Beiträge von Appels Ejon

Du musst Dein Abo trotzdem auf Deiner Seite verlängern. War zumindest zu meinen CHR Zeiten so und ist beim ProAce city nicht anders. Nach den ersten 3 Jahren läuft das Abo aus.

Die Services wie TomTom Verkehr laufen auch bei mir nach 3 Jahren ab und müssen verlängert bzw teilweise gekauft werden.

In der Werbung heisst es ja auch der ProAce City Electric " Der ideale Begleiter in der Stadt " :thumbsup:

Ja, macht Sinn. Für die Langstrecke untauglich. Für die Städte vollgestopft mit ihren SUV und voller Kolonnen Maler, die Striche auf die Straße pinseln für den Radfahrer, auf dass der Autofahrer in der Stadt nur noch einen Fahrstreifen hat, braucht man natürlich einen weiteren Schrank auf Rädern.:thumbup:

Strom wird hipp zu Hause getankt, denn wer sich weigert Solarpanele auf sein Dach zu dengeln, bekommt zur Strafe ein Windrad vor die Tür gestellt.8|

Strom im Überfluss für alle:thumbsup: Wir gehen goldenen Zeiten entgegen!

Wie gut dass wir hier auf dem Land noch unseren LanzBulldog haben:thumbup:Der macht zur Not auch Strom und kannst in die nächste Kneipe im Nachbardorf fahren. Zum Reisen nehmen wir die Postkutsche und wechseln alle paar KM den Akku äh... Pferde.

Tja, schon ein riesen Armutszeugnis wenn man nicht mehr in der Lage ist, ein familientaugliches grosses Reisefahrzeug mehr anbieten zu können.

Mit der Einstellung der Verso Serie hat Toyota viele Kunden verloren.

Dafür gibt's halt die SUV:thumbdown:

Im Peugeot Forum liest man, dass es alle baugleichen Stellantis Fahrzeuge betrifft.

Rifter Combo Berlingo

Damit dürfte eine Ära enden.

Warum Toyota in solch ein phantastisches Reisefahrzeug keinen seiner Hybride einbaut ?

Ich sehe nur, dass gebrauchte Hochdachkombis mit Diesel oder Benziner gerade im Preis teilweise den Neuwert übersteigen.

Dieses Jahr im Sommer soll es u.a. mit unseren elektrischen Fahrrädern auf der Kupplung zuerst an den Bodensee, dann nach Österreich, dann über unsere alte zweite Heimat dem Schwarzwald erst wieder kurz nach Hause ins Bergische Land, weiter zu Freunden ins Dithmarsche und von dort nach Norwegen gehen, wo Freunde von uns hin ausgewandert sind.

Das mit so einem Elekro Hammer.:D;( Nimmer:thumbdown:

Im Bericht steht wohl 73.000€ ist m.E. ein Zahlendreher soll wohl 37.000 lauten

Nun ist es soweit. Vermutlich habe ich wohl noch einen der letzten Reisetauglichen Fahrzeuge mit viel Platz und Verbrenner ergattern können.

Rifter Berlingo Combo ist wohl Geschichte

Ab sofort nur noch elektrisch!

Von Toyota ist noch nichts zu hören, aber warum die die PACV neuerdings so bewerben ? Vermutlich Ausverkauf.

Dabei ist doch der neue PACV der absolute Elektrohammer der Zukunft:evil:

Aber lest selbst;)Helden der Straße.pdf

Hier ist ein interessanter Artikel aus der Auto Motor Sport oder aus der Tagesschau

Bei uns Kommt neben Corona und Chipmangel dann auch noch die Flutkatasthrophe hinzu. Da hatte mein FTH teilweise gar keine Fahrzeuge mehr auf dem Hof stehen. Dachte schon, der hätte zugemacht. Aber der hat alles was er hatte verkauft, weil viele PKW in dem Wasser Totalschaden erlitten hatte. Der hat sogar Gebrauchte egal welcher Marke aufgekauft und direkt weitergeliefert.

Die Aussage in der Tagesschau kommt wohl hin

Zitat

Teils kosten Gebrauchte sogar mehr als der entsprechende Neuwagen

Nur um einmal kurz aufzuzeigen wie die Preisentwicklung ist :

Dieses Fahrzeug hat die gleiche Erstzulassung wie meiner

Wird nun gebraucht verkauft und hat 8.500 KM auf dem Tacho ansonsten gleiche Ausführung bzw. Farbe wie meiner.

Meiner hat zusätzlich noch folgende Ausstattung:

• Beheizbare Frontscheibe
    • Anhängerkupplung
    • Komplettes vollwertiges Reserverad am Unterboden zusätzlich vom FTH montiert
    • Schmutzfänger hinten
    • Unterbodenschutz
    • ProTec Versiegelung
    • LED Innenbeleuchtung zusätzlich beim FTH montiert
    • Kofferaumschalenmatte
    • Querträger für Dachreling
    • Überführung und Zulassung

Ob das angebotene Fahrzeug die elektronische Einparkhilfe hat ist nicht im Angebot erkennbar, Ist bei mir vorhanden

Gezahlt habe ich 33.025,88 € für ein - Neues Fahrzeug - wobei ich für den C HR noch einen etwas besseren Preis bekommen habe, welcher dann angerechnet wurde.

Scheint an der Aussage im Peugeot Forum, dass die Kisten im Wert steigen, wirklich was dran zu sein.

Beim C H R wird's nicht anders sein. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass der Preis der von FirefoxUltra genannt wird für den Orange C HR zwar überhöht ab normal ist.

Vielleicht haben die Anwälte ja noch Chips oder Automatikgetriebe auf Lager und können entsprechend nachrüsten^^:D:D

Spass beiseite Ernst komm raus. 31.000 ist halt eine Nummer aber scheinbar bei den Gebrauchten inzwischen normal. Inzwischen gibt's wohl nur noch sehr lange Wartezeiten oder man nimmt den Bestellten und macht halt Abstriche.

Der Orange für 31.000 ist zwar teuer aber direkt startbereit, sofern die Zulassungsstelle geöffnet hat.

Mein FTH hat auch kaum etwas auf dem Hof stehen.

Preise gehen hoch, aber auch die Ausstattungen in den Fahrzeugen werden weniger. Es sei denn man nimmt irre Wartezeiten beim Neufahrzeug in Kauf.

In einem anderen Forum ist zu lesen, dass bestellte Fahrzeuge so inzwischen nicht mehr lieferbar sind und man Abstriche in der Ausstattung machen muss. Da liest man dann in Folge auch was von "jetzt zum Anwalt" Aber ob der die ursprüngliche Ausstattung nachrüsten kann.....:/

Für mich scheint der Preis für einen 2019 auch übertrieben.

Obwohl ich gestern noch gelesen habe, dass man sich hätte im vorigen Jahr am besten 10 "ProAceCity RifterBerlingo Combo" zulegen müssen und diese jetzt verkaufen. Die erreichen am Gebrauchtwagen Markt inzwischen Phantasiepreise sofern überhaupt angeboten.

Bei uns ist der Gebrauchtwagen Markt u.a aber auch leergefegt wegen der Flutkatastrophe. Mein Toyota Händler handelt in der Not inzwischen mit allerlei Fremdfabrikaten.

Ich glaube, der Händler wird den CHR 2019 mit 11.000 los werden. Ist ja auch ein TOP Fahrzeug welches man in der jetzigen Zeit ohne zu warten direkt haben könnte.

Wenn der Service des FTH stimmt :/ Vielleicht kann man noch was handeln ?

Ist im Moment keine gute Zeit für Fahrzeug Interessenten

Der ProAceCity Verso zumindest in der Executive Ausstattung hat im Beifahrerfussraum eine 230V Steckdose.

Ganz praktisch gerade für Outdooraktivitäten, wenn man mal Strom aus der Steckdose braucht.