Beiträge von casi76

Ich habe soeben Verbindung zu Mangoal aufgenommen und werde Fotos von meiner montierten FitCamX, sowie die original Rückspeigelverkleidung an Mangoal übersenden, damit sie dann eine Dashcam für unsere C-HR II fertigen und anbieten können. Dafür erhalte ich dann ein Exeemplar davon kostenlos.

Cool, Glückwunsch.

Danke für den Hinweis, aber die scheint es noch nicht für den neuen C-HR (BJ ab 2024) zu geben, oder habe ich das übershen?

So, Gutachten ist da, welches mich doch sehr verwundert hat.

Wie gesagt, der Gutachter meinte allein das Panoramadach sollte 4000 - 5000 Euro kosten, das Gutachten beläuft sich jetzt aber "nur" auf 15.450€ mit allem was noch kaputt ist bin de ich das etwas wenig ?(

Mal gespannt was die Versicherung jetzt sagt und wie es weiter geht.

Update: Bekomme einen Termin in einer vorgegebenen Werkstatt, diese arbeiten alles laut Gutachten ab und verrechnen das mit der Versicherung.

Heute war ich beim Gutachter, leider konnte er mir nichts genaues sagen, da er nicht wusste ob er bei meiner Versicherung die Toyota Arbeitssätze verwenden darf oder die niedrigeren von freien Werkstätten. Je nach dem wird es eine knappe Sache zum Totalschaden sagte er aber noch dazu. Das Panoramadach allein würde 4000 - 5000€ kosten??? Kann das sein? Bei Bestellung vom Wagen wird das mit 800€ Zusatzkosten angegeben, kann der Unterschied von der Erstbestellung und dem Austausch so hoch sein? Mal warten was die Versicherung sagt.

Neuer Praxistipp zum Thema schwache 12V-Batterie:

Gestern konnte ich auf meiner Android-App "Intact Battery-Guard" beim aus der Garage holen, sehen dass diesmal sogar meine erst vor Monaten eingebaute Varta C30 54Ah nur noch 18% SoC hatte und habe deswegen über den Tag verteilt, drei mal die Standklimatisierung für jeweils 20 Minuten laufen lassen. Im Ergebnis habe ich den C-HR dann mit 95% SoC in meiner Garage gelassen.

Nur mal so als Tipp, falls Ihr beobachtet, dass es auch bei Euch mal knapp mit der Ladung der Batterie wird.

Werde ich mal testen, danke für den Tipp