Beiträge von odayaka

    Ich finde das kantige Design jetzt nicht mehr so passend für den C-HR.

    Allerdings geht es jetzt mehr Richtung Corporate Design, wenn man Corolla Cross, Yaris Cross und RAV im direkten Vergleich sieht. Der Highlander und der Proace passen dann nicht richtig rein, stehen als Spartenfahrzeuge aber eh etwas abseits. Zumal der Proace ja eh ein Kooperationsmodell ist.

    Nur mal zum Vergleich:

    SEAT Alhambra 2.0 von 2016.

    Große Inspektion 120.000er

    920€ plus…

    Meine Frau hat gestern fast nen Heulkrampf bekommen.

    Nur gut, dass der Freundliche ein Rabattprogramm für ältere Fahrzeuge hat,

    sonst wären wir ab heute auf Nulldiät und Strom-AUS gewesen :D

    Hätten wir nen Toyota Sienna gekauft, wäre die Inspektion sicher ähnlich teuer geworden.

    150€ netto fürs Getriebeöl hat eben echt rein…


    Nur beim Hybrid hieß es doch immer, da geht nix kaputt, das ist auf Dauer seeeehr günstig…

    Hat den Toyota-Werkstätten wohl keiner gesagt :D

    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube der alte CHR war noch nicht so ausgereift. Jedenfalls habe ich es nie getestet.

    Aber Piepen konnte der!

    Mir hat auch letztens eine hektische Mutti beim Einparken beim Aldi die Hängerkupplung mit ihrem Sportflitzer geküsst 8|

    Sah bei der recht teuer aus. ;( Bei mir war nix.

    Bei der hätte aber auch eine Kamera nix genützt :saint:

    Hauptsache, sie verp* sich dann nicht einfach klammheimlich… Hatte ich damals mit meinem Käfer, wo mir eine nette junge Frau mit nem Panda draufgemachten war. Kurz vor der niederländischen Grenze wurde sie dann von unseren freundlichen Helfern (damals in grün) zum Anhalten gebeten. Dann wurde es richtig teuer für sie (Unfallflucht, Fahranfängerin, Führerschein neu, Ticket..).

    Eine Notbremse wie beim C-HR hätte sicherlich geholfen, aber nicht gegen dreistes sich Verp*

    Gut, dass Du nix am Wagen hattest.


    Ich muss auch sagen, dass die Sensoren vom C-HR nochmal einen Tick besser sind als die meines ehemaligen Corolla-TS.

    Bin hier eigentlich sehr zufrieden, nur die Sicht auf die Abstandsgraphik ist etwas doof gelöst. Warum nicht auf das Hauptdisplay?

    Hallo zusammen,

    ich hätte wieder ein praktische Alltagsfrage an alle, die die visuelle (optische) Einparkhilfe nutzen:

    wie macht ihr das, wenn ihr in der z.B. Tiefgarage einparkt und ständig hin- und her lenken müsst?

    Bei meiner Größe verdeckt das Lenkrad die Abstandsanzeige der Einparksensoren.

    Beim Corolla TS hatte ich noch ein Headup-Display, das geholfen hatte, aber jetzt wird es manchmal

    wieder zum puren Glücksspiel, ohne neues Karosseriedesign einzuparken, wenn ihr wisst, was ich meine ;)


    Gibt es vllt. eine Chance, das ganze über das Display anzeigen zu lassen?

    Sehr cooler Hack! Das hätte ich auch gern, vor allem das Bild auf dem großen Display ist doch ziemlich praktisch.

    Ich meine, die Tropfen, die durch die geöffnete Türe hinein kommen. Kämen die durch das geöffnete Fenster, dann wäre ja die Lösung von ClimAir perfekt gewesen.

    😞

    Ich hatte bei den letzten drei Hybriden kein Problem bei zB Mr Wash und anderen. Ich stelle auf N und die drei Minuten ging es immer einwandfrei. Allerdings bin ich auch nie mit komplett leerer Batterie dorthin.

    Wie gesagt, bei Auris2,Corolla und C-HR bisher nie Thema gewesen. Vllt macht ihr mal die Klima NICHT aus , sondern dreht die Temperatur höher, dann dürfte der Verbrenner auch an bleiben.