Beiträge von Toyote

    Ich weiß auch nicht wann Toyota gehackt wurde, bei mir funktionierte die App seit August nur mangelhaft.

    Gehackt wurde Toyota Finacial Services, ob die überhaupt was mit der App zu tun haben.

    Hier wird es eher um Leasing und Finanzierung gehen.

    Bei mir hat die App auch nicht ordentlich funktioniert.

    Ist nun seit zwei Wochen deinstalliert und ich verschwende keine Zeit mehr dafür.

    Ich brauche ein Auto und kein Tamagotchi.

    Rowe und Liqui Moly geben einen Wechsel bei 90000km an, unter schweren Einsatzbedingungen.

    Für normalen Einsatz ist wohl kein Wechsel vorgesehen.

    Für mich heißt das bei normalen Einsatz 100tkm völlig ausreichend, wenn man denn will.

    Lebenslange Füllungen bedeuten bei den meisten Autos 150tkm, danach ist dem Hersteller meist sowieso egal.

    Toyota gibt bis zu 250tkm Garantie und trotzdem gibt es bisher keinen vorgeschriebenen Intervall.

    Vielleicht kommen die ja noch drauf dass das Getriebeöl auch mal raus muss.

    Ich kann ja mal meinen Kumpel fragen, der kennt einen Taxifahrer mit einem Prius mit 1,5 Mio. Kilometern.

    Wäre interessant was der so gemacht hat.

    War auf jeden Fall ohne große Reparaturen mit der ersten Traktionsbatterie.

    Ich hab halt 100km einfach zu meinem FTH.

    Ist für mich hin und zurück und mit der Abwicklung mindestens ein halber Tag futsch.

    Für mich zu viel verschwendete Zeit für eine Batterie.

    In der Zeit kann ich arbeiten und mir davon wenn's gut geht ein paar Batterien kaufen.

    Einen Batteriehändler habe ich ein paar Kilometer weg und kann mir noch noch aussuchen

    welcher Batterie ich die nächsten Jahre misstrauen kann.

    Ich denke es gibt geeignetere Technologien als eine herkömmliche Blei-Säure Batterie.

    Meiner hat eine EZ 05/2022, immer noch mit einer Mutlu drin X/

    Einen Freund von mir hat es mit seinem C-HR schon zweimal erwischt und die Mutlu ist trotzdem noch drin :/ :?:

    Ich seh's halt so, dass ich den C-HR gern fahre und ihm den einen Fehler verzeihen kann.

    Eine Powerbank liegt im Auto, damit kann man vielleicht auch mal jemand anderen helfen.

    Wenn die Mutlu sich dann verabschiedet mach ich ganz ohne Garantie einfach eine neue Batterie rein.

    Da bin ich schneller als wenn ich zum Freundlichen müsste und kann mir die richtige Batterie aussuchen.