Beiträge von Appels Ejon

    Ich vermute einmal, dass der CHR für jüngere Leute insbes. die mit Familie einfach zu unpraktisch und zu teuer ist.


    In den Foren wo der PACV inzwischen beheimatet ist, dürfte der Altersdurchnitt wesentlich niedriger sein. Obwohl die Fahrzeuge auch gerade in Vollausstattung nicht gerade preisgünstig sind. Es gibt aber sehr gute Angebote, die sich auch an die jungen Familien richten,


    Bei meinem FTH kenne ich inzwischen 3 Mitarbeiter die das Fahrzeug "wegen Kinder und Urlaub" selber gekauft haben.


    Auch im Zuberhörbereich habe ich eher den Eindruck, es geht um praktische Dinge, während es beim CHR mehr um Verschönerung geht.

    Ist eine super Möglichkeit, nur benötigt man eine Steckdose die Viele nicht vor der Haustür haben

    Das ist ja das große Problem. Geht eigentlich nur wenn man Carport, Garage oder Stellplatz am Haus hat.


    Ich habe mir auch jetzt erst, nachdem bei mir die "Batterie"problematik auftrat, aufgrund Corona, - Standzeiten, Kurzfahrten- Strom an den Stellplatz legen lassen. Auch im Hinblick auf die Zukunft, dass da auch mal ein Anschluss für ein kleines E-Mobil hinkommt.

    Und ja, wir wohnen hier auf dem Land, jeder hat seinen Stellplatz direkt vor dem Haus. Da geht sowas.


    Dafür haben wir hier keine Geschäfte, keinen Arzt, einen Bus der auch ab und an mal fährt und viel frische Luft8)


    Nachtrach

    Ich habe den Bauern unterschlagen. Der hat ein Gartenhaus an der Strasse stehen und da gibt es frische Eier von den ganzen Hühnern die da im Freien rumlaufen und Rohmilch:thumbup:

    Bin über 1,90 und war vom Aygo positiv überrascht. Will ja auch keine langen Reisen mit so einem kleinen Fahrzeug machen. Ist klein und wendig und passt in die kleinste Parklücke. Das ganze noch elektrisch mit Aufladung zu Hause.

    Schickes wendiges Fahrzeug für die Stadt:thumbup:

    Ja, für mich bzw. uns ist das auch keine Alternative. Ich habe es mal reingeschrieben weil es auch hier aus dem Forum vereinzelt eine Rückfrage gab.


    Dürfte als eTransporter für den Handwerker vielleicht interessant sein.


    Mit der vorhandenen Reichweite könnte ich keine Verwandtenbesuche in Nord- oder Süddeutschland machen, geschweige denn die Reisen die wir nach Corona noch alle machen wollen. Könnte vielleicht schon. Aber ob ich mir den Stress mit den Auflademöglichkeiten und den Wartezeiten antun möchte......


    Im Moment interessieren mich eher die Ausbaumöglichkeiten im PACV, die immer pfiffiger werden Aber das Fahrzeug nicht unbedingt leichter machen:)


    Elektrisch könnte für uns eher ein Kleinwagen interessant werden, mit dem man quasi um die Ecke oder in die Stadt zum Einkaufen fährt. Hatte letztens mal für ein paar Tage einen Aygo.

    Den rein elektrisch, könnte ich mir schon vorstellen.:/

    Was für Erfahrungen habt ihr denn in der Praxis gewonnen, denen ich eher vertraue als irgendwelchen anonymen Schreibern/-innen aus den Weiten des Neumodischen.

    Also, ich bin zum meinem FTH gedackelt und habe mich voll und ganz auf den verlassen.

    Der hat alles bestellt ( War mal wieder günstiger wie beim großen Fluß)

    Werkstattmitarbeiter hat mir bei Abholung eine kurze Einweisung gegeben.

    Bin absolut zufrieden

    Mit meinem Gerät ( Ctek StartStop ) kann ich sämtliche Batterien aufladen. Da wird nicht eingestellt. Geht alles vollautomatisch. Einfach an Yaris (16 Jahre alt) oder den ProAce City anklemmen. Strom anstellen und vergessen. In Urlaub fahren usw....:thumbup:

    Sollte das Gerät eine Macke haben, gebe ich dem FTH wieder zurück sofern noch Garantie drauf ist.

    Aber Alternative (anderes Auto) bringt halt bzgl. dieses Problems auch nicht viel. Kenne es ja auch schon von anderen Autos.

    Es soll CO und sonst noch alles gespart werden für die Umwelt, aber dann wird man gezwungen, lange -unnötige-Strecken zu fahren,


    So ist es. Tröstlich für dieses Forum bei der ganzen Problematik ist die Tatsache:


    "Es ist kein typische C HR Problem " !


    Im RAV 4 Forum heissen die Threads:


    -Längere Standzeit

    -Batterie leer


    Beim RifterCombo Berlingo ProAceForum :


    -Rifter lässt mich im Stich, Batterie angeblich leer


    Beim BerlingoComboRifterProace Forum :


    -Batterie entladen

    -Batterie tiefentladen


    Nachtrag

    Ottili

    Ja, Du hast vollkommen Recht. Und ich bin fast mit den gleichen Worten die Du schreibst bei Toyota durchs Telefon gekommen.:thumbdown:

    Letztendlich habe ich mich in mein Schicksal gefügt. :(

    Ich kann jetzt nach Umbau gottseidank bei mir ein Cetek betreiben und quasi ein Fahrzeug somit wochenlang "ausser Dienst" stellen.

    Wie man dies in der Stadt macht oder wenn man so wie wir nach " Corona" auch mal länger "auf See" gehen wollen.

    Keine Ahnung.

    Evtl dem FTH auf den Hof stellen mit der freundlichen Bitte, das Fahrzeug zwischendurch mal zu laden:/


    Wobei wir haben's beim ProAce City Verso fairerweise im Handbuch stehen, dass das Fahrzeug bei Kurzstrecke oder Standzeiten ( Urlaub, Krankheit etc. ) an ein Ladegerät angeschlossen werden muss.

    flocke


    Für den den Beitrag vom HardyB musst Du nix geben. Der meint schon seit Jahren, dass sei hier eine Bewerbungsplattform für die Neuauflage der Serie " Ein Herz und eine Seele" Der hofft immer noch inbrünstig auf die Hauptrolle des "Alfred Tetzlaff".

    So iss ett halt.:D


    Nein, der C HR hat wie pctelco schon beschreibt keine Start/Stopp Automatik. Dies kann man verdammt gut erkennen, wenn man den C HR einmal mit einer Powerbank startet. Dann hört man ganz deutlich wie erst einmal das Hybridsystem hochfährt. Dann kann man den Start Vorgang einleiten.


    Andere Fahrzeuge wie z.B. der Hacke würde jetzt PACV schreiben haben eine StartStopp Automatik. Dies erfordert schon stärkere Batterien. Im PACV ist eine EFB verbaut. Man könnte auch eine AGM nehmen.


    Aber auch bei diesen (teuren) Batterien könnte ich jetzt zu Peugeot oder Citroen - wo auch der PACV (ProAce City Verso ) seine Forenheimat gefunden hat verlinken. Hier gibt es seitenlange Beiträge nach dem Motto " Startet nicht mehr"


    und dies hat ganz richtig wie von Dir geschrieben mit

    Autos immer mehr Technik, PC auf Rädern, soll sehr wohl viel Ruhestrom ziehen.

    zu tun.


    oder wie bei mir mit:


    Sicherlich paar Montagsautos, wo der Azubi die Batterien hat fallen lassen.

    Da die Batterie im CHR aber nichts mit dem eigentlichen Start und in Folge auch mit keinen StartStopp Vorgang etwas zu tun hat, ist die ziemlich schwachbrüstig ausgelegt. Wenn das Fahrzeug häufig läuft sollte das kein Problem sein.


    Mir ist es schon mit dem C HR passiert, dass ich normal zu Hause gestartet bin. Bin runter ins Dorf ca 2 KM. Habe da gehalten um etwas zu besorgen. Als ich weiterfahren wollte kam nix mehr. War aber ca 1 KM vom FTH entfernt und der hat jemand aus der Werkstatt geschickt.

    Hätte ich die Powerbank aus der Damenhandtasche dabei gehabt, wär's einfacher gewesen;)