Beiträge von odayaka

Naja, nur mal so als Nachdenker: bin kein Taxifahrer und hatte vor einem Monat das Problem, dass die Batt den Geist aufgab. Nun wäre Toyota ja nicht Toyota, wenn man sich nicht lumpen ließe.
    Also neue Batterie auf eigene Kosten bezahlen jknapp 300 €. In meinen Augen eine Unverschämtheit, da ich ein Opfer der Gewinnsucht bin - nicht, dass es bei VW oder BMW anders wäre, aber ich

hab ja einen Toyota, also ist dies mein Problem. Da ich kein Taxifahrer bin, ist es mir Latte, ob die Taxen alle ganz weit mit Corollas laufen, mein C-HR war fratze nach 3-4 Wochen Standzeit und ich hatte

den Schaden. Hätte ich ihn gekauft und hätte ich keinen Leasing-Plus gehabt, hätte ich die Kosten direkt selbst bezahlen müssen. So werden sie mir übebr die Leasingzeit mit monatlich 30€ abgezogen,

wo auch Inspektionen drin sind. Dennoch ein No-Go! Bin froh, aber nächstem Jahr mal Mazda eine Chance geben zu können. Entweder werde ich glücklich, oder ich bin zack zack wieder hier :D :D :D

So ist es heute leider. Warum sollte es hier anders sein, als mit den GenZ-Azubis - alles wollen, nix können aber auch nix lernen wollen.

Dann ist Mittagspause. Nach der Pause - natürlich überzogen - erstmal diskutieren, was die Pflichten des Ausbilders sind und wie sie ausgebeutet werden vom pösen pösen Unternehmen, das es wagt Leistung für Geld zu verlangen. Schwups ist Feierabend.

Nächsten Tag das gleiche …

Na klar fürchten die sich dann auch vor der Werkstatt - da arbeiten ja deren Altersgenossen in „leitender Funktion“ :D :D :D

Klar kann ich mich an alles gewöhnen,, da du ein Fahrzeug mit Regenablauf sicherlich nur noch sehr selten finden wirst.

Ich hab ja auch nur freundlich angefragt, ob jemand eine Lösung hat, und damit meinte ich natürlich eine technische Lösung und nicht das übliche, was ohnehin jeder macht i. S. v. Dach checken, Besen nutzen etc.

Fazit:

Es gibt eben praktisch-designte Fahrzeuge und schöne , wie unseren C-HR. Und scheinbar gibt es da eine unüberwindbare unsichtbare Mauer.

"Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand." – Daniel Düsentrieb.

Du sagst es! Also bei mir würde es zur Selbstentzündung führen.

Hab zwei linke Hände, was sowas angeht 🤪

war ja auch als Scherz gemeint.

Aber wenn’s wirklich am Kabel liegt, kann man es ja schnell lösen das Problem.

Gehe davon aus, dass Original Apple Kabel besser sind, als xyz von der Grabbeltheke.

Nur mal so als Beispiel.