Beiträge von ReiZor

außerdem lassen sich die Tel.Nr. mittlerweile wohl über bestimmte "Anbieter" leicht faken. Ich rufe auch keine Nummer zurück die ich nicht kenne. Frei nach dem Motto : wenns wichtig is, ruft derjenige nochmal an.

Mein Satz Winterreifen habe ich im Netz bestellt und von einem hiesigen Reifenhändler hier draufmachen lassen. Er hat auch mit einem Leser die Sensoren anscheinend nur überschrieben, da bei Montage der Sommerreifen bei mir die Warnlanpe anging. Habe dann dieses Jahr beim Service meinen FTH gebeten die Sommerreifen bitte richtig als 2ten Satz anzulernen. Bin gespannt ob im Winter die Warnleuchte wieder angeht, wenn ja dann bleibt sie eben an. Ist dann schön weihnachtlich ;)

die Anzeige finde ich auch nervig und sehr spät. Hab mir aber angewöhnt vor der Ausfahrt aufs Navi zu gucken welche Richtung es dann geht, vorher steht das nämlich unten links. So verpasse ich seit dem keine Ausfahrt mehr ;)

Alternativ kann man sich das Navi noch auf den BC holen.

yap, wollte mir jetzt auch angewöhnen beim tanken immer mal wieder unter die Motorhaube zu gucken. Bei BMW fand ich immer super das ich den Ölstand z.B. im Bordcomputer nachgucken konnte. Und bei Kühlflüssigkeit kam dann auch die Warnmeldung sehr frühzeitig :-/

Evtl. ein Defekt? Kühlung ist ein geschlossenes System da darf nichts verloren gehen. Hatte bei meiner Vorgänger auch ein Kühlmittelverlust im Endeffekt musste die Zylinderkopfdichtung getauscht werden, bei einem anderen war der Thermostat in den fritten. Auf jeden Fall melden, kann böse ausgehen! Und solange nicht behoben immer drauf achten das genug drin ist, notfalls destilliertes Wasser nachfüllen, sonst droht Überhitzung des Motors und Motorschaden

bei mir ist genau umgekehrt, fahr in der Stadt nur ECO Modus, da ich bei diesem im Vergleich zu den anderen min 1 l weniger Verbrauch hab. Ist aber alles Gewöhnungssache. Beim ECO Modus ist bei mir das Gaspedal gefühlt schwer gängiger, so das ich den blauen Drehzahlbereich besser kontrollieren kann. Und somit länger gleite als Normal oder Sport. Auf BAB und Autobahn nehm ich aber auch gerne Sport.

also ich hab bei mir auf der Arbeit ein paar Autos im Fuhrpark, die ich ab und zu mal nutze. Und da werde ich jedes mal daran erinnert, was für ein geiles Auto ich doch fahre, auch wenn es ein paar Sachen anders sein könnten. Aber so ist es doch immer ;)