Versuch es mal mit Essigessenz oder Zitronensäure,
aber bitte vorher an einer verseckten Stelle testen ob nicht der Lack angegriffen wird.
Am besten erst mal mit Zitronensäure testen, die ist nicht so aggressiv wie Essigessenz.
Versuch es mal mit Essigessenz oder Zitronensäure,
aber bitte vorher an einer verseckten Stelle testen ob nicht der Lack angegriffen wird.
Am besten erst mal mit Zitronensäure testen, die ist nicht so aggressiv wie Essigessenz.
Das gleich Problem wie beim Ersten CHR, wenn die Tankanzeige gelb zu blinken anfängt sind noch mindestens 10 Liter im Tank.
Warum Problem ?
Für mich wäre es eher ein Problem wenn der Tank noch halb voll ist und die Tankzeige anfängt zu blinken.
Besser sicher noch bis zur nächsten Tankstelle kommen wenn die Anzeige blinkt
als ein Bußgeld zu riskieren wenn man mit leerem Tank liegen bleibt.
Ich kenne viele Leute die fahren bis die Tankanzeige unterhalb von leer steht.
Ich selbst hab den Tank noch nie so weit leer gefahren bis es blinkt,
ich werde schon nervös wenn die Tankanzeige bei einem viertel steht.
Ich bin vor einigen Tagen bei einem Händler knapp 140km entfernt gewesen, der diesen Wagen hat:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=430748908
Ich hab mir die Anzeige mal angesehen,
ich bin mir nicht sicher, aber Bj. 02/2020 dürfte noch vor Facelift sein, bin mir aber jetzt nicht sicher.
Ich finde den Preis etwas zu hoch,
mal als Vergleich, mein C-HR ist Bj. 04/2021, allerdings nur der 1,8 Hybrid, Ausstattung Team D,
als ich den letztes Jahr (Sommer 2024) den Wagen gekauft habe hatte der gerade mal knapp 3000 Km drauf,
hab noch ne AHK für umme dazu bekommen und habe 22.000 € bezahlt
und das bei einem Autohaus in München das mit den Preise eh schon im oberen Mittelfeld liegt.
Leute, fahrt nach Schleswig-Holstein! Da isses so flach, dass die Leute schon auf Maulwurfshaufen ein Gipfelkreuz setzen......
Und man sieht Montags schon wer am Mittwoch zu Besuch kommt.
Bilde ich mir das ein oder erkennt der Toyota rote Ampeln?
Andersrum wäre besser, rote Ampel erkennt C-HR und schaltet um auf grün.
Heute können wir das 4.000. Mitglied im C-HR Forum begrüßen:
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Haben die Kerzen güldene Gewinde?
Und eine vergoldeten Zündfunken
Doch tatsächlich steht das BMW aus der Historie heraus für Baugleich Mit Wartburg,
Das ist die beste Definition für BMW die ich jeh gelesen habe
Hat Toyota das meim Facelift und beim C-HR 2. Gen etwa eingespart? Also unser Team D der Vorfacelift-Baureihe hatte das noch...
Nein, hat Toyota nicht, ich hab ja 1.Gen nach Facelift und ich parke auch so ein,
die Funktion gibt es als bei dem Nach Facelift noch.
Erst mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum
Schön das du hierher gefunden hast.
Dass der C-HR in der ADAC Pannenstatistik so schlecht abschneidet, liegt maßgeblich an der Starterbatterie, sehe ich das richtig?
Ja, das siehst du richtig,
viele Leute wissen halt nicht das man mit einem einfachen Powerpack den Wagen wieder zum Leben erwecken kann
wenn die Starterbatterie mal leer ist bzw. die Spannung nicht mehr ausreicht um den Wagen zu starten.
Hier wäre vielleicht auch mal Toyota gefragt daß den Fahren etwas Hilfe geleistet würde,
und wenn es nur ein Hinweis im Handbuch wäre.
Ich könnte mir vorstellen daß 99% der Pannen wegen leerer Starterbatterie gar nicht erst auftreten würden.