Oh, das ist wieder mal was neues für mich. Lohnt es sich damit zu "spielen"?
Oh, gilt wohl nur für Plug in?
Oh, das ist wieder mal was neues für mich. Lohnt es sich damit zu "spielen"?
Oh, gilt wohl nur für Plug in?
Damit entspricht der Preis ziemlich exakt dem, den ich auch zahlen musste - übrigens ebenso mit Filter (ursprünglich sogar doppelt berechnet, bis zu meiner Reklamation).
Ja, daher habe ich speziell auf den Filter geachtet 😁
Update: Es ist bei 465€ geblieben. Der Innenraumfilter (26€) wurde auch gewechselt, scheint nach 5500km notwendig gewesen zu sein
So, der Wagen meiner Frau ist gerade bei der 1. Inspektion.
Mit mir zusammen wurde der Wagen übernommen und komplett angeschaut, so weit alles OK, dann ging er in die Werkstatt.
Ich habe gefragt, ob nach 5500km auch schon wirklich der Innenraumfilter gewechselt werden muss 😁, sie schauen mal und entscheiden dann, bin gespannt.
Veranschlagt sind jetzt 465€ inkl. Außenwäsche und Fußraumreinigung. Melde mich später mit einem Update.
Bilder dan bitte. Wolte das auch
Was ein Aufwand, danke schon mal und viel Erfolg 😊
Was meinst Du mit "damit fahren"?
Man kann nur mit dem Smartphone das Auto starten und los fahren. Also benötigt man eigentlich keinen physischen Schlüssel mehr. Blöd ist halt nur, wenn man weg fährt und später wieder nach Hause möchte und dann der Dienst von digitalen Schlüssel nicht zur Verfügung steht.
Alles anzeigenHi,
laut Antwort von Toyota gibt keinen digitalen Schlüssel für meinen Toyota Premiere? Das bezweifle ich aber. Der Premiere ist doch ab Werk mit sämtlichen Systemen ausgestattet. Habt ihr Infos dazu?
Anwort von Toyota:
Aus unserem System können wir allerdings entnehmen, dass Ihr Fahrzeug nicht mit der Hardware für den digitalen Schlüssel ausgestattet ist.
Somit ist es leider nicht möglich diesen zu nutzen und eine Nachrüstung ist leider nicht machbar wenn diese Option ab Werk nicht verbaut ist.
Hallo, ich habe den digitalen Schlüssel aktiviert, aber bisher noch nicht wirklich genutzt. Ich finde es eine feine Sache. Vorteil zur normalen App, man kann damit auch fahren und nicht nur die Türen schließen. Allerdings ist der Dienst bisher sehr unzuverlässig, mal aktiv, mal nicht... Aktuell würde ich dafür nicht bezahlen.
Hier gibt es noch Infos: Digitaler Zweitschlüssel. (Handy) - 2. Gen. C-HR - Assistenzsysteme, Elektrik & Beleuchtung - Toyota C-HR Forum
Da ich morgen zum FTH muss, werde ich mein Werkstattmeister man ein wenig löchern.
..und? Hast du gelöchert? 😁
Für Kleineinkäufe kann ich die el. Kühlbox von Lidl empfehlen. Diese kann man mit 220V zu Hause vorkühlen, während der Fahrt die 12V nutzen und für dazwischen kann man den Akku der Box nutzen. Bin sehr zufrieden damit (natürlich nicht auf Dauer für TK Produkte geeignet)
20 V Mobile Akku-Kühlbox »PKB 20-Li A2«, ohne Akku und… Im Moment wohl leider nicht lieferbar
Ich überlege auch mir eine andere Hupe zuzulegen, die Werkshupe ist leider absolut lächerlich. Komme mir vor wie mit einer Fahrradklingel auf der Autobahn. Leider habe keine Ahnung was für eine Hupe und wo diese verbaut ist.