraum liegt sowieso eine (eher dünne) PVC-Matte.
Ich nutze als Vorfacelift-Fahrer auch keine App, da ich darin keinen Nutzen sehe.
Mit der digitalen Erfassung sammelt Toyota mehr Informationen wie pünktlich Inspektionen eingehalten werden und in wechen Intervallen sie erfolgen. Den Stempel im Serviceheft können sie schwer prüfen und die Auswertung der Werkstattrechnungen ist sicher auch schwieriger. Du magst da keinen Nutzen sehen, Toyota schon. ![]()
Sieht zumindest mit Blick in die Bedienungsanleitung nicht so aus.
Würde der Download funktionieren hätte ich es schon gelesen.
Probier mal diesen Link: https://www.toyota.de/customer/manuals#/pdf/PZ49X-10720-DE
Ich hab keine Alarmanlage eingebaut, aber in der Bedienungsanleitung wird das so beschrieben:
ZitatFühren Sie zum Deaktivieren oder Stoppen des Alarms eine der folgenden Aktionen durch.
● Entriegeln Sie die Türen mit der Einstiegsfunktion (je nach Ausstattung)
oder mit der Fernbedienung.
● Starten Sie das Hybridsystem. (Der Alarm wird nach einigen Sekunden
deaktiviert oder gestoppt.)
Dazu brauchst du wohl keinen zusätzlichen Knopf auf dem elektronischen Schlüssel. Tür per Hand oder Druck auf "geöffnetes Schloss" auf der Fernbedienung öffnen, fertig.
Wenn der Wagen ein Jahr alt ist und 34.000 km gelaufen hat, müsste eine Inspektion bei 15.000 und eine bei 30.000 erfolgt sein. Gut möglich, dass die letzte Inspektion vorgezogen wurde (28.000 km), um einen geprüften Gebrauchtwagen abzugeben. Trotzdem müssten zwei Inspektionen eingetragen sein oder ist der Wagen 28.000 km mit dem gleichen Öl gefahren? ![]()