Beiträge von HT1

Ich bin auch pro BEV und habe auch Kollegen, die zur Miete wohnen und elektrisch fahren (wenn man etwas will sucht man Wege....). Ich selbst habe aber im Moment keinen Handlungsbedarf. Die Benzinpreise sind im Moment hoch, okay aber kann schnell auch wieder anders sein. Und dann sind 8,50 € schon auf Hybrid Niveau.

Aber ich bin auch der Meinung, so lange man least oder regelmäßig in der Lage ist was neues zu nehmen, alles gut. Auch denke ich das die Batterien schon 10 Jahre plus halten. Auch ist die Entwicklung hier noch lange nicht am Ende.

Trotzdem sehe ich hier riesige Probleme aufkommen. Was passiert mit z.B. zwölfjährigen Autos? Die fasst keiner mehr an (s. Nissan Leaf in den USA).

Ganz zu Schweigen von ausgedienten Windrädern und Solaranlagen....

Trotzdem finde ich den CHR plus einfach geil.

Das Thema ist einfach nur traurig. Man liest es aktuell wieder in allen Toyota Foren. Ich lade, wenn nötig, über den Sicherungskasten.

Habe allerdings auch, wie schon merfach geschrieben, in beiden Toyoten eine größere Batterie. Das löst das Problem nicht, es ist aber mehr Reserve da.

Bei unseren älteren (21 und 23) Autos kommt nichts in der App.

Organisiert doch einfach eine Sammelklage gegen Toyota anstatt so dumm zu sein und sich die Batterie auf eigene Rechnung zu kaufen.

Die Batterie zu ersetzen bringt eh nix. Das wurde doch hier schon tausend mal erklärt.

Die Klage wurde in den USA übrings schon vollzogen. Zur Info

Ich gehöre auch zu den Dummen. Habe in beide Toyota die Exide eingebaut. Beiden sind im grünen Bereich (gut, wir fahren auch fünf Tage die Woche)

Ob es dumm ist, merkt an meistens wenn es gerade gar nicht passt. Und: In den USA bekommt man ja auch Millionen, wenn man zu blöd ist warmen Kaffee zu trinken.

Aber ja, trotzdem würde mich interessieren, wie so was in D ausgehen würde.