Beiträge von Appels Ejon

    Wir sind auch 2017 mit dem CHR von der HUK zur Toyota Versicherung mit den gleichen Erfahrungen gewechselt. Waren da schon um die 200€ Unterschied.

    Fühle mich bei der Toyota Versicherung sehr gut aufgehoben. Auch vom Service her obwohl ich alles online mache, sind die absolut empfehlenswert.

    Dadurch, dass ich jetzt einen PSA Toyota fahre merke ich, was ich im Laufe der 25 Jahre reiner Toyota Fahrzeuge schon gar nicht mehr gewohnt war.

    "Eine Heizung im Winter":thumbsup:

    Bekam schon einen Schrecken jetzt im 1. Winter. Man fährt los und nach kürzester Zeit ist es richtig warm:)


    Mich störte am meisten am CHR die dunkle Höhle hinten. Etliche Bekannte winkten ab, wenn ich sie mitnehmen wollte, weil man sich hinten sehr unwohl fühlte.

    Meine Frau lehnte es ab mit dem CHR zu fahren, weil ihr der Rundumblick fehlte und sie sich dadurch sehr unsicher fühlte.


    Das Navigationssystem im PSA Toyota ist eine Offenbarung im Gegensatz zum "alten" CHR. Unmittelbar nach dem Start ist die Navigation, Kamera etc sofort einsatzbereit.

    Verkehrsdaten und die anderen Services folgen unmittelbar über die festeingebaute SIM.

    Sofort sind die erforderlichen Satelliten vorhanden.

    Navigation 1a mit 4 Strecken zur Auswahl. Ist halt TomTom.

    Fahrzeugheber und Werkzeug ist an Bord. Untendrunter gibt's noch ein vollwertiges Ersatzrad.


    Platz im Kofferraum reichlich, trotz inzwischen integrierter kleiner Campingausrüstung,


    Den PSA Toyota habe ich jetzt 8 Monate

    Werkstattaufenthalte in dieser Zeit auch längere Aufenthalte mit dem CHR 7x hauptsächlich wegen permanter Probleme mit Assistenssystemen

    Mit dem PSA Toyota 1x, weil ab Werk eine defekte Batterie verbaut war. Anstandslos getäuscht.


    Mehrverbrauch jetzt langsam eingependelt bei dem PSA Toyota 1,64 ltr. gegenüber dem CHR 1,8 ltr Hybrid auf Hundert.


    Dafür schleppe ich wirklich keinen E-Motor und keine Hybridbatterie mehr durch die Gegend. Dafür gibt es jetzt wieder reichlich Platz, tolle Rundumsicht incl. Panoramadach und man kann auch wieder was Anständiges an den Haken nehmen .


    Und HUD- eigentlich war das für uns überflüssig aber heute unverzichtbar genau wie das IPA


    Und das Aussehen :/ Der CHR war schon stylisch, der hatte was:thumbup:

    Der PSA Toyota, :/einfach liebenswert.:thumbup:

    Wenn man dauerhafter immer wieder laden will könnte man auch das Ösen-Kabel umbauen und fest mit dem Polklemmen verbinden. Dann braucht man das Kabel nur anstecken

    Der Meister von Toyota hatte mir mal einen Festumbau - ist ein spezielles Kabel welches man im Zubehör von Ctek bekommt- gezeigt. Da steckt man dann nur noch von außen den Clippstecker an und fertig.

    Du bist nur zu faul zum blinken. ;)

    So ein Blinkrelais ist schliesslich ein Verschleißteil. Hat schon damals gebraucht beim Schrotti um die 1,50 DM gekostet:!:


    Aber im Ernst, beim CHR war dies genau das Assistenzsystem, welches ich genau wie beim ProAce als allererstes in den Einstellungen deaktiviert habe.