Beiträge von Appels Ejon

    Es werden ja auch immer weiter Batterien für die elektrischen Fahrzeuge entwickelt um eine möglichst große Reichweite zu erlangen.

    Das sollt anführsich auch bei den Batterien möglich sein, die die ganzen elektronischen Helferlein am " Leben" halten.


    Diese Batterieproblematk bei den moderneren Fahrzeugen ist für mich kein Fort- es ist ein gewaltiger Rückschritt!


    Auch ich vergleiche die modernen Fahrzeuge mit z.b. unserem Yaris von 2004.

    Der Yaris hat kein Batterieproblem!

    Ganz einfach weil die Batterie der Technik des Yaris angepasst war.


    Die Fahrzeuge von heute sind dem Yaris in der Technik und Elektronik um Welten voraus und weiterentwickelt worden.

    Aber die Batterien sind immer noch auf dem Stand des YarisVerso von 2004 und wurden den Anforderungen, welche die modernen Fahrzeuge von heute an Batterien haben nicht angepasst.

    Das MM16 war selber nicht schlecht.

    Ich hatte größtes Pech mit diesem Navi. Das lag aber daran, dass Toyota nicht in der Lage war das Gerät vernünftig einzubauen. Die Hard- oder Software lief einwandfrei.

    Wenn aber die Hardware falsch eingebaut und die Antenne mehrfach falsch eingebaut ist, kann auch das Gerät selber nicht funktionieren.


    Viele haben Glück gehabt bzw. spätere Einbauten profitierten von den unfreiwilligen " Das Fahrzeug reift am Kunden" Teilnehmern.


    Mein ausgereiftes und "richtig" eingebautes Gerät im PACV, ist 1a. Dagegen wäre Google Spielerei. Ich hab's mal spaßeshalber ausprobiert, aber es wäre lediglich eine Hilfe, wenn das richtige Gerät ausfallen sollte.


    Nachtrag.

    Nachdem man an meinem Gerät knapp 3 Jahre rumgedoktort hatte, hat der jetzige Eigentümer meines CHR keine Probleme mehr.;)

    Riecht verdächtig nach halb entwickeltem Kfz für teuer Geld an den Mann/Frau gebracht und somit die in der Entwicklung geschaffenen Probleme beim Kunden abladen!

    Meine Meinung !


    Werde leider unseren ProAce nun aus gesundheitlichen Gründen vermutlich für mehrere Wochen nicht mehr bewegen können.

    Der hängt nun am vollautomatischen Ctek. Meine Frau wird ab und an Einschalten und nach 2 Tagen wieder ausschalten


    Über den kleinen YarisVerso Baujahr 2004 Batterie jetzt 8 Jahre machen wir uns keine Gedanken.


    Wie das andere machen in dieser Situation - Keine Ahnung

    Normal ist das nicht !

    Ich könnte mir vorstellen, das es Preise sind, die den Lieferengpässen geschuldet sind.

    Ein Tintenstrahldrucker den ich vor 4 Jahren für 120€ gekauft hatte und der jetzt defekt ist wird jetzt mit 625 € aufgerufen


    Der C HR Baujahr 21 kann doch bestimmt Android Auto. Mein Nachbar der beruflich täglich mit Navigation unterwegs ist, ist damit wunschlos glücklich. Kein Gedöns und keine Kosten mit Kartenupdates ( Die kosten bei Dir ja auch nach dem 3 Jahr Geld) Beim PACV sind die Kartenupdates wenigsten für immer kostenfrei.


    Für 1300,-- Navinachrüstung - Ich würde abwarten oder noch etwas nachforschen;)


    Nachtrach:

    Habe gerade mal bei den Händlern bei mir in der Kante geguckt. Die bieten gar keine Naviausrüstungen/Einbauten auf den Homepages mehr an

    Tja, das gleiche Problem wie bei meinen superbequemen Freizeitschuhen einer bestimmten Marke, die mir ausnahmsweise tatsächlich passen in der Größe 49-

    O-Ton des Verkäufers " Vielleicht wieder lieferbar ab August 2022"

    Lt. Internet gibt's noch 2 Paar in den USA- Preise:D:D;( Da laufe ich zur Not barfuß

    Ganz herzlichen Glückwunsch rüber nach Belgien, wo ich einst eine tolle wilde Zeit hatte^^^^8)

    Ganz ehrlich :?::/

    Bei Euch in der Gegend tät mir der 2.0 auch wesentlich mehr Spaß machen:!:;)

    Viel Spaß mit dem Neuen:thumbup:

    Mir wurde vom Händler gesagt, wenn das Fahrzeug , längere Standzeiten hat, müsse ich mindestens 1x im Monat nachladen.

    Steht auch so ähnlich in der Betriebsanleitung.


    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Erstausrüsterbatterien beim CHR sowie beim PACV von vornherein defekt waren.


    Bei unserem Oldie, dem YarisVerso ist das alles etwas einfacher. Der springt auch nach langen Standzeiten munter an. :)


    Ich hatte das Glück und konnte unseren Stellplatz mit Strom ausrüsten lassen. Aber wer kann das schon:/

    So wirklich schlauer bin ich irgendwie trotzdem nicht geworden ?

    Schon klar ;)

    Deshalb war ja mein Tipp zwischen den Zeilen " Wende Dich an den FTH Deines Vertrauens"

    Ich hatte damals beim Avensis Michelin drauf. Lt. Test in den Zeitschriften und ADAC und Meinungen in Foren "DER" Reifen.


    Mein Avensis war da allerdings ganz anderer Meinung und besorgte nicht nur dem Reifen innerhalb von 6 Monaten einen kräftigen Sägezahn.:(


    Der Werkstattmeister bei Toyota zog mir Bridgestone auf. Bridgestone hatte damals schlechte Kritiken. Um Gottes willen hies es im Forum


    Mein Avensis allerdinges mochte den Reifen und ich wurde mit dem Reifen jahrelang glücklich. Vielleicht fährt der heute noch damit in Moldawien. Den Sägezahn hatte ich nie wieder. :thumbup:

    Toyota kennt die Nickligkeiten seiner Fahrzeuge und ich habe nur die besten Erfahrungen gemacht, wenn man da mit den Fachleuten spricht.

    Ist jetzt mein persönlicher Tipp;)