Ich habe vorige Woche die Schreiben bzgl. den beiden Rückrufen bekommen. Lt. meinem FTH sind mal mindestens 4,5 Std. Wartezeit dafür einzuplanen
. Jetzt einen Termin vereinbaren.... Der Mist daran ist, dass man keinen Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen hat....
Was mich so verwundert hat ist, dass es den Rückruf bzgl. des Kombigerätes eigentlich seit Monaten gibt. Da ich kein Schreiben bekommen hatte, aber im "Rückrufchecker" der Rückruf aufscheint, habe ich mal Toyota Österreich Anfang 2026 darauf angeschrieben.
Die Antwort darauf: "Die Informationsschreiben zu den betreffenden Rückrufaktionen wurden bereits versendet. Aufgrund der vergangenen Feiertage kann es jedoch vereinzelt zu Verzögerungen bei der Zustellung gekommen sein. Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis."
Für mich absolut nicht nachzuvollziehen ist die Dauer vom ersten Rückruf im "Checker" bis zur schriftlichen Benachrichtigung von Toyota/Verkehrsamt, da dies eig. zu einem kritischer Defekt werden kann. Wenn das Kombiinstrument während der Fahrt ausfällt, ist das nicht gerade cool.