Ok, kommt dann zu den X-Akten warum meiner bisher keinen Stress macht ![]()
Beiträge von Toyote
-
-
Das Problem bestand auch schon bei der ersten Generation.
Da hat's immer wieder Fälle gegeben dass die Batterie nach längerem Stillstand leer war.
Aber wenn's mit dem Connected Service zusammen hängt, könnte ich mir vorstellen dass mein Parkplatz in einer Tiefgarage vielleicht Einfluss hat.
Der kann dann wahrscheinlich keine Verbindung mehr aufbauen und hört dann vielleicht auf mit funken.
-
Ich möchte jetzt bitte nicht falsch verstanden werden, aber ich weiß noch nicht was ich falsch mache.
Mein Stelzencoupe ist jetzt gut dreieinhalb Jahre alt, erste Mutlu drin, überwiegend Kurzstrecke, mit
6000km/pa nur niedrige Jahresfahrleistung und ich hab gottlob bisher null Problem.
Anfangs hab ich ihn noch gelegentlich extern geladen, tu ich nicht mehr, kann ich mir gleich ein E-Auto kaufen.
Im Sommer steht der C-HR auch mal zwei Wochen, da ich dann mit dem E-Bike oder dem Motorrad fahre.
Also insgesamt keine guten Vorraussetzungen für das 12V Ladedrama, aber er tut bisher immer wenn ich ihn brauche.
-
Dann müsstest du die ganze Telemetrie zu Toyota abschalten.
Sind dann hat die ganzen Handy gestützten Funktionen weg.
-
Das Mutlu-Trauma sitzt bei Toyota scheinbar sehr tief.
Den Lieferanten zu wechseln wäre zielführender als in Hysterie zu verfallen.
-
Das Zauberwort heißt Bordsteinautomatik.
Gibt's hier, wenn es denn mal wieder lieferbar ist https://www.carmodule.de/produ…ordsteinautomatik_V6.html
Wie gut oder leicht das in den CHR einzubauen ist weiß ich aber nicht.
-
Hallo Toyote, der Hersteller schreibt "Note: Autel TS601 TPMS tool ONLY programs Autel MX-Sensors." Funktioniert es denn trotzdem mit den Sensoren, die Toyota verwendet?
Ja funktioniert.
Das Programmieren bezieht sich darauf dass du MX-Sensoren frei programmieren kannst.
Sprich du könntest deine originalen oder irgendwelche anderen Sensoren auslesen und die Daten in die MX-Sensoren schreiben.
Du müsstest somit nicht einmal die Daten der neuen Sensoren in deinen Boardrechner schreiben.
Das was du brauchst ist die Sensoren deiner neuen Räder auszulesen und per OBD auf's Auto übertragen.
Natürlich kann das Gerät das und halt noch ein wenig mehr, z.B. Fehlercodes aus dem Motorsteurgerät auslesen.
-
Ich habe ein Autel TS 601, funktioniert 1A.
Ist aber nicht gerade billig, da Profi tauglich.
Aber das mit dem TPMS wird uns noch länger verfolgen, dachte ich mir, dann kauft man besser gleich was Ordentliches.
-
Die Seite wird leider nicht gefunden.
-
Hab Mut, kauf Mutlu