Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Wahl
und natürlich allzeit eine gute und kaltverformungsfreie Fahrt.
Wie sagt mein Schatz - "Ein Raumschiff".
Siehe dazu mein Beitrag Raumschiff ?
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Wahl
und natürlich allzeit eine gute und kaltverformungsfreie Fahrt.
Wie sagt mein Schatz - "Ein Raumschiff".
Siehe dazu mein Beitrag Raumschiff ?
Also ich gehe auch vor jeder Durchsicht mit dem Meister in die Annahme und wir schauen uns zusammen das Auto an, übrigens auch von unten auf hochgefahrener Bühne. Das sehe ich als unabdingebaren Standard an.
Genau so verhält es sich auch mit meinem FTH hier in München.
Mit dem Yaris den ich vorher hatte war ich dort weil die Frontlippe heruntergehangen hat.
Ich wollte eigentlich nur ein Kostenvoranschlag haben was eine neue kostet,
das Auto auf die Hebebühne, der Meister hat es sich angeschaut,
ging in die Werkstatt kam mit Akkuschrauber und Schrauben zurück
und hat die Frontlippe wieder angeschraubt.
Als ich nach den Kosten gefragt habe hat er nur gesagt, nichts, Service am Kunden.
Ich hab dann trotzdem 10 € für die Kaffeekassen dort gelassen.
Dann hätte ich aber 2018 genommen, um Steuern zu sparen.
Ohne Hybrid gab es doch nur den 1,2 l Turbo,
bei dem dürfte die Zulassung egal gewesen sein,
ohne Hybrid -> keine Steuerersparnis
Was ich doch sehr interessant finde, dass 2 C-HR ohne Hybridantrieb verkauft und als Neuwagen zugelassen wurden.
Gibt es den C-HR überhaupt irgendwo als reinen Verbrenner?
Korrigiert mich wenn ich falsch liege
aber ich könnte mir vorstellen dass die Erstzulassung das Datum ist
an dem ein PKW das erste mal zugelassen wird
aber nichts über das Fabrikationsdatum aussagt.
Wird ein Auto z.B. 2022 gebaut, dann aber 2 Jahre auf Halde steht oder nicht zugelassen wird (aus welchen Gründen auch immer),
im Jahr 2024 das erste mal zugelassen wird dann gilt das Jahr 2024 als Erstzulassung als Neuwagen,
zumal ja auch kein Vorbesitzer eingetragen ist
und taucht auch so in der Statistik des KBA auf.
Beispiel dazu:
Ich reise mit dem DeLorean DMC-12 aus "Zurück in die Zukunft" in das Jahr 1990,
(einige erinnern sich vielleicht noch, ich wollte auf diese Art die Trittbretten für mein C-HR kaufen)
kaufe mir einen fabrikneuen Lamborghini Countach (einer der letzten die gebaut wurden), ohne den Wagen zuzulassen,
reise dann mit dem Wagen zurück ins Jahr 2025 und lassen den Wagen zu,
dann würde doch das Jahr 2025 als Erstzulassung gelten.
Nach all meinen Erfahrungen mit meinen beiden Händlern und ihren Monopol mit Preisabsprachen auf Höchstniveau hier um Bonn herum und Toyota allgemein,
Hallo Ralf
Bevor du dem C-HR untreu wirst ziehe doch mal in Erwägung nach München umzuziehen,
der FTH bei dem ich bin kann ich nur empfehlen,
außerdem würde sich Luuke bestimmt auch freuen einen weiteren C-HR hier zu haben.
Erinnert mich eher an ein anderes Etablissement....
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Wo du dich wieder überall rumtreibst
Gerade eben passiert, ich musste erst mal lachen.
Wir sind gerade vom Einkaufen zurückgekommen,
in die TG reingefahren und eingeparkt.
In der TG kann ich ja ausschließlich elektrisch fahren,
da kam auf ein mal eine ältere Frau zu mir und fragte ob meine Auto defekt wäre
weil es so komische Geräusche von sich gibt (Das erzeugte Fahrgeräusch im E-Betrieb beim C-HR hört sich ja wirklich schrecklich an),
nachdem ich Ihr erklärt habe woher das Geräusch kommt ist sie aber dann beruhigt weiter gegangen.
Keine Ahnung ob ich mein neues Auto noch dieses Jahrzehnt bekomme...
Im schlimmsten Fall gibt es dein Händler nicht mehr wenn das Auto da ist,
dann mußt du es halt selbst im Hafen abholen
Völlig anderes System, unser Planetengetriebe ist einzigartig und mit Nichts anderem vergleichbar.
Vorsorge, das weiß ich doch, ich mußte halt nur bei "Stufenloses Getriebe" an den DAF denken
Update:
Luftmassenmesser war verschmutzt.
Nochmal zur Info, ob das beim Wechsel des Luftfilters kontrolliert wird glaube ich kaum,
zumal beim Wechsel des Luftfilters das Innere des Luftmengenmessers nicht sichtbar ist.
Bei der jährlichen Inspektion wird ja nur der Luftfilter gewechselt, nicht der Luftmengenmesser kontrolliert.
ok, nachdem die Werkstatt festgestellt hat daß ein Sportluftfilter verbaut war hätte man das kontrollieren können, aber nicht müßen.
Der "Schaden" entstand durch ein eingebautes Teil (Sportluftfilter) welches nicht standardmäßig verbaut ist,
von daher bin ich eher der Meinung daß die Werkstattkosten gerechtfertigt sind.