Beiträge von Mecki

Ich habe gerade gemerkt, das in der Toyota App die Wartungskosten bei meinem FTH deutlich angegeben sind. Für die 1. Inspektion, die bei mir im September fällig wird, werden 449@ angezeigt. Mal sehen, ob das dann auch auch der Rechnung steht.

Bei mir steht die Inspektion immer noch nicht in der My Toyota App.

Hi,

ich freue mich für dich. :thumbsup:

Edit:

Wieso ist das laut Toyota ein eindeutiges Verschulden des Kunden? Du hattest die Software ja nach Anleitung von Toyota installiert. In meinen Augen liegt die Schuld ganz klar bei Toyota. Die wollen sich nur rausreden. Erst funktioniert das Update über OTA nicht. Dann funktioniert das Update über den USB-Stick auch nicht. Zu guter Letzt macht die My Toyota App auch ab und zu Probleme. Dann kommt wieder dieser Standard Spruch von Toyota. "Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung."

Hi,

diesen USB-Stick habe ich für das Update genommen und von exFAT in FAT32 formatiert. Das Update wurde ohne Probleme während der Fahrt installiert. Amazon -> Link

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe den C-HR Premiere seit einem Jahr. Der digitale Schlüssel über die App wurde mir noch nie angeboten. Der Connected Services und die Datenschutzeinstellungen sind in der APP freigeschaltet. Connected Services funktioniert auch. Trotzdem steht unter Einwilligung zu den Fahrzeugdaten bei Toyota.de "Derzeit haben wir keine Einwilligung zur Verwendung dieser Daten..."

Und wie hast du das gemacht?

1. Besorge dir einen USB C Stick mit 32GB - formatiert in FAT32
    2. Du suchst die Kartenaktualisierungs-ID und den Karten-Servicecode! Die Kartenaktualisierungs-ID findest du in den Einstellungen deines Multimediasystems unter Navigation>Kartenaktualisierung>Kartendateninfo, und den Karten-Servicecode findest du in den Einstellungen deines Multimediasystem unter Navigation>Kartenaktualisierung>Kartendaten.
    3. Rufe die eStore Seite auf.
    4. Melde dich dort an.
    5. Du wählst das Paket "Toyota Smart Connect Plus - ISA Update Herbst 2024" aus. Du musst dort die "Kartenaktualisierungs-ID" und den "Karten-Servicecode" eingeben, dann kannst Du das Paket "Navi_Map_EU_Autumn2024" downloaden. Schreibe dir den LizensSchlüssel auf!
    6. Du extrahierst das Paket "Navi_Map_EU_Autumn2024", und kopierst den Ordner "MAPUPDATE" auf deinen USB-Stick.
    7. Ab zum Auto, stecke den USB Stick rein. Der USB Stick sollte dann vom MM System gefunden werden.
    8. Rufe die Navigation-Kartenaktualisierung auf. Wähle dann aktualisieren aus. Du musst dann den Lizenzschlüssel eingeben, anschließend startet die Installation. Das dauert dann zirka eine halbe Stunde.

ALLES OHNE GEWÄHR UND AUF DEINE VERANTWORTUNG!