Beiträge von DeS

    Viofo 139 Pro, Dreikanal. Hat schon im Eos gute Dienste geleistet, daher habe ich sie beim Fahrzeugwechsel mitgenommen.

    Falls Du Hilfe bei der Auswahl brauchst, der Youtube-Kanal Dashcam Drivers Germany macht sehr ausführliche und anschauliche Tests (Clicky!).

    Bin da voll dabei.

    Ich erwarte nich unbedingt ein Nebelhorn, aber vom Kleinwagen-Miep war ich dann doch überrascht. Dafür kostet die Kiste ungefähr fünfzehntausend Euro zu viel. Sowohl mein Golf, als auch mein Eos, waren in ähnlicher Preisklasse, und hatten einen ordentlichen Doppelton. Lediglich der winzige (und billige) C3 hatte so ein süßes Miepen.

    In Mitteldeutschen "Gebirgen" wie Rhön, Taunus und Hassberge kommt meiner gut klar, aber gut zu wissen, dass ich für echte Berge dann doch lieber ein MX-5 oder ähnliches nehmen sollte ;)