Bei mir geht's nach'm Update zum Glück jetzt auch wieder einwandfrei 😊👍
Beiträge von TrixiOBG
-
-
Ich bin Schichtarbeiter und mein Auto steht dadurch auch Sommer wie Winter an der Dienststelle draußen. Da möchte ich im Winter morgens nach der Nachtschicht gern in ein vorgewärmtes, abgetautes Auto steigen und im Sommer nach der Früh- bzw. Vor der Spätschicht in ein erträglich gekühlten Auto einsteigen. Da nützt das Starten der Klimatisierung erst beim Fahrtantritt nichts. Da ist 20 min vorher einschalten schon sinnvoll.
Das sind bei dir natürlich dann als Rentner andere Bedingungen.
-
Ja hat nicht lange gehalten, jetzt ist auch bei mir schon wieder Schluss, Habe die gleichen Mitteilungen auf meinem Handy. Mal sehen ob die das wieder hinbekommen.
Wenn nicht werde ich auf die App ganz verzichten und Sie löschen auf laufende Ausfälle hab ich keinen Bock mehr.
Und wie startest du ohne die App die "Stand-Klimatisierung" 20 min vor Fahrtantritt?
Und auf die Zustands- und Fahrtenauswertung möchte ich auch nicht mehr verzichten.
-
Danke für eure Antworten, dann habe ich ja noch Hoffnung, dass es bald wieder funktioniert, denn ich nutze die App fast täglich, unter anderem auch als Fahrtenbuch für meine Fahrten zur Arbeit 😉
Ich habe meinen "Spicy" jetzt seit 28.05.2024 und bin bis heute knapp 24000 km sehr zufrieden mit ihm unterwegs 🚗
Am kommenden Wochenende will ich an den Bodensee fahren und da hätte ich gerne meine Toyota-App wieder funktionstüchtig.
-
Hallo liebe Leute,
Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass ich nicht mehr über den Startbildschirm der MyToyota-App hinauskomme. Sobald ich auf Anmelden drücke, versucht ganz kurz das Login-Fenster zum Vorschein zu kommen, wird aber sofort wieder vom Startbildschirm der App verdeckt, so als wenn "Popup's" verhindert werden.
Ich habe am Handy aber nichts verändert (Samsung Galaxy S24 Ultra mit Android)
Die Toyota-App lief sonst immer problemlos, zuletzt vor 2 Tagen Klimaanlage fernaktiviert.
Ich habe den Cache der App geleert, die App gelöscht und wieder neu installiert, alle Berechtigungen erteilt, aber immer das Gleiche: beim Starten der App geht diese nicht über den Startbildschirm hinaus und durch irgendetwas wird die Anzeige der Anmeldeseite (Emailadresse/Passwort) verhindert.
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses nervige Problem lösen kann?
Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar!
Euch allen einen schönen Sonntagabend.
Liebe Grüße, Trixi
-
Also bei mir konnte der FTH die Sitzbelegungserkennungspiepserei dauerhaft deaktivieren; es bleibt lediglich immer wieder der Hinweis im Display, dass diese Funktion deaktiviert ist.
Genauso habe ich das beim FTH auch einstellen lassen bei meinem Spicy 👍
ist jetzt viel entspannter ohne das ewige "Vergessen-Piepsen" 😉
-
Sitzbelegungserkennung nun dauerhaft ausgeschaltet
Genau so ist es, es steht jetzt nur noch im Display zu lesen und piept nicht mehr.
Gleiches habe ich für den Beifahrersitz so einstellen lassen, denn da habe ich ganz oft einen recht schweren Rucksack drauf, wenn ich zur Arbeit fahre und den nicht anschnallen will. Da hatte mich die Bimmelei auch genervt, dass mein angeblicher Beifahrer nicht angeschnallt ist.
Es gibt zwar auch die "Blindstecker" fürs Gurtschloss, aber die immer rein und raus, wenn doch mal jemand mitfahren will, war mir auch zu fummelig. Also habe ich auch da die Akustik deaktivieren lassen.
-
eine "echte" Alarmanlage
Ganz ehrlich: es ist mir eigentlich eher egal, ob es eine "ECHTE" oder was auch immer für eine Alarmanlage ist. Es ist eben eine verbaut, die auch funktioniert und für alle anderen evtl. Einbruch- oder Diebstahlversuche habe ich eine entsprechende Versicherung.
Bis auf den dann eintretenden bürokratischen Aufwand und Ärger, weil es meinem Spicy dann nicht mehr gut geht, sehe ich dieses ganze Alarmanlagenthema eher entspannt und mache mir nicht ganz so viele Gedanken darüber wie einige andere hier
-
Also bei der GR-Sport Premiere-Edition ist die Alarmanlage in Deutschland ab Herstellung inklusive.
Ich habe diese nicht extra dazu bestellt. Die war gleich mit an Bord.
-
Also meiner hat die Warnanlage und hat mich akustisch ordentlich erschreckt, denn ich wusste gar nicht, dass es die gibt und wie laut dieser ist.
Ich hatte zu tun, die abzuschalten, da ich mich damit noch nie beschäftigt hatte.
In meinem C-HR der 2.Gen. war sie ab Werk mit verbaut 🚨📢