Die Preise sind schon verrückt. Ich habe jetzt für meine erste Inspektion ein paar Häuser angeschrieben:
1) 470€
2) 306€
3) 600€
Ich frage mich warum da die Preise so unterschiedlich sind (Umkeis FFM 100km) und wie man 600€ rechtfertigen will
Die Preise sind schon verrückt. Ich habe jetzt für meine erste Inspektion ein paar Häuser angeschrieben:
1) 470€
2) 306€
3) 600€
Ich frage mich warum da die Preise so unterschiedlich sind (Umkeis FFM 100km) und wie man 600€ rechtfertigen will
Ist wieder da !!!
Version 2.20.1(339)
So wohl bei mir als auch bei dem Wagen / App meiner Frau.
Hat wahrscheinlich nichts miteinander zu tun. Ich hatte gestern auch Probleme mit der App, bin ständig auf der Anmeldeseite gelandet und der Login per Fingerabdruck hat nicht funktioniert.
Versuche mal den Cache zu leeren bzw die App löschen und neu installieren.
Cache sollte aber schon reichen.
Ich habe heute mit der alten App problemlos arbeiten können, alles OK
Hey, das ist ja super, vielleicht hat es ja doch was gebracht, dass sich viele gemeldet haben ![]()
Antwort von Toyta, sie wollen nd vor Bußgelder schützen, das ist doch nett und es ist kein Mangel der zur Rückabwicklung berechtigt:
Wir bedauern, dass die Deaktivierung der Standklimatisierung per Fernzugriff in der Toyota App den gewohnten Komfort einschränkt. Wir können Ihre Verärgerung nachvollziehen und möchten Ihnen die Hintergründe dieser Entscheidung transparent erläutern.
Die gesetzlichen Vorgaben in Deutschland erlauben es nicht, die Funktion weiterhin anzubieten. Gemäß § 30 Abs. 1 StVO ist das unnötige Laufenlassen von Fahrzeugmotoren verboten, ebenso wie vermeidbare Abgasbelästigungen. Auch das Bundesimmissionsschutzgesetz (§ 38 Abs. 1 BImSchG) schreibt vor, dass Kraftfahrzeuge so betrieben werden müssen, dass vermeidbare Emissionen verhindert und unvermeidbare Emissionen auf ein Mindestmaß beschränkt bleiben.
Zu dieser Thematik hat u.A. Der ADAC jüngst informiert: Motor warmlaufen lassen: Darauf sollten Sie achten
Da bei Fahrzeugen mit einem Hybrid-Antriebsstrang und konventionellem Antrieb (ausgenommen Plug-in Hybrid-Fahrzeuge mit aufgeladener Batterie) bei der Nutzung des Fernzugriffs auf die Standklimatisierung der Verbrennungsmotor startet, sind diese gesetzlichen Verbotstatbestände leider erfüllt. Mit der Deaktivierung möchten wir Sie daher auch vor möglichen Ordnungswidrigkeitsverstößen und Bußgeldern schützen, die durch das unzulässige Laufenlassen des Motors entstehen könnten.
Nur vorsorglich möchten wir darauf hinweisen, dass die Funktion für Plug-in-Hybride (PHEV) und batterieelektrische Fahrzeuge (BEV) weiterhin bestehen bleibt, da bei diesen die notwendige Energie für die Standklimatisierung über die Batterie des Fahrzeugs zur Verfügung gestellt wird.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund der Gesetzeslage keine Möglichkeit sehen, diese Funktion weiterhin anzubieten. Wir möchten betonen, dass es sich hierbei um eine Teilfunktion der kostenfreien Toyota Link+ App handelt und die übrigen Funktionen uneingeschränkt verfügbar bleiben.
Aus diesem Grund sehen wir keine Anspruchsgrundlage für Sachmangelhaftungsansprüche oder sonstige Kompensationen, wie etwa eine Nachrüstung oder Rückabwicklung des Kaufvertrages.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben, danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen erholsame Feiertage sowie alles Gute für 2026.
By the way: Darf ich im Moment nach einer OP kein Auto fahren, daher muss meiner Frau ab und zu "Spazierenfahren" damit die Starterbatterie fit bleibt, das nenn ich mal umweltbewusst 🤣
Denke es gibt wieder mal App Probleme, ich hatte heute erst die Meldung, dass zwei Fenster offen sind (waren sie nicht) kurz drauf hatte ich auch die Meldung mit der Starterbatterie, wobei diese bei 80% liegt (habe eine Überwachung dran).
Ja, mit der Klimatisierung ist schon eine Frechheit, anderes Thema....
So, nach drei Wochen Werkstatt habe mein Auto rapariert und frisch lackiert wieder. Genaue Kosten / Rechnung habe ich noch nicht, bekomme ich wohl irgendwann von der Versicherung mitgeteilt.
Ich habe soeben Verbindung zu Mangoal aufgenommen und werde Fotos von meiner montierten FitCamX, sowie die original Rückspeigelverkleidung an Mangoal übersenden, damit sie dann eine Dashcam für unsere C-HR II fertigen und anbieten können. Dafür erhalte ich dann ein Exeemplar davon kostenlos.
Cool, Glückwunsch.