Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Vielen Dank pctelco und flocke !

    Ja, mein Auto steht quasi 10 Meter Luftlinie zur Wohnung, das wäre also kein Problem mit der Verkabelung durchs Fenster. Früher hieß es nur immer, man sollte die Batterie lieber "im Warmen" laden...

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • flocke


    Unterstehe Dich! ;)


    Silver Surfer


    Das mit der warmen Umgebung zum laden gilt auch heute noch, da eine zu kalte Batterie nicht die volle Ladung aufnehmen kann. Aber besser kalt laden, als nicht starten können. Schaden tut es der Batterie jedenfalls nicht.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Sodele,

    Ich muss hier mal, etwas klarstellen, was "springt nicht mehr an" angeht, das ist kein generelles Problem vom C-HR! Die hier beschriebenen Probleme sind Einzelfälle!


    Das musste ich mal loswerden, denn wenn einer die Beiträge hier liest, könnte der Eindruck entstehen, dass jeder C-HR so gut wie immer Startprobleme hat und ohne Powerbank geht nichts. Von all den verkauften C-HR und den angemeldeten Usern hier, ist es doch ein zu vernachlässigender Prozentsatz, bei denen der C-HR nicht anspringt. Aus dem Forum sind es mal aufgerundet vielleicht 20 User mit dem Problem. In den letzten beiden Monaten sind laut Zulassungszahlen gerundet 1100 C-HR zugelassen worden.

    Das es die Probleme gibt und einige die haben, ist natürlich bedauerlich.


    Ich habe die Probleme nicht.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ottili Stimmt. Das ganze kommt nur von (vielleicht duch Corona und Homeoffice verursachten) zu langen Standzeiten und zu wenigen Fahrten. Ich hatte bis jetzt nur einmal mit meinem Flow den Fall, weil er 6 Wochen wegen Urlaubsreise in der Garage stand. Ansonsten war es bei mir bis jetzt trotz vieler Kurzstrecken immer problemlos. Hoffe dass es so bleibt.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • flocke nein, der ist EZ 02.2019 und hat genau 39575 km auf dem Zähler.


    (und bitte an die Forenregeln denken. Solche Megazitate wie beim Beitrag 600 mit einer mini Antwort tragen nur zu Unübersichtlichkeit des Forum´s bei und Nera darf dann wieder aufräumen)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ottili


    Stefan, dass es sich beim Startproblem wegen leerer 12V-Batterie um (zum Glück) absolute Einzelfälle handelt, hatte ich ja bereits ein paar Seiten zurück geschrieben.


    Aber mal ganz ehrlich, wer sich von solchen Meldungen aus Foren irritieren lässt, wo doch jeder weiß, dass nur die schreiben die Probleme in der Art haben, alle anderen schreiben nicht von ihren nicht vorhandenen Problemen.


    Wer dass eben nicht weiß, bei dem muss man dann schon fragen dürfen, von welchem Baum er wohl gefallen ist? ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • schadet es am Ende eher der Starterbatterie? :/

    Ein Aufladen mit modernem Ladegerät schadet nie. Bei jeder Aktivität einer Batterie, laden oder entnehmen entsteht

    auch etwas Wärme. Je höher diese Ströme sind dem endsprechender die Wärmeentwicklung. Also mach dir deswegen

    keinen Kopf.

    Ich fahre auch nur 1 mal die Woche 7Km hin und 7Km zurück, zur Zeit mit Lenkradheizung und Sitzheizung.

    Springt immer an. Ist ja aber auch nur ein halbes Jahr alt.

    Ab Dienstag wird es aber auch wieder wärmer mit Regen.