Beiträge von inselandy

Hallo C HR Gemeinde.

Beim Aufraümen vom Kofferraum hatte ich heute zum ersten Mal die Einlage ausgebaut. Darunter sind die Anschlüsse für Tank, Elektrik usw..

Also erstmal nichts besonderes. Aber dann habe ich unten etwas gefunden. (Siehe Bilder)

Ist schon komisch was mach Autohersteller so im Auto seiner Kunden einbaut. Ich dachte schon, das mich der BND auf dem Kieker hat. :)

Ein Hörgerät der Marke "AudioNova". Im Autohaus vermisst niemand so ein Gerät.

Eventuell läuft jetzt in Japan ein kleiner Japaner rum, der es sucht. =O PXL_20260601_092922250.jpgPXL_20260601_092927004.jpg

Die Plastikblenden sind wegen der Aerodynamik (weniger Luftwiderstand) drauf. Eine entsprechende Felge wäre deutlich schwerer. Ist bei den bZ4X das Gleiche.

Für mich persönlich trotzdem "Blödsinn".

Ist meine eigene persönliche Meinung. Ob und wie es was für den Luftwiderstand bringt, wird sich dann zeigen.

Vergleichbar mit den einklappbaren Türgriffen im "alten" C HR. Hat nix gebracht. :)

Hallo C HR Gemeinde.

Ich habe mir bei dem Toyota Day, oder wie das heißt, mal einen C HR plus angeschaut.

Nach 2 Minuten hatte ich schon die Faxen dicke, mit Erschrecken stellte ich fest, das an dem Typ vom CHR plus, Plastikblenden auf den Felgen waren.

Kann sein, das es eine nicht so gute Ausstattungsvariante war, aber dennoch. Bei einem Auto von min. 40.000 Euro im Jahr 2026 "Plastikblenden" dran, ich fühlte mich wie zu meinen Ascona B Zeiten. :D

Das geht garnicht. Kann sein, das ich mich verguckt habe.

Egal.

Euch allen ein sonniges Wochenende

Ich bin übrigens sehr froh, dass mein Japaner beim Rückwärtsfahren nicht ständig dieses lästige Piepen abgibt. Ich kenne einige Besitzer hier, welche beim Rückwärtsfahren piepen wie die großen. Ich meine bei einem großen LKW, keine Frage, aber bei einem C HR?

Finde ich ein wenig übertrieben und nervig. Ist nur meine eigene Meinung.

Hallo C HR Gemeinde.

Hatte vor einigen Tagen Kontakt zum FTH.

Ich schilderte ihm einige Problemchen. Kurz oder lang gesagt, war ich heute bei einem Servicetermin.

Und siehe da, nun habe ich eine neue Starterbatterie (Garantiefall).

Mal sehen, wie sich die "Neue" so macht.

Ich werde keinen Batteriewächter ohne ähnliches mehr anschliessen. Das ist mir eigentlich zu doof.

Ich meine, das so ein Batteriewächter schon sinnvoll ist, aber nicht in meinem Fall. Für einen Camper ohne einen Wenigfahrer ja, aber mein C HR wird ja jeden Tag bewegt.

Es heißt ja schließlich "Fahrzeug" und nicht "Stehzeug". :)

Die ist tatsächlich in der Mitte unmittelbar über dem beleuchteten Logo. Wenn du genau hinsiehst, erkennst du ein schmales LED-Band.

Und ich Doofie dachte schon, ich wäre der einzige der dieses Bremslicht nicht gleich gesehen hat. ^^

Ich sitze ja meist vorne links und da sieht man die dritte Bremsleuchte schlecht.

Ich fände ja so eine Animation wie in diesem Video cool.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei Amazon scheint es so was zu geben: https://amzn.eu

Mal sehen - vielleicht mache ich das, aber ich schau noch rum. Noch jemand Erfahrung damit?

Diesen Um bzw. Einbau finde ich schon ein wenig krass.

Zumindest für den Alltag.

Auf einem Treffen, abends beim Bier, sieht das vielleicht anders aus.

Aber das kann und muss jeder selber entscheiden. :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.