Cool! A57? Welches Stück? Ecke DU/KR oder eher nordwestlich Richtung NL?
Beiträge von odayaka
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Fährst du nun einen Benziner, oder einen Hybriden?
Ich gehe aber vom 2.0l Hybriden aus, denn einen Benziner mit 2.0l Machine um 180PS gibt es nicht von C-HR und er hat dann übrigens 184PS Systemleistung.
Die abgeregelten Endgeschwindigkeiten sind übrigens (offizielle Angaben von Toyota):
Für den 1.8er = 170km/h
Für den 2.0er = 180km/h
Der Tacho zeigt in beiden Hybriden dann für den 1.8er etwa 185km/h und für den 2.0er etwa 195km/h, mit GPS nachgemessen, in beiden Fällen etwa 10km/h weniger. Also läuft der 1.8er real 175km/h und der 2.0er 185km/h.
Danke für den Hinweis mit den Zahlen. Gut, wenn jemand aufpasst 😃
Natürlich hat jeder 2.0 Hybrid-Motor, der ja Benzin tankt, 184 PS, so auch meiner. Die von mir versehentlich unterschlagenen 4 PS tragen sicherlich zum hohen Spaßfaktor ganz besonders bei

In meinem Corolla GR wurde der gleiche Motor übrigens damals seltsamerweise mit nur 180 oder 181 PS ausgewiesen, jedenfalls laut Prospekt von 2019.
Aber das Thema bzw der Tenor meines Beitrags war ja nicht in Richtung exakter Zahlen, sondern wie fantastisch der C-HR auf Reisen lüppt;-)
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Am Wochenende Niederrhein-Taunus :
da waren jede Menge C – HR auf der Autobahn und auch im Taunus unterwegs. In der Ecke Oberursel scheint der C – HR sich großer Beliebtheit zu erfreuen. In allen möglichen Farben, Jahrgängen und Motorisierungen sieht man ihn dort. Ich hab sogar einen Hand-geschalteten Allradler gesehen…
Freu
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Ich bin jetzt gerade 200 km Autobahn hin und zurück gefahren, einmal Niederrhein Richtung Taunus und zurück. Durchschnittsverbrauch lag bei 5,5 l, auf der Autobahn bin ich immer so 130-140 gefahren. Finde das für 180 PS 2 l Benziner ziemlich gut.
Was die Unterschiede in der Endgeschwindigkeit zwischen 1,8 und im 2,0 angeht, da sind real zehn km/h Differenz, zumindest laut Prospekt. Der Tacho Wert entspricht ja nicht dem realen Wert. Da müsste man mit dem Handy oder besser noch einem GPS – gestützten Geschwindigkeitsmesser rangehen, um es ganz exakt zu haben.
Jedenfalls ist der Wagen für längere Reisen, auch und gerade ins Berge, wirklich ein Traum.
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Ich bin mit 91€ dabei, obwohl es der gleiche Motor, wie im Rolla TS GR ist, bei dem ich 92€ bezahlen musste.
Verstehe einer den deutschen Zoll…
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Ach, guck! Dachte ich mir doch gleich

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In meinen Augen ganz einfach: wie viel ist viel, wie viel ist wenig? Bei dir steht 5,1l - ist das viel oder wenig für jemanden der schon länger Hybrid fährt als ich?
Es geht einfach nur um einen Erfahrungsaustausch, nicht mehr und nicht weniger. Würde dieses Forum nur aus Batterieprüfberichten und Bluetoothproblemen bestehen wäre es glaube ich sehr schnell sehr langweilig und öde - und wahrscheinlich sehr viel leerer hier.
also ich finds auch spannend zu lesen, was so alles geht mit dem Hybrid. Auch, wenn es mich teilweise deprimiert, weil ich ähnliche Werte niemals erreicht. Aber ich habe halt einfach eine sehr ungünstige Strecke.
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Die Tester haben was Toyota angeht ohnehin die falsche Brille auf. Ist schon bei AMS und Autobild so. Ist beim ADAC nicht anders.
Das mit dem Hybridsystem verstanden würde ich nicht pauschal sagen.
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Hatte es denn anfangs fehlerfrei funktioniert?
Vllt eine nicht-zielführende Idee, aber schon mal über ein Systemupdate beim FTH nachgedacht? Vllt ist das ein bekannter Fehler im Multimediasystem.
Ansonsten mal etwas mit den Bluetooth-Einstellungen im Setup rumspielen oder das System zurücksetzen.
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Seid doch froh, dann ist’s beim tanken nicht so teuer.

Haha, sehr gut!!
Made my day
😂😂