Beiträge von Appels Ejon

Ich habe dieses "Stop&Go 8 Plus-MinusHochspannungsgerät mit Ultraschall" im ProAce verbaut. Wird auch beim Opel bzw. Combo verbaut. Wir sind hier eine regelrechte Hochburg der Marder. Habe da früher auch verdammt viel Ärger gehabt. u.A. war die komplette Dämmung meines Avensis als Liebesnest für Marder im Dach meines Nachbarn gelandet<X

In meinem ProAce City bislang kein Marder zu verzeichnen. In der Nachbarschaft scheints ihm besser zu gefallen.

Kosten waren damals 199,-- Habe es direkt ins Neufahrzeug einbauen lassen.

Bin zufrieden mit dem Teil

Ja, Tauben finden immer zuverlässig zurück nach Hause. Und das seit der Antike und in der Neuzeit sogar im Einsatz für militärische Einsätze:thumbup:

Naja Das Smartphone, wenn's nicht garade leer ist, Apps rumspinnen oder keinen Empfang hat, funktioniert es

Wie gut, das wir unseren alten betagten Yaris von einem Meister bei Toyota, dessen Hobby alte Autos sind, wieder auf Vordermann bringen lassen:thumbsup:

Militärisch ? Das Smartphone ? Du liegst getarnt im Schützengraben hast Dich vor dem Feind versteckt und dann Dingelingeling Kommt die WhatsApp rein ;(und Mutti ruft zum Essen:cursing:

Da lobe ich mir die Brieftaube !

Es werden ja auch immer weiter Batterien für die elektrischen Fahrzeuge entwickelt um eine möglichst große Reichweite zu erlangen.

Das sollt anführsich auch bei den Batterien möglich sein, die die ganzen elektronischen Helferlein am " Leben" halten.

Diese Batterieproblematk bei den moderneren Fahrzeugen ist für mich kein Fort- es ist ein gewaltiger Rückschritt!

Auch ich vergleiche die modernen Fahrzeuge mit z.b. unserem Yaris von 2004.

Der Yaris hat kein Batterieproblem!

Ganz einfach weil die Batterie der Technik des Yaris angepasst war.

Die Fahrzeuge von heute sind dem Yaris in der Technik und Elektronik um Welten voraus und weiterentwickelt worden.

Aber die Batterien sind immer noch auf dem Stand des YarisVerso von 2004 und wurden den Anforderungen, welche die modernen Fahrzeuge von heute an Batterien haben nicht angepasst.

Das MM16 war selber nicht schlecht.

Ich hatte größtes Pech mit diesem Navi. Das lag aber daran, dass Toyota nicht in der Lage war das Gerät vernünftig einzubauen. Die Hard- oder Software lief einwandfrei.

Wenn aber die Hardware falsch eingebaut und die Antenne mehrfach falsch eingebaut ist, kann auch das Gerät selber nicht funktionieren.

Viele haben Glück gehabt bzw. spätere Einbauten profitierten von den unfreiwilligen " Das Fahrzeug reift am Kunden" Teilnehmern.

Mein ausgereiftes und "richtig" eingebautes Gerät im PACV, ist 1a. Dagegen wäre Google Spielerei. Ich hab's mal spaßeshalber ausprobiert, aber es wäre lediglich eine Hilfe, wenn das richtige Gerät ausfallen sollte.

Nachtrag.

Nachdem man an meinem Gerät knapp 3 Jahre rumgedoktort hatte, hat der jetzige Eigentümer meines CHR keine Probleme mehr.;)

Riecht verdächtig nach halb entwickeltem Kfz für teuer Geld an den Mann/Frau gebracht und somit die in der Entwicklung geschaffenen Probleme beim Kunden abladen!

Meine Meinung !

Werde leider unseren ProAce nun aus gesundheitlichen Gründen vermutlich für mehrere Wochen nicht mehr bewegen können.

Der hängt nun am vollautomatischen Ctek. Meine Frau wird ab und an Einschalten und nach 2 Tagen wieder ausschalten

Über den kleinen YarisVerso Baujahr 2004 Batterie jetzt 8 Jahre machen wir uns keine Gedanken.

Wie das andere machen in dieser Situation - Keine Ahnung

Normal ist das nicht !

Ich könnte mir vorstellen, das es Preise sind, die den Lieferengpässen geschuldet sind.

Ein Tintenstrahldrucker den ich vor 4 Jahren für 120€ gekauft hatte und der jetzt defekt ist wird jetzt mit 625 € aufgerufen

Der C HR Baujahr 21 kann doch bestimmt Android Auto. Mein Nachbar der beruflich täglich mit Navigation unterwegs ist, ist damit wunschlos glücklich. Kein Gedöns und keine Kosten mit Kartenupdates ( Die kosten bei Dir ja auch nach dem 3 Jahr Geld) Beim PACV sind die Kartenupdates wenigsten für immer kostenfrei.

Für 1300,-- Navinachrüstung - Ich würde abwarten oder noch etwas nachforschen;)

Nachtrach:

Habe gerade mal bei den Händlern bei mir in der Kante geguckt. Die bieten gar keine Naviausrüstungen/Einbauten auf den Homepages mehr an

Tja, das gleiche Problem wie bei meinen superbequemen Freizeitschuhen einer bestimmten Marke, die mir ausnahmsweise tatsächlich passen in der Größe 49-

O-Ton des Verkäufers " Vielleicht wieder lieferbar ab August 2022"

Lt. Internet gibt's noch 2 Paar in den USA- Preise:D:D;( Da laufe ich zur Not barfuß

Ganz herzlichen Glückwunsch rüber nach Belgien, wo ich einst eine tolle wilde Zeit hatte^^^^8)

Ganz ehrlich :?::/

Bei Euch in der Gegend tät mir der 2.0 auch wesentlich mehr Spaß machen:!:;)

Viel Spaß mit dem Neuen:thumbup: