Beiträge von odayaka

    Am Wochenende Niederrhein-Taunus :

    da waren jede Menge C – HR auf der Autobahn und auch im Taunus unterwegs. In der Ecke Oberursel scheint der C – HR sich großer Beliebtheit zu erfreuen. In allen möglichen Farben, Jahrgängen und Motorisierungen sieht man ihn dort. Ich hab sogar einen Hand-geschalteten Allradler gesehen…

    Freu

    Ich bin jetzt gerade 200 km Autobahn hin und zurück gefahren, einmal Niederrhein Richtung Taunus und zurück. Durchschnittsverbrauch lag bei 5,5 l, auf der Autobahn bin ich immer so 130-140 gefahren. Finde das für 180 PS 2 l Benziner ziemlich gut.

    Was die Unterschiede in der Endgeschwindigkeit zwischen 1,8 und im 2,0 angeht, da sind real zehn km/h Differenz, zumindest laut Prospekt. Der Tacho Wert entspricht ja nicht dem realen Wert. Da müsste man mit dem Handy oder besser noch einem GPS – gestützten Geschwindigkeitsmesser rangehen, um es ganz exakt zu haben.


    Jedenfalls ist der Wagen für längere Reisen, auch und gerade ins Berge, wirklich ein Traum.

    In meinen Augen ganz einfach: wie viel ist viel, wie viel ist wenig? Bei dir steht 5,1l - ist das viel oder wenig für jemanden der schon länger Hybrid fährt als ich?

    Es geht einfach nur um einen Erfahrungsaustausch, nicht mehr und nicht weniger. Würde dieses Forum nur aus Batterieprüfberichten und Bluetoothproblemen bestehen wäre es glaube ich sehr schnell sehr langweilig und öde - und wahrscheinlich sehr viel leerer hier.

    also ich finds auch spannend zu lesen, was so alles geht mit dem Hybrid. Auch, wenn es mich teilweise deprimiert, weil ich ähnliche Werte niemals erreicht. Aber ich habe halt einfach eine sehr ungünstige Strecke.

    Die Tester haben was Toyota angeht ohnehin die falsche Brille auf. Ist schon bei AMS und Autobild so. Ist beim ADAC nicht anders.

    Das mit dem Hybridsystem verstanden würde ich nicht pauschal sagen.

    Hatte es denn anfangs fehlerfrei funktioniert?


    Vllt eine nicht-zielführende Idee, aber schon mal über ein Systemupdate beim FTH nachgedacht? Vllt ist das ein bekannter Fehler im Multimediasystem.


    Ansonsten mal etwas mit den Bluetooth-Einstellungen im Setup rumspielen oder das System zurücksetzen.

    Ich habe den GR Sport erst seit Mai. Jetzt bin ich erstmals bis zur gelben Warnleuchte gefahren. Restanzeige: 37 km.

    Beim Tanken gingen dann gerade mal 34,48 Liter rein - voll bis zum Einfüllstutzen. Mein Erstaunen war groß. Jetzt erklären eure Aussagen, dass die Tankuhr wirklich übervorsichtig anzeigt. Gefahren war ich - überwiegend im urbanen Umfeld - 770 km = 4.48 l/km. Da kommt doch Freude auf.

    Ja, das ist typisch für Toyota. Ich fahre seit 1997 immer wieder Toyota Modelle und es hat mich recht oft geärgert, dass die rote Fahne leuchtet, obwohl noch gut 5-8 l im Tank sind. Man bekommt da als Fahranfänger gerne mal Schweißausbrüche. Wenn du zum ersten Mal einen Toyota hast, wirst du dann schnell nervös, weil man denkt, dass man bald stehen bleibt.


    Aber die gehen auf Nummer sicher, was ja auch absolut ok ist.