Beiträge von ReiZor

    Hatte auch einen guten Rabatt ausgehandelt, im Gegenzug verfällt dann die Finanzierungskondition die im Internet Angebot wird. Durch verhandeln habe ich dann 2,99 ausgehandelt. Durch den hohen Rabatt ist die für mich in Ordnung. Die Sparkasse bei uns bietet im mom 2,75. Und hab noch gutes Geld für meinen Gebrauchten bekommen.


    Bei einem guten Geschäft sollten beide Parteien zufrieden sein. Notfalls bei anderem Toyotahändler anfragen.

    Einfach mal probefahren. Die Wahrahme von Störgeräuschen ist immer sehr subjektiv. Was für den einen schrecklich ist, merkt der andere garnicht erst ^^. Auf toyota.de kannste eine Probefahrt ordern. Dann meldet sich ein Autohaus in deiner Nähe oder du kannst sogar eins vorgeben. Meine Probefahrt war sehr nett und die Mitarbeiter sehr zuvorkommend :)

    Vor allem ist es beim Hybrid eine andere Art von Fahrspass. Wo es bei anderen Autos eben die Beschleunigung ist, ist es beim Hybriden der niedrige Wert im Bordcomputer, oder eben der stetige Drang elektrisch zu fahren, von daher komm ich selten in den Power Bereich ^^

    Finds nicht schlimm, hört man nur deutlich wenn man voll durchtritt, in der Stadt also recht selten. Autobahn nur beim beschleunigen, dann geleitet er leise vor sich hin. Grundsätzlich höre ich im Stadtverkehr kaum was von außen, auch den Motor nehme ich superselten wahr.

    Jau ich denke man muss Hybrid fahren lernen, hab heute ca 50km durch Stadt und Bundesstr. hinter mich gebracht mit 4,2l . :D
    Sport hab ich noch nicht wirklich probiert, schone noch den Motor n bissl. Aber ab 1000km geht's los hrhrhrhr. ;)))
    Aber mein Eindruck bis jetzt im Vergleich zu normal und Eco ist wie gesagt das ich gefühlt min doppelt so lange rein elektrisch unterwegs bin und man das Anspringen des Verbrenners wirklich gut steuern kann. Wirklich langsamer finde ich den Ecomod auch nicht, wenn man will kommt man damit genauso schnell vom Fleck wie im Normal.

    Also meiner verbraucht im mom 5,5l lt Tacho im Eco. Allerdings ist es bei uns sehr bergig und da springt der Verbrenner immer an. Daher denke ich ist der 1l mehr im Vergleich zur flacher Ebene legitim. Schnell auf 50 zu beschleunigen um anschließend zu gleiten find ich prima, bringt mir aber nicht viel. Sobald ich auf 50 bin ist auch schon die nächste rote Ampel da ^^. Im Eco Modus ist mir aufgefallen das der Wagen gefühlt länger elektrisch gefahren wird. Wenn ich voll durchtrete habe ich gefühlt die selbe Beschleunigung wie in den anderen Mods. Habe jetzt ca 800 km runter.

    Ihr könnt ja auf "b" schalten wenn ihr merkt die Ampel kommt immer schneller auf euch zu und ihr wollt die Bremse nicht nutzen. Hab ich jetzt schon ein paar mal gemacht, klappt ganz gut.

    Also meine Frau fährt Kamikazestyle. Ab und zu piepst sogar die Pre Colision. Ich sag dann immer "mach ma langsamer, das Auto schreit schon um Hilfe". ^^ und ab und zu kommt man mit Kollegen ins Gespräch. Dann heißt das immer "deine Frau gibt an der Ampel alles". LOL und wenn ich sie drauf anspreche, dann kommen immer verwirrt Blicke zurück ;))). ABER TROTZDEM SCHAFFT SIE DEN GÜNSTIGEREN VERBRAUCH!!! WIE GEHT DAS???! Rofl


    In diesem Sinne :