Solange man bei Toyota auf einem verdammt hohen Ross sitzt, wird sich an der App auch nichts ändern.
Nachdem ich bei Toyota nachfragte wie ich den ProAce denn mit der App verbunden bekomme, musste der Mitarbeiter vermutlich erstmal googeln was ein ProAce City Verso für ein Fahrzeug ist. Klar, Coronabedingt, so im muckeligen Home-Office, wo soll man die Infos auch her bekommen.
Nach 14 Tagen bekam ich Bescheid, das sei bei Toyota nun nicht vorgesehen. In der Werbung wurde einem diese Verbindung jedoch vorgegaukelt. Meine Nachfrage hinsichtlich der Apps von z.B. My Peugeot, die sehr viele Funktionen haben, wurde kurz und knapp mit "Fremdapps interessieren nicht" abgebügelt.
Da Peugeot/Opel/Citroen auch ihre Updates über die App angezeigt bekommen, fragte ich, wo ich meine Updates denn her bekomme.
Diese kann nur der Händler aufspielen war die Antwort. Händler wusste natürlich von nix.
Ich war jetzt so freundlich und habe Toyota mitgeteilt, welche Firmware aktuell aufzuspielen wäre und welche Kartenversion aktuell aufzuspielen wäre.
Diese Info's habe offiziell über Peugeot bzw. PSA erhalten. Ich habe sogar die entsprechenden Download Link's und eine Software die anhand meiner FIN die aktuellen Versionen und Downloadlinks zur Verfügung stellt.
Von diesen Infos stammt nichts von Toyota. Auf meinen Hinweis der aktuellen Software und Downloads erhielt ich bis heute keine Antwort. Selber aufspielen möchte ich noch nicht, da falls etwas schief gehen sollte, Toyota sich aus der Gewährleistung raus zieht, da es ja Händlersache sei.
Ich gelange immer mehr zu der Ansicht, dass am Servicetelefon lediglich Mitarbeiter sitzen mit einem Handbuch und auf Rückfragen dann im Handbuch nachsehen und Antwort geben. Alles andere was nicht im Handbuch steht, überfordert sie.
Achso, das ein ProAce City mit Connect Services keinerlei Hotspot braucht und diesen selber an Bord hat wurde von Toyota verneint.
Anhand von Citroen oder Peugeot Videos kann man sich schön anschauen, wie man diese Services einrichtet.
Auch hier nicht der kleinste Hinweis von Toyota, welcher dieses Fahrzeug vertreibt.
Aber was kümmert Toyota diese Fremdsoftware. Obwohl, wenn ich Toyota wäre, würde ich mich mal mit dem Navi von PSA beschäftigen. Es lohnt sich 
Nachtrag.
Die Werbung für den ProAce City Verso ist wohl bzgl. der Verbindung mit der MyT App inzwischen überarbeitet 