Beiträge von inselandy

Nachdem ich Fussmatten bestellt habe, bekam ich heute folgende E - Mail, Zitat:

Guten Tag

Ich kontaktiere Sie für Ihre Teppichbestellung auf unserer Website .....

Leider ab dem 1. September 2024 nicht mehr möglich, die Logos und den Namen/Modell des Fahrzeugs zu sticken?

Können Sie uns eine andere Stickerei zeigen?

Was soll das denn? :cursing:

Ist Toyota urheberrechtlich gegen die "Fussmatten" vorgegangen oder was?

Ein Logo oder ähnliches habe ich nicht bestellt.

Auf der Seite kann man immernoch die Fussmatten per Konfigurator mit eigenen Schriftzug etc. sticken lassen.

Der Hersteller der Fussmatten ist glaube ich egal, was da bestickt wird. :)

Genau darum ging es den Jungs – die LEDs, die ich gekauft habe, sind relativ teuer, eben weil sie eine Straßenzulassung haben, aber dafür leuchten sie nicht besonders stark.

Falls mir das also nicht reicht, nehme ich die beiden einfach für die Kennzeichenbeleuchtung, da sie ja zugelassen sind – und für den Kofferraum besorge ich mir dann etwas anderes.

Was die Brandgefahr betrifft: Ich muss sagen, dass die originale Halogenlampe schon ziemlich heiß wurde. Ich denke, eine LED sollte sich eigentlich weniger erhitzen. :)

Stimmt.

Es geht nicht um den Glühkörper, sondern um die Verdrahtung. Da traue ich Ling Lang alles zu.

Ich hatte einige LED von Ling Lang, da wurde einem schlecht bei der Verdrahtung.

Die "schustern" bekanntlich alles zusammen. :thumbdown:

Aber das muss jeder selber wissen.

Vorsicht bei der Kennzeichenbeleuchtung, die muss gem. § 49a StVZO zugelassen sein und muss ein Prüfzeichen führen. :thumbup:

Was im Kofferraum verbaut wird ist egal, darf aber nicht nach draußen scheinen.

Aber das ist beim Kofferraum höchst unwahrscheinlich ^^

Also kann es auch eine LED von LingLang sein. Ich wäre trotzdem vorsichtig bei den Dingern, wegen der eventuellen Brandgefahr etc.

.

Wallbox ist da und schon im Carport installiert.

Habe ein Produkt aus Österreich genommen, weil transportabel und mit Wandhalterung zu Haus.

Selbstverständlich mit Diebstahlsicherung :)

Also mein neuer bekommt eine Kofferraummatte von (Vorsicht Schleichwerbung) von Azuga.

Die hatte ich schon bei meinem Ford und habe gute Erfahrungen gemacht. :)

Fussmatten habe ich bei (VS) bei MDM bestellt.

Scheint mir eigentlich ein gutes Preis- Leistungsverhältnis zu sein.

Mal sehen, was ich dem Neuen noch gönne. ^^

Coole Sache mit der LED. Ich mag diese Beleuchtung. Lampen sind bestellt und die bekommt der neue garantiert. :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo C HR Gemeinde.

Mein Elektriker war da und ist auch der Meinung, das Laden an einer Schukosteckdose wirklich nur für den Notfall ist.

Nicht für den C HR, sondern für die Steckdose. Die sind zwar ausgelegt für eine höhere Stromabgabe, aber halt nicht für das stundenlange Laden.

Der Anschluss an dem bestehenden CEE System ist kein Problem. Also kommt demnächst eine Wallbox in den Carport.

Wie und mit welchen Leistung ich dann lade, werde ich sehen.

Und der Mythos des langsamen Laden soll dem "neuen" C HR mittlweile egal sein.

Irgendwann altert ja jeder Akku. Kennt man doch von den normalen Akkus aus der Taschenlampe :)