Beiträge von pixolin

    Genau, das ist die richtige Einstellung.


    Ich weiß nicht, ob man nach 5 Jahren noch drauf achtet, aber die haben sich bei Toyota schon was dabei gedacht, wenn bei aktivierter Rückfahrkamera "Achten Sie auf Ihre Umgebung" eingeblendet wird. (Nein, damit ist nicht die hübsche Frau gemeint, die gerade mit Einkäufen über den Parkplatz läuft.) ;)

    Heute Morgen hatte ich die "Bremsen!"-Anzeige im Tacho. Fahrbahnverschwenkung und es sah tatsächlich so aus, als würde ich auf einen geparkten Pkw zufahren. Alles gut, vor allem weiß ich, dass die Erkennung funktioniert. :thumbsup:


    Ich weiß nicht was ihr habt – ich finde die Assistenzsysteme auch nach zwei Monaten klasse. Und wenn sie mich irgendwann vor einem Unfall bewahren, um so besser.

    Der THW-Lkw wird als Autobahnschild erkannt. Pff, find ich lustig, na und?

    Aber dass ich erinnert werde "Mensch, hier ist 70" find ich gut. Was ist an "Assistenz" so schwer zu verstehen?


    ---

    Smartphone macht aus der Fahrbahnverschwenkung eine Fahrbahnverschwendung. Ist das jetzt diese künstliche Intelligenz, von der alle reden? :D

    Auf Youtube gibt es interessante Videos von einem amerikanischen KfZ-Meister, der immer wieder betont, wie wichtig regelmäßige Ölwechsel sind. In dem Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    zeigt er einen Wagen mit Motorschaden, bei dem das Öl laut Scheckheft gepflegt wurde und trotzdem der Motor Schaden genommen hat. Sein Fazit ist, dass die Kosten für einen jährlichen Ölwechsel in keinem Verhältnis zum Anschaffungspreis eines Neuwagens (oder auch nur eines neuen Motors) ist.


    Mag jeder halten wie er mag. Ich halte mich an die vorgegeben Intervalle.

    Es gibt auf Youtube tolle Werkstattvideos von Autos, bei denen Scheibenwischer- oder Kühlerflüssigkeit in den Motor gekippt wurde.


    Kinder: nicht Zuhause nachmachen! Da wird Mama/Papa ganz ordentlich böse. :D

    Interessant. Die Fotos bekräftigen mich aber in der Entscheidung, auf LED zu verzichten.


    Nicht falsch verstehen: sieht schick aus, macht sicher was her, aber mir wäre das einfach zu hell. Wenn ich nachts die normale Glühbirnenbeleuchtung anschalte, fühle ich mich schon etwas geblendet und meine Augen brauchen eine Weile, um sich danach wieder an die Dunkelheit zu gewöhnen. (Das LED-Abblendlciht ist aber ein Segen – endlich sehe ich nachts was auf der Fahrbahn. Kein Vergleich zum Smart, mit dem ich eigentlich nur noch tagsüber fahre.) – Freuden des Alters. 🥲


    Das Glübirnen-Licht im geöffneten Kofferraum ist allerdings eine Zumutung. Da gibt's wohl LED-Leuchten für die Aussparungen in der Kofferraumklappe, aber ich weiß nicht, wie schwer das zu montieren ist. Man will ja am neuen Auto nix kaputt machen.

    Moin,so alles fertig wieder .Umsonst.😃

    Oh, umsonst? Schade.


    Umsonst: Du verklüngelst den Verschluss innerhalb einer Woche wieder und der Ersatz hat nichts gebracht.

    Kostenlos: Du hast nix bezahlt, freust dich wie ein Schneekönig und gibst den Verschluss nie wieder her.


    🤓