Notrad für C-HR

  • Benutze mal die Suchfunktion des Forums, da findest du schon einige Threads und Infos, z.B. hier oder hier oder auch hier. Ich habe meine bei ebay gekauft, kosteten unter 200 Euro.


    Edit meint, Appels Ejon war schneller...:thumbsup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • Palmyra

    Ich habe auch schon in der Bucht Noträder für den C-HR gesehen, Gebrauchte so ab 50 Euro aufwärts und Neue zwischen 150-200 Euro. Es gibt Verkleidungen für den Kofferaum mit passenden Einbuchtungen, da kann man das Rad und Werkzeug dann verstecken und abdecken, wie ein zweiter Boden über dem eigentlichen Kofferraumboden. Dadurch vermindert sich aber natürlich das Kofferraumvolumen etwas...


    Manche haben sich hier auch eigene Konstruktionen aus Holz und Styropor gebastelt, einfach mal im Forum suchen...:)


    Eventuell kann da der FTH auch mit Originalteilen aushelfen, es gibt nämlich durchaus C-HR-Versionen, bei denen das ab Werk alles vorhanden ist. (Business Edition oder andere, nicht in Deutschland angebotene Versionen aus z.B. Holland)!

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Notrad, da mache ich mir keine Gedanken da bei Neuanschaffung vom C-HR im Prospekt stand:

    Wird der Reifen beschädigt oder bei einer Reifenpanne auch bei eigenen Verschulden erfolgt sofort Hilfe oder Ersatz.

    Was soll ich mich denn mit einem Notrad am Straßenrand abquälen und mich irgendwelchen Gefahren aussetzen.

  • erfolgt sofort Hilfe oder Ersatz.

    Ich möchte halt nur mal wissen, wie schnell "sofort" samstags nachts um halb 3 ist.....;)

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Meine Herren,


    nach Murphys Law wird dies an einem Weihnachtstag Spätabends oder irgendwann bei richtigem Sauwetter passieren , alles was wahrscheinlich geschehen wird , es kommt der Pannendienst und schleppt dich zum nächsten Reifenhändler , welcher am Montagmorgen also nach 2 Tagen wieder öffnet und dann den Reifen bestellen wird.


    Also übernachtest du mal für ein paar Tage - da wo du gerade bist ist auch kein Autoverleiher zu finden usw. ...


    Alles schon erlebt - die Pannendienste haben keine Ersatzräder und die Toyota Händler ( meist auch ohne Ersatzräder) haben leider ab Freitagmittag geschlossen und das Lager derselben ist auch beim Lieferanten .


    Deshalb ist ein Notrad , bei meinem GLC Coupe habe ich sogar ein richtiges Reserverad , absolut notwendig , ich werde mir ein solches auf jeden Fall zu legen .


    Gibt es auch ein richtiges schmales Ersatzrad , oder ist ein Notrad dasselbe - ich kenne halt Noträder sind im Kofferraum und müssen dann erst aufgeblasen werden , ein richtiges Ersatzrad ist fertig zum Tausch .

  • Wird der Reifen beschädigt oder bei einer Reifenpanne auch bei eigenen Verschulden erfolgt sofort Hilfe oder Ersatz.

    Super :thumbup::D:S:thumbup:

    Ich bin nach einer langen Fahrradtour am Samstag Abend gegen 20:00 Uhr irgendwo im Nirgendwo mit 2 Pedelec's auf dem Haken mit einem kapitalen Reifenschaden liegengeblieben. Ein LKW hatte wohl einen scharfkantigen Gegenstand verloren und ich bin im Halbdunkel drüber. Es wurde langsam richtig dunkel und kalt und Smartphone meldete "Kein Empfang" . Es war keiner mehr unterwegs und ich war mit meinem Reifenflickschaumdöschen in der Hand der einsamste Mensch unter dem langsam leuchtenden FirmamentX/

    Es folgte eine unendliche Geschichte......................||

    Mit dem Ergebnis:

    Als der Verkäufer mir jetzt etwas erzählte von Ersatzreifen nicht vorgesehen, CO² Einsparung .....usw wurde ich zum Götz von Berlichingen:cursing:

    Was meinst Du, was unter dem ProAce City in einem Käfig unter dem Unterboden nun schlummert.:sleeping: Werde ich jetzt wo ich ein vollwertiges Ersatzrad zwar drunter habe, vermutlich nie brauchen, aber das ist mir genauso egal wie der 0,1 ltr den ich jetzt an Mehrverbrauch habe.:thumbsup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket