Also, ich kenne das von VW, Opel und Benz, die haben bestellte Teile innerhalb von 24 Stunden, manchmal sogar noch schneller auf´m Tisch....
Leider.
Und deshalb sind unsere Autobahnen zur rollenden Lagerhalle der deutschen Industrie geworden und sorgen für marode Brücken und enorme Schadstoffe.
Man schaue sich doch mal die ellenlangen LKW Konvois auf der Autobahn an. ![]()
Mit dem Just in Time Irrsinn endete meine Karriere nach ca 25 Jahren in der Spedition. Auf diesen Wahnsinn hatte ich keine Lust mehr.
Daimler Benz Express etc. u.a. hatte ich 40tonner auf der Autobahn die ein einziges Auspuffrohr geladen hatten.
Früher hatten auch die Autohändler noch gut sortierte Ersatzteilläger. I.d. R. war das Ersatzteil am Lager.
Heute wurde aus dem Lageristen ein unterbezahlter LKW Fahrer möglichst aus einem Biliglohnland.
Zum Glück brechen aber auch aus Fahrermangel nun die Lieferketten zusammen. ![]()
Vielleicht eine Rückkehr zur Lagerhaltung, besserer Luft und besseren Umwelt und der Wiedereinführung der Berufe wie Lagerist etc. ![]()
Und vielleicht auch wieder der Einstellung, das nicht alles sofort und hier und jetzt zur Verfügung stehen muss. ![]()
Mal schauen ob's beim Lidl wieder Klopapier gibt ![]()