Die Batterien meiner letzten beiden Autos sind zehn Jahre alt geworden.
Beiträge von Toyote
-
-
Wobei ich nicht verstehe wie eine mangelhafte Laderegelung den Gewinn verbessert.
Durch die hohen Ausfallquoten gehen doch höchstens die Verkaufszahlen runter und damit auch der Gewinn.
Bei mir bleibt bei der neuen Batterie erst mal der Batteriesensor ab und wenn es dann wieder zu solcher
batteriemordenden Laderegelung kommt, ciao Toyota.
-
Und zu welchen Preis die dann Batterie wechseln

Für meinen hab ich jetzt eine neue Batterie bestellt, die alte ist nun immerhin vier Jahre geworden.
Gewohnt bin ich eigentlich die doppelte Lebensdauer und es ärgert mich wirklich maßlos das Toyota das am A...... vorbei geht.
Empfehlen werde ich niemanden mehr einen Toyota, außer er legt Wert darauf der letzte in der Pannenstatistik zu sein.
-
Für unsere Hybriden ist auch ein 5W-30 freigegeben.
Bei höherer Belastung im Sommer vielleicht sogar die bessere Wahl.
-
Und jetzt verfallen alle in Panik und kaufen Motoröl, obwohl sie eigentlich noch gar keines brauchen, damit es noch knapper wird.
Motoröl wird das neu Klopapier.
-
Ich hab heute den ultimativen Batterietest gemacht.
Ich bin in eine Waschstraße gefahren, ja mit dem C-HR, und ich habe überlebt.
Aber es war natürlich nicht nur ein Batterietest sondern auch eine Mutprobe für mich selbst.
Eigentlich müsste ich nun ein T-Shirt machen lassen "Toyota C-HR I survived the Car Wash"
Ok Ok, ich geb's zu, ich habe gecheatet, bin die letzten Tage mit abgesteckten Batteriesensor rumgefahren
und letzte Woche hatte ich ihn sogar am C-Tek dran.
Die 14 Volt Ladespannung gefallen mir jetzt aber schon besser.
Die Leerlaufspannung ist aber trotzdem nur bei 12,1V, Batterie also nicht mehr wirklich i.O.
-
Ich hatte einen Fiesta Bj. 2007 der hatte das schon.
-
war m.E. bei 1er C-HR noch nicht vorhanden!
Doch war auch im 1er vorhanden, zumindest im Facelift.
Hat aber ausschließlich auf der Verkehrszeichenerkennung beruht und war deshalb meist unbrauchbar, aber dafür auch dauerhaft abzuschalten.
-
Sollte bei der Gen.2 nicht mehr dauerhaft abzustellen sein.
-
Ist also mehr eine psychosomatische Sache mit dem Startproblem.
Leute versucht wenigstens positiv zu denken wenn ihr auf euren C-HR zu geht, der merkt das sonst.