Beiträge von pixolin

    Vielleicht hilft das Video weiter?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf https://www.toyota.com/c-hr/20…multimedia/2404/2405/2408 wird für alle C-HR 2022 Android Auto angegeben.

    Bisher habe ich beim Fahren im Smart Android Auto als "reduzierte Bedienfläche" verwendet und darüber Waze und Podcasts gestartet – also ganz ohne Fahrzeuganbindung. Seit ein paar Tagen geht das nicht mehr und in Android Auto wird angezeigt: "Android Auto is now only available for car screens."
    Da scheint sich also an der Version ganz grundlegend einiges geändert zu haben.


    In den Einstellungen kann ich angeben, ob Android Auto automatisch im Auto gestartet werden soll und ob es kabellos verbunden wird. Außerdem muss ich (wahrscheinlich nur einmal?) in der Android Auto App ein "Auto verbinden". Bist du dieses Einstellungen mal durchgegangen?


    Bei unserer Probefahrt hatte ich das Handy per Bluetooth gekoppelt, aber das wirkte sich "nur" auf Telefon und Musik-Playlist aus. Für die Konfiguration von Android Auto hat die Zeit nicht gereicht.

    Gibt's aktuell bei Amazon für 4,89€. Einfach Spontex eingeben.


    Ich nutze sowas (= Noname-Produkt vom Discounter) für meinen Smart, aber ich verteile damit gleichmäßig einen Dreckschleier, wenn ich keinen Eimer mit klarem Wasser zum Ausspülen habe. Ich glaube, da ist ein großes Microfasertuch besser geeignet.

    :/ Hm, da kauft eine Abteilung von Toyota irgendwelche Teile bei Zulieferern zusammen, ohne sich mit den Ingenieuren (oder deren Vorgaben) abzustimmen? Kann ich mir nicht vorstellen. Eher "Gibt es für die Starterbatterien Vorgaben?" – "Eine einfache Batterie mit 45Ah reicht völlig …" … und das Ergebnis sieht man dann.