Ich denke das gehört hierher. Wenn nicht, bitte richtig verschieben.
Wie der Name schon sagt handelt es sich um Nachrüstung von Frontkamera.
Das Thema hab ich schon letztes Jahr im russischen forum gelesen. Dieses Jahr hat es geklappt auch nach Russland zu kommen und ich habe es mir gekauft.
Und zwar. Es handelt sich um ein Modul samt Kabelbaum, Knopf und Programmierung für eine Frontkamera. Die Kamera habe ich bei Aliexpress bestellt.
Alles ist plug-n-play Einbau. Modul hat als Werkseinstellung komplette Automatik - Kamera schaltet sich bei: Anfahrt, Bremsung auf 20 kmh, Anspringen von Parksensoren, Rückfahrt usw. Man kann alles oder einzeln abschalten. Man kann auch nach Bedarf einschalten.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Kostenpunkt - Kamera ca 27 Euro, Modul in meiner Ausführung (höchste) ca 137 Euro.
Alles anzeigen
Sehr cooler Hack! Das hätte ich auch gern, vor allem das Bild auf dem großen Display ist doch ziemlich praktisch.
Für geöffnete Fenster gibt es Lösung Windabweiser.
Für geöffnete Türe noch keine, obwohl nur unter Überdachungen die Tür öffnen wäre eine.
Alles anzeigen
Ich meine, die Tropfen, die durch die geöffnete Türe hinein kommen. Kämen die durch das geöffnete Fenster, dann wäre ja die Lösung von ClimAir perfekt gewesen.
Ich hatte bei den letzten drei Hybriden kein Problem bei zB Mr Wash und anderen. Ich stelle auf N und die drei Minuten ging es immer einwandfrei. Allerdings bin ich auch nie mit komplett leerer Batterie dorthin.
Wie gesagt, bei Auris2,Corolla und C-HR bisher nie Thema gewesen. Vllt macht ihr mal die Klima NICHT aus , sondern dreht die Temperatur höher, dann dürfte der Verbrenner auch an bleiben.
Aber um mal Klarheit zu schaffen, geht es Dir um die herabfallenden Tropfen beim öffnen der Türen oder um das hereinregnen bei leicht geöffnetem Fenster?
Mein Problem ist eher dass Heruntertropfen Wasser vom Dach, dass den Sitz nass macht.
Appels Ejon hat es aber schon gut formuliert. Es liegt am allgemeinen Windkanaldesign.
Auf einer britischen Seite habe ich Klebestreifen gefunden, die man zum Ablaufen des Wassers nehmen kann. Der TÜV dürfte sich freuen ..
Wobei, die dürften wahrscheinlich nicht viel bringen, denn der Regen kommt ja vom Dach ins Auto rein und nicht von den Fenstern. Im Prinzip fehlt ein seitlicher Regenrand, wie der Corolla E10 ihn noch hatte.