Bei uns sind in der letzten die Fahrzeuge wie sie von michhi gefahren werden sehr begehrt.
Die gehen komplett weg. Gefolgt von BMW, die aber eher ausgeschlachtet werden
Bei uns sind in der letzten die Fahrzeuge wie sie von michhi gefahren werden sehr begehrt.
Die gehen komplett weg. Gefolgt von BMW, die aber eher ausgeschlachtet werden
Was für den Autofahrer E10
Ist für den Ü60 jährigen AstraZenica
Mit dem C HR habe ich abwechselnd E10 und E5 getankt. Damit hatte er absolut kein Problem. Habe auch nie eine Auswirkung feststellen können.
Der jetzige tankt fast ausschließlich E10
Danke
Deaktivieren könnte ich jetzt nichts. Das erfolgt leider alles automatisch und ist auch so vorgesehen.
Wobei ich meine, dass bei meinem C HR der Spurhalteassistent immer aktiviert war.
Den konnte man zwar deaktivieren, aber beim nächsten Start war der wieder da. Selbst im Anhängerbetrieb.
Rein Interessehalber
Deaktiviert sich der Spurhalteassistent beim CHR automatisch beim Anhängerbetrieb bzw,. auch Fahrradträger, der als Anhänger erkannt wird ?
Ich meine nämlich, dass dies bei meinem CHR nicht der Fall gewesen war.
Beim ProAce wird der nebst Totwinkelwarner deaktiviert. Finde ich jetzt nicht so toll.
Macht durchaus Sinn wenn die lieben Kleinen, Gummibärchen, Haribo, Cola, Kuchen, und lecker Pommes rutwieß mit Hähnchen( Oder bei Euch Frieten,Ketchup, Mayonaise en kip)
in einer serpentinenreichen Gegend im Magen kräftig durchmischenund fein Bäuerchen machen.
Wir sind auch 2017 mit dem CHR von der HUK zur Toyota Versicherung mit den gleichen Erfahrungen gewechselt. Waren da schon um die 200€ Unterschied.
Fühle mich bei der Toyota Versicherung sehr gut aufgehoben. Auch vom Service her obwohl ich alles online mache, sind die absolut empfehlenswert.
Dadurch, dass ich jetzt einen PSA Toyota fahre merke ich, was ich im Laufe der 25 Jahre reiner Toyota Fahrzeuge schon gar nicht mehr gewohnt war.
"Eine Heizung im Winter"
Bekam schon einen Schrecken jetzt im 1. Winter. Man fährt los und nach kürzester Zeit ist es richtig warm
Mich störte am meisten am CHR die dunkle Höhle hinten. Etliche Bekannte winkten ab, wenn ich sie mitnehmen wollte, weil man sich hinten sehr unwohl fühlte.
Meine Frau lehnte es ab mit dem CHR zu fahren, weil ihr der Rundumblick fehlte und sie sich dadurch sehr unsicher fühlte.
Das Navigationssystem im PSA Toyota ist eine Offenbarung im Gegensatz zum "alten" CHR. Unmittelbar nach dem Start ist die Navigation, Kamera etc sofort einsatzbereit.
Verkehrsdaten und die anderen Services folgen unmittelbar über die festeingebaute SIM.
Sofort sind die erforderlichen Satelliten vorhanden.
Navigation 1a mit 4 Strecken zur Auswahl. Ist halt TomTom.
Fahrzeugheber und Werkzeug ist an Bord. Untendrunter gibt's noch ein vollwertiges Ersatzrad.
Platz im Kofferraum reichlich, trotz inzwischen integrierter kleiner Campingausrüstung,
Den PSA Toyota habe ich jetzt 8 Monate
Werkstattaufenthalte in dieser Zeit auch längere Aufenthalte mit dem CHR 7x hauptsächlich wegen permanter Probleme mit Assistenssystemen
Mit dem PSA Toyota 1x, weil ab Werk eine defekte Batterie verbaut war. Anstandslos getäuscht.
Mehrverbrauch jetzt langsam eingependelt bei dem PSA Toyota 1,64 ltr. gegenüber dem CHR 1,8 ltr Hybrid auf Hundert.
Dafür schleppe ich wirklich keinen E-Motor und keine Hybridbatterie mehr durch die Gegend. Dafür gibt es jetzt wieder reichlich Platz, tolle Rundumsicht incl. Panoramadach und man kann auch wieder was Anständiges an den Haken nehmen .
Und HUD- eigentlich war das für uns überflüssig aber heute unverzichtbar genau wie das IPA
Und das Aussehen Der CHR war schon stylisch, der hatte was
Der PSA Toyota, einfach liebenswert.
Wenn man dauerhafter immer wieder laden will könnte man auch das Ösen-Kabel umbauen und fest mit dem Polklemmen verbinden. Dann braucht man das Kabel nur anstecken
Der Meister von Toyota hatte mir mal einen Festumbau - ist ein spezielles Kabel welches man im Zubehör von Ctek bekommt- gezeigt. Da steckt man dann nur noch von außen den Clippstecker an und fertig.
Steht aber auch so in den Beschreibungen sowie in der Ctek Werbung.
Dran hängen und einfach vergessen.
Der ProAce hing da auch schon 2 Wochen dran.
Seitdem ich aber eine neue Batterie drin habe ist das Ctek arbeitslos geworden.
Du bist nur zu faul zum blinken.
So ein Blinkrelais ist schliesslich ein Verschleißteil. Hat schon damals gebraucht beim Schrotti um die 1,50 DM gekostet
Aber im Ernst, beim CHR war dies genau das Assistenzsystem, welches ich genau wie beim ProAce als allererstes in den Einstellungen deaktiviert habe.