Beiträge von Rochr

    aber Achtung man bekommt die 3000€ PREMIE NUR wenn Finanziert wird,sonst nicht!!!!!!

    Die Prämie bekommt man auch dann nicht, weil es dann plötzlich heißt, die ist in dem ausgemachten Preis schon enthalten. Ich erwäge schon zu klagen :cursing:

    Die Inspektion ist nicht gratis, sondern nur enthalten. Das heißt nicht, dass es billiger ist und hat auch nichts mit Großzügigkeit zu tun, sondern damit, dass du nicht die Inspektion einsparen sollst, solange das Auto der Bank gehört.

    Der kürzer rollt.

    Der rekuperiert ja nicht in dem Sinne besser, sondern nur per default (alle Pedale loslassen) "mehr". Man kann ja etwas Gas geben, wenn man weniger rekuperieren will, oder etwas bremsen, wenn man mehr rekuperieren will. Und mehr rekuperieren ist nicht automatisch besser.

    Bei unserem Vorgängerauto (Golf Plus) war der Tempomat immer aktivierungsbereit, man musste lediglich bei der gewünschten Geschwindigkeit den Tempomatknopf drücken und der Tempomat war aktiviert und wenn man abbremste dann schaltete er sich wieder aus.
    Ich hoffe uns erklärt jemand genau wie das richtig funktioniert!
    Danke im Voraus.

    Wenn ich dass so lese, habe ich den Eindruck, dass ihr nicht so wirklich wisst, was ihr da tut!? Was soll das Auto denn machen, wenn ein Hindernis auftaucht? Dann müsst ihr doch eh reagieren bei einem herkömmlichen Tempomat. Das könnt ihr mir Radar genauso, nur dass ihr zusätzliche Sicherheit habt, falls ihr das nicht rechtzeitig merkt. Wenn euch die Automatik zu früh eingreift, reduziert stattdessen lieber den Abstand mit der rechten Taste am Lenkrad. Und wenn der Vordermann bremst und abbiegt, einfach kurz Gas geben wenn das Auto nicht runter Bremsen soll. Ansonsten könnt ihr den Tempomat ganz normal benutzen wie beim Golf. Die Abstandsregelung zu deaktivieren kostet euch nur Sicherheit ohne wirklichen Vorteil.

    Die Akkuladung kommt ja vor allem aus der Rekuperation, ist also quasi geschenkt.

    Das ist ja gerade eben falsch. Da wird halt nur 20% weg geschmissen, anstatt 100 beim Bremsen ohne Hybrid. Aber die 100% sind trotzdem vorher aus dem Tank bekommen.

    Bei Toyota weiß ich es nicht, aber generell versucht man, möglichst alle Geräte komplett von der Batterie zu trennen. Bei Klemme 30 Geräten, also Geräte, die nicht getrennt werden können, ist der zulässige Ruhestrom im uA Bereich. Da liegt ein aktiver GPS Empfänger tausendfach drüber. Also gehe ich stark davon aus, dass der nicht dauerversorgt ist.

    Das machen fortgeschritene Hybridfahrer, zu den ich mich nicht zähle, beim Gleiten und nicht bei Beschleunigen. Beschleinigen soll man zügig, auch mit Hilfe der Akku.

    Dann muss er später auch wieder nachgeladen werden. Ich denke nicht, dass das unbedingt am effektivsten ist.

    Man bekommt die elektrische Energie ja nicht geschenkt. Die wird mit schlechtem Wirkungsgrad gewonnen, was eben besser ist, als sie komplett durch Bremsen zu verlieren. Aber noch besser ist es wenn gar keine Energie über ist, die über den elektrischen Pfad geht.

    Habe noch keinen C-HR, aber es gibt die Theorie, dass die Benutzung des Akkus vermieden werden sollte. Also versuchen, es mit dem Gaspedal so einzustellen, dass man beschleunigt, ohne Akku Unterstützung, aber auch ohne dass der Akku geladen wird. Und wenn die Geschwindigkeit zu hoch wird, nicht ganz vom Gas gehen und den Punkt einhalten, bei dem keine Energie zurück gewonnen wird. Macht natürlich nur Sinn, wenn das von Verkehr auch geht