Beiträge von odayaka

    Wohl wahr. 😉


    Aber um mal Klarheit zu schaffen, geht es Dir um die herabfallenden Tropfen beim öffnen der Türen oder um das hereinregnen bei leicht geöffnetem Fenster?

    Mein Problem ist eher dass Heruntertropfen Wasser vom Dach, dass den Sitz nass macht.

    Appels Ejon hat es aber schon gut formuliert. Es liegt am allgemeinen Windkanaldesign.


    Auf einer britischen Seite habe ich Klebestreifen gefunden, die man zum Ablaufen des Wassers nehmen kann. Der TÜV dürfte sich freuen ..

    Der Anschluss Ist an der Kamera… man muss nur den beiliegenden Kabel durch den Himmel ziehen … und die Kamera auf die Heckscheibe kleben

    Nur?

    Ich stell mir das ziemlich arbeitsaufwändig vor.

    Wobei, die dürften wahrscheinlich nicht viel bringen, denn der Regen kommt ja vom Dach ins Auto rein und nicht von den Fenstern. Im Prinzip fehlt ein seitlicher Regenrand, wie der Corolla E10 ihn noch hatte.

    Aber auf jeden Fall besser, als nix.

    Ich danke euch ganz herzlich! Ich habe die Dinger bisher immer nur unter dem Gesichtspunkt gesehen, das Fenster etwas zu öffnen, ohne, dass die Haare zu stark verstrubbeln.

    Dass sie auch Wasser abhalten, darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht. Noch mal herzlichen Dank und schöne Grüße nach Grevenbroich 🖖

    Hallo zusammen,

    Schon einmal mitgemacht bei diesen Umfragen von Toyota talk? Bisher fand ich es ganz praktisch, bei neuen Trends mit zu wirken und Fragen zu beantworten. Es waren eigentlich immer nur ein bis zwei Fragen und so hat man ein bisschen mit der Hand, dass vielleicht diese ganzen Thematik Tarife bei der Toyota Versicherung nicht rauskommen, obwohl sie es am Ende dann doch waren. Bin gegen Datensammelwut, nur nebenbei.

    Aber heute kam eine E-Mail, die mich auffordert, mir zwei englischsprachige Videos mit insgesamt fast 10 Minuten Spielzeit anzuschauen. Das finde ich am Ende doch etwas unverschämt, denn ich opfere ja schließlich meine Lebenszeit für sowas und obendrein ist das ganze ja auch noch unbezahlt. Ich consulte sie quasi für lau und bekomme verlorene Lebenszeit 😂😂😂


    Etwas unverschämt.


    Wie ist denn eure Meinung dazu?

    Guten Morgen liebes Forum,

    Ich bin schon seit vielen Jahren verliebt in den C-HR und habe ihn mir letztes Jahr Ende Mai aufgrund eines Verkehrsunfalls doch noch zulegen können. Bin vom Corolla TS gewechselt und leider habe ich nach wie vor immer das gleiche Problem:

    wenn es regnet, dann tropft es vom Dach genau auf die Ledersitze des Fahrers und auch natürlich den des Beifahrers herein. Habt ihr dafür irgendeine Lösung parat? Oder wie macht ihr das bei Regen? Ich meine, Leder oder Sitzpolster generell und Regen sind ja nicht gerade die besten Freunde.

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

    Ich habe eine von Vanteue und bin damit gar nicht so zufrieden, die N2S ist tagsüber ganz okay, aber nachts sieht man fast gar nichts und Kennzeichen sind auch nur aus direkter Nähe zu erkennen, trotz hoher Auflösung.