Beiträge von Mecki

Und wie hast du das gemacht?

1. Besorge dir einen USB C Stick mit 32GB - formatiert in FAT32
    2. Du suchst die Kartenaktualisierungs-ID und den Karten-Servicecode! Die Kartenaktualisierungs-ID findest du in den Einstellungen deines Multimediasystems unter Navigation>Kartenaktualisierung>Kartendateninfo, und den Karten-Servicecode findest du in den Einstellungen deines Multimediasystem unter Navigation>Kartenaktualisierung>Kartendaten.
    3. Rufe die eStore Seite auf.
    4. Melde dich dort an.
    5. Du wählst das Paket "Toyota Smart Connect Plus - ISA Update Herbst 2024" aus. Du musst dort die "Kartenaktualisierungs-ID" und den "Karten-Servicecode" eingeben, dann kannst Du das Paket "Navi_Map_EU_Autumn2024" downloaden. Schreibe dir den LizensSchlüssel auf!
    6. Du extrahierst das Paket "Navi_Map_EU_Autumn2024", und kopierst den Ordner "MAPUPDATE" auf deinen USB-Stick.
    7. Ab zum Auto, stecke den USB Stick rein. Der USB Stick sollte dann vom MM System gefunden werden.
    8. Rufe die Navigation-Kartenaktualisierung auf. Wähle dann aktualisieren aus. Du musst dann den Lizenzschlüssel eingeben, anschließend startet die Installation. Das dauert dann zirka eine halbe Stunde.

ALLES OHNE GEWÄHR UND AUF DEINE VERANTWORTUNG!

Ich war gestern mit dem Auto zur ersten Inspektion. Ein Mitarbeiter der Werkstatt hat behauptet, dass es kein aktuelles Karten-Update geben würde. Ich habe natürlich widersprochen, und gesagt, er solle seine Aussage doch mal auf der Toyota-Seite überprüfen. Was soll ich sagen, ich musste das Karten-Update "Toyota Smart Connect Plus - ISA Update Herbst 2024" selber installieren. Typisch Toyota, die Kunden sind immer dumm.

LG

Also ich ziehe nach zwei Tagen pralle Sonne mal ein Vorsichtigen Vergleich.

Im Gegensatz zum Vorgänger (ebenfalls schwarzes Leder und Hitzeschutzverglasung) heizt sich der Toyota mega auf. Ich konnte das Lenkrad kaum anfassen. Das Glasdach ist von innen auch extrem heiß geworden. Die Klimaanlage kühl das zwar schnell wieder runter, aber beim Einsteigen ist es sehr heiß. Kannte ich bis dato so nicht.

Dass mein Kopf durch Sonneneinstrahlung während der Fahrt sehr warm wurde konnte ich allerdings nicht feststellen.

Ich kann deinen Vergleich nicht nachvollziehen. Ich glaube, der C-HR heizt sich durch die Sonneneinstrahlung auf, die durch die Windschutzscheibe fällt, aber nicht durch das Glasdach.

Also ich war schon live dabei als V188002 sein C-HR nur mit dem Smartphone ausgeparkt hat.

Gelenkt wurde mit kreisförmigen Bewegungen auf dem Smartphone.

Remote Parking hat aber nichts mit dem digitalen Schlüssel zu tun. Der digitale Schlüssel ist dafür gedacht, den originalen Schlüssel nicht mitzunehmen zu müssen.