Beiträge von Toyote

    Statt der EV Taste hätte es für mich lieber eine Mode Taste für ECO, Normal und Sport sein dürfen.

    Würde mir mehr bringen als eine Taste ohne Funktion die immer die gleiche Meldung auf dem Display bringt.

    Es besteht auch noch die Möglichkeit der Sprachsteuerung.

    Wie gut die für Audiobefehle funktioniert weiß ich aber nicht, hab ich noch nicht probiert.

    Das man für jede Quelle den EQ getrennt einstellen kann finde ich gut, klingt ja auch nicht jede Quelle gleich.


    Klanglich finde ich auch dass das nicht wirklich passt. Den Bass kann man ja einfach ein wenig runter regeln.

    Mir haben aber auch Höhen und Mitten nicht gefallen, War alles irgendwie ein Matsch, Auflösung Null.

    Hab mir gestern vorne und hinten die Focal Lautsprecher eingebaut, deutlich besser aber immer noch nicht wirklich gut.

    Höhen und Mitten werden besser aufgelöst und der Bass ist präziser.

    Die Türaußenhaut hab ich auch noch ein wenig gedämmt, ob's was bringt wer weiß.

    Gestern konnten wir das Coupele bzw. Süvchen abholen.

    Bislang sind wir 200km gemischt gefahren, gefällt uns sehr gut.

    Die Assistenten machen wenig Unsinn wenn man sie ein wenig einbremst und sind dann wirklich hilfreich.

    Insgesamt sehr stressfrei zu fahren, aber mit dem zwei Liter flott genug :thumbup:

    Dass der Verbrenner wegen nichts gleich so dreht ist zwar seltsam, kann man aber mit leben, hat ja auch seinen Grund.

    Wenn er zuverlässig ist wovon ich bei einem Toyota ausgehe, wird das eine längerfristige Beziehung.

    Ich weiß, dass Motorräder einen kürzeren Bremsweg haben.

    Das ist eine falsche Annahme, basierend auf der Technologie bis vor 6 Jahren. 2017 wurde das ABS im Motorrad Pflicht.

    Mit Einführung des ABS beim Motorrad hat sich der Bremsweg aus 100km/h auf über 40 Meter verlängert.

    Alte Maschinen mit einem guten Fahrer (Bremser) können unter 40m bleiben, wobei die wenigsten Fahrer das überhaupt können.

    PKW's bleiben heute eigentlich immer unter 40m. Ich hatte '92 schon ein Auto das bei 38m lag.

    Wenn ich also in der Blechlawine mitfahre muss ich mit dem Moped den gleichen Abstand einhalten wie mit dem Auto.

    Ah, fein. Kann er also doch. :thumbup:

    Würde der Download funktionieren hätte ich es schon gelesen.


    Spurhaltung, Schulterblick, Geschwindigkeit und Abstand einhalten … mit vielen Jahren Fahrpraxis verschludert man das ein wenig.

    Als Motorradfahrer mache ich das Alles recht bewusst, weils lebenswichtig ist, und somit auch im Auto.

    Jesses, was für ein Roman.

    War aber gut zu lesen und auch sehr informativ.

    So ungefähr dachte ich mir auch, was beim Fahren nicht stört bleibt an.

    Was ich etwas schade finde ist dass der Tempomat den Abstand nicht selbstständig nach Geschwindigkeit variieren kann.

    Das wäre halt noch das i-Tüpfelchen.

    Bis jetzt bin ich mit Tempomaten aber noch komplett ohne Abstandshaltung unterwegs, wird also für mich sowieso eine Verbesserung.

    Mit der Ausparkhilfe mit Querverkehrerkennung befürchte ich auf unserem Supermarktparkplatz nie mehr ausparken zu können. ^^